was ist das???

VW Passat B8

Hi Leute,

Bei meinem Kofferraumklappe ist ein gummiteil zentriert und ist von außen abgebrochen sodass das Innere Gummi noch drin steckt.

Was für ein Gummi ist das? Wie bekomme ich das innere raus und wo bekomme ich ein neues und wie baue ich das neue ein?

Mfg

Img-9962
Img-9960
85 Antworten

Es gibt für die üblichen Arbeiten seitens VW gewisse Stundenvorgaben die die Werkstätten mit ihren Stundensätzen verrechnen. Ausserdem müssen die Werkstätten auf die Arbeiten Gewährleistung geben. Dabei dann von Abzocke zu sprechen finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt, kommt aber auch immer auf den jeweiligen Einzelfall an...

Nein "Abzocke" sind 20€ nun nicht, aber wer einen Torx-Schraubenzieher und einen Demontagekeil besitzt kann sie sich halt sparen. 80€ würde ich dann zumindest als grenzwertig bezeichnen.

naja Werkzeug muss man auch bedienen können. Und bevor man da 'nen Clip abbricht o.ä. und das Ding nachher klappert ist es für manchen besser das in der Werkstatt machen zu lassen.

Bei mir hängt das ding auch nur noch an einer Seite fest..gut das ich den Threat gefunden hab..dann weis ich wenigstens das es keine Kleinigkeit ist. Habe ein Golf Sportsvan 07/17.

Hab ich vor 1 Woche gewechselt.

Hier Original über eBay
11,90€

https://www.ebay.de/itm/202931185971

Der Schlauch wurde von mir nach Einbau, um ca. 2,5cm gekürzt. Ansonsten wäre ein zu starker Knick entstanden.

Die Verkleidung habe ich nach folgendem Video Abgebaut. Am Griff verstecken sich 2 Torx.
Den Schlauch von aussen in das Loch ins innere führen.

https://youtu.be/paJLp7HYb_A

Wenn wieder zusammen gebaut wird, schauen, ob alle Clipse gerade sind. Sonst gerade biegen

Der Youtube Link ist defekt 🙂

Danke für den ebay Link!

In Youtube Suche eingeben...

Rückfahrkamera Golf 7 einbauen

Das Video von ARS24

Eh... beim Freundlichen kostet der Schlauch nur 4,92€.....
€gay ist nicht immer billiger.
Teilenummer ist ursprünglich 510827861, die sich im 510827861A geändert hat

Klar, ist die Bucht, nicht immer am billigsten, jedoch ein sehr bequemer Weg, um an Ersatzteile zu kommen. Zudem, hat nicht jeder, einen VW-Händler vor der Tür.

Es soll VAG Händler geben die auch versenden... Dann ist's immer noch günstiger

AHW Shop wäre hier zu empfehlen.

Verkäufer ist ein VAG-Händler!

Hat jemand mal ein Foto, wie die Schlauchdurchführung im Original aussehen müsste? Wenn geht nah dran.

Zitat:

@Ananas007 schrieb am 6. August 2020 um 15:43:57 Uhr:

Hallo, mich hat die Schlauchdurchführung auch verlassen also ab zum freundlichen und einen neuen holen. Dieser hatte erstmal gar keinen Plan! Weder der nette an der Theke, noch der Mechaniker der dazu gerufen wurde. Auf Verdacht also einen Schlauch bestellt und siehe da, es ist der richtige. Ich schreibe das nur um hier ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen und jemanden der dies vielleicht liest eine Teilenummer zu geben um einen Anhaltspunkt zu haben 🙂

Ich hänge noch 3 Bilder mit ran damit es verständlicher wird wo dieses Teil sitzt

Ja, hier

Der Schlauch wird von aussen nach innen geführt.

Deine Antwort