Was ist das?

BMW 3er E36

Wollte das schon immer mal wissen, steht auch nicht im bordbuch.

Sorry 320ziger habe das bild von dir genommen, wo mir das wieder auffiel.

ist das eine leuchte oder was?

22 Antworten

Hallo,

ich glaube das is ne Fotolinse welche die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung regelt.

so ein dingen hab ich auch
aber irgenwas bezwecken tut es nicht!!!

@ Rene

Photolinse..klingt plausibel..glaub ich aber net...wenn kein Licht eingeschaltet ist wird da nichts beleuchtet und du hast neben der Leuchtweitenregulierung extra das rad um die Instrumentenbeleuchtung zu regulieren..also das kanns kaum sein, hab mich aber auch schon malgefragt, was es mit dem Ding auf sich hat.

Ja, wäre quark mit der Instrumenten beleuchtung 😁

Vielleicht misst sie die Helligkeit und blendet irgendwelche Spiegel ab?

Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht ist es auch eine leuchte die angeht wenn der Drehzahl begrenzer angeht. Deswegen vielleicht auch die position unter der Höchstgeschwindigkeit. Aber hab keinen plan sind nur vermutungen =).

mfg Björn

Hab mal gehört das einige Fahrzeuge nen Manipulationsschutz für den Tachostand haben -
soll ne leuchte sein die angeht wenn am Kilometerstand "gedreht" wurde.

bin mir nicht sicher - aber vielleicht ist es ja sowas

Also ich denke es ist der REGENSENSOR, wenn man vergessen hat das Schiebedach zu schließen .. 😁 .. 😁 .. 😁

Denke es ist funktionslos und nur bauartbedingt!?

Hi

Das is doch ganz klar der Begrenzer.....Wars erste was bei mit gleuchtet hat *spass* 😁

MfG

MIG

Hab auch die Linse drin soll so wie ich gehört hab ne Photolinse sein und die soll die Helligkeit des Bordcomputers steuern.Wurde hier irgendwann mal erwähnt. Fürn Drehzahlbegrenzer isse auf jeden Fall nich.

Hi!!

Warum leuchtet das dann auf wenn ich in Begrenzer fahre??! hm.... müsst ich mich schon sauber täuschen! Aber mir war so als hät es geleuchtet!

MfG

MIG

JUHU habs erraten. Bekomm ich nu nen tollen preis =)???

ne mal im ernst kann das noch wer anders bestätigen??.

mfg BJörn

Hi

@ Xen... jag ihn mal in den Begrenzer und schau ob was leuchtet 😁 ..dann is alles klar

Aber ich könnts jetz selbst nichtmehr 100% sagen.Naja, ich probiers mal mim Auto vom Pa aus *fg*

MfG

MIG

Nein nein, die Begrenzerleuchte wäre doch im Drehzahlmesser...

Das ist ein Sensor für eine pyrotechnische Patrone! Wenn man mit der Tachonadel dagegen kommt, gibt es einen lauten Knall, und ganz viel Konfetti fliegt durch das Auto. Als Belohnung fürs Schnellfahren!! :-)

Uli

Also ich dachte immer dass das eine Minikamera ist und die macht Livebilder und sendet sie direkt nach München in die Zentrale 😉

Gruss

Fred 🙂

Deine Antwort