was ist das???
Hi Leute,
Bei meinem Kofferraumklappe ist ein gummiteil zentriert und ist von außen abgebrochen sodass das Innere Gummi noch drin steckt.
Was für ein Gummi ist das? Wie bekomme ich das innere raus und wo bekomme ich ein neues und wie baue ich das neue ein?
Mfg
85 Antworten
Der Wasserablauf deiner RFK bzw. vom Griff zum öffnen des Kofferraums.
Ist schon wichtig. Habe mir es beim Trocknen mit einem Lappen fast abgeschert.
Ersatz gibt's natürlich bei VW
Um es zu ersetzen, muss die Verkleidung vom Kofferraumdeckel demontiert werden.
Das ist bei mir auch schon lange ab.
Zitat:
@sajko schrieb am 19. Februar 2018 um 10:55:38 Uhr:
Der Wasserablauf deiner RFK bzw. vom Griff zum öffnen des Kofferraums.Ist schon wichtig. Habe mir es beim Trocknen mit einem Lappen fast abgeschert.
Um es zu ersetzen, muss die Verkleidung vom Kofferraumdeckel demontiert werden.
Die Rückfahrtkamera ist aber im Vw Logo versteckt.
Hat dieses Gummi Teil keinen Namen oder so, indem man nach einem Ersatz suchen kann?
Den Ablauf Schlauch bekommst du nur bei :-)), das ist der Ablauf vom VW Emblem das sich das Wasser nicht im Deckel stehen bleibt
Das Ding, obwohl nie irgendwas damit gemacht, ist bei mir auch kurz vor kaputt. Jedes Mal beim wischen mit dem Lappen muss ich extrem vorsichtig sein. Mega nervig...
Zitat:
@hamid_92 schrieb am 19. Februar 2018 um 16:18:22 Uhr:
Zitat:
@sajko schrieb am 19. Februar 2018 um 10:55:38 Uhr:
Der Wasserablauf deiner RFK bzw. vom Griff zum öffnen des Kofferraums.Ist schon wichtig. Habe mir es beim Trocknen mit einem Lappen fast abgeschert.
Um es zu ersetzen, muss die Verkleidung vom Kofferraumdeckel demontiert werden.Die Rückfahrtkamera ist aber im Vw Logo versteckt.
Hat dieses Gummi Teil keinen Namen oder so, indem man nach einem Ersatz suchen kann?
Nennt sich Drainageschlauch für Öffner/ RFK. Ist ein kleines Teil und wie schon beschrieben wichtig. Ist der Schlauch ab, läuft dir das Wasser in die Heckklappe. Im Anhang ein Bild wo der Schlauch raufgesteckt wird.
Der fehlt bei mir auch. Ich kann im Loch sehr gut den Ablauf der Kamera erkennen. Gehe davon aus, dass man das leicht selbst reparieren kann.
Ist das nur ein Problem der Limousine?
Ist mir beim reinigen auch abgerissen...80 euronen mit tausch beim :-)
Den kann man in 10 min selber tauschen, totale Abzocke. Es muss nur die Verkleidung ab dann kann man den draufstecken.
War beim Golf, haben wohl (fast) alle VW so....
Suche seit Tagen nach dem Teil im Netz, finde aber kein Ersatz.
Weiß jemand, wo man das bekommen kann außer bei Vw?
Nur bei VW, sonst keine Chance