Was ist das?

BMW 3er E36

Wollte das schon immer mal wissen, steht auch nicht im bordbuch.

Sorry 320ziger habe das bild von dir genommen, wo mir das wieder auffiel.

ist das eine leuchte oder was?

22 Antworten

Hm ich könnt mich nich erinnern das die mal geleuchtet hat ab und zu ma passierts das der Begrenzer angeht (im 5ften) aber da leuchtet nichts.

hast recht, das mit dem Drezahlbegrenzer stimmt NICHT
hab ihn schon mal im 4 gang im begrenzer gehabt, kein lichtlein angegangen...
auch nicht bei der Höchstgeschwindigkeit 210 (ja jungs nicht 240...Compact!) und somit voll im begrenzer gehabt, es ging 1 km autobahn bergab 😁 😁

aber ich frag mal bei bmw nach...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

Hab auch die Linse drin soll so wie ich gehört hab ne Photolinse sein und die soll die Helligkeit des Bordcomputers steuern.Wurde hier irgendwann mal erwähnt. Fürn Drehzahlbegrenzer isse auf jeden Fall nich.

100 Punkte. Bei starker Sonneneinstrahlung wird die Helligkeit des BC automatisch erhöht.

Wenns Dunkel ist, mal mit ner Taschenlampe draufleuchten.

Gruß

ja, das ist 100% eine photolinse.
diese funktion wurde bei mir erst bemerkt, als ich mir einen BC nachgerüstet habe.

calva hat bereits alles erklärt, das ganze dient dazu, nachts nicht zu sehr von der hintergrundbeleuchtung des displays geblendet zu werden und tagsüber einen gut ablesbaren kontrast zu haben.

lg

Hmmm, wieso habe ich dann in meiner Klimatronic einen separaten Lichtsensor?

Volker

also bei mir leuchtet die diode immer, wenn die rennleitung mit der bettelkelle am straßenrand steht...
irgendwie muss man doch den warner verstecken 😁...😁

gruß

bolle_at

Das kann auf keinen Fall eine Photolinse sein, denn das Teil Leuchtet, sobald die Tachnadel drauf zeigt.

Fahre ein 328i, hab am Motor ein bisschen was verändert und da der Tacho sowie so nur bis 240 geht und kurz danach die Leute kommt, ist das nicht so schwer, die zum Leutchen zu bringen.

Ich kann das gerne mal filmen, dann könnt ihr euch davon überzeugen, dass es sich um eine LED handelt.

Ein Kollege von mir fährt nen 3.0l M3 mit Kompressor und da leuchtet das Teil auch, sobald die Tachonadel drauf steht.

jo, ich kann das bestätigen. ich hab zwar nur nen 316i aber als ich einmal nachts autobahn bergab gefahren bin leuchtete die LED, und das sah man recht gut im dunkeln, als die nadel bei 215km/h stand (tacho abweichung exklusive :-)

bszork

Deine Antwort