Was ist das?!
Hallo!
Seitdem ich meinen e36compact habe ist mir dieses Teil aufgefallen, habe nur immer vergessen Bilder zu machen!
Das Teil lag schon beim Kauf einfach im Motorraum! Kann das ein Temperaturfühler sein???
Ich hab echt keine Ahnung was das ist und vor allem wo es hin gehört....
Vielen Dank vorab!
Beste Antwort im Thema
Das ist höchstwahrscheinlich SA921, ein Käsefuß-Detektor.
Wenn es unerträglich wird, piepst es 3 mal hintereinander und man wird gezwungen, sich die Füße zu waschen. Sonst => gleiche Wirkung wie aktivierter Wegfahrsperre.
Man kann es auch umgehen (15 Ohm Widerstand), aber der Beifahrer zuliebe, ich würde es drinlassen.....
Gruß
Vlad
37 Antworten
Hallo,
Ich glaube das gehört in den Bremsbelüftungskanal. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es ist ein Temperatursensor. Je nach dem ob er in den rechten oder linken Bremsbelüftungskanal fehlt :-)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von beaves
meinst du und wofür ist das dann gut ????
Für die Außentemperatur 😉
Was es genau ist, weiß ich ned, aber es gehört wirklich in den Bremskühlkanal. Es ist aber kein Temperatursensor, der ist stiftförmig.
Ich habe bei mir unterm Lenkrad in der Fußraumverkleidung auch ein Teil, irgendeine Sensorik oder Lautsprecher, ähnlich groß wie das was der TE da zeigt, weiß einer was das ist?
Wird in die Verkleidung geklipst und zeigt glaube ich in Richtung Fußraum.
Ich dachte zuerst an einen Lautsprecher für die Alarmanlage, aber da steht was von 12 Volt drauf.
😕
Wenn du keine Aussentemperatur hast, dann wird es der Temp-Sensor der beheizten Wischdüsen sein. Der dürfte auf der Beifahrerseite hingehören.
Bin mir aber immer noch nicht 100%ig sicher. Im BMW-Katalog habe ich das Ding bisher auch nicht gefunden. Ist aber auch schwer ohne Teilenummer :-)
Grüße
ich gucke mal schnell nach ob ne nr drauf steht....
beheizte waschdüsen habe ich soweit ich weiß nit...
Es ist der Thermoschalter heizbare Spritzduse laut teilekatalog,
cool also scheine ich doch beheizbare spritzdüsen zu haben, jetzt ist nur die Frage wo kommt das gerät hin.....
Zitat:
Original geschrieben von beaves
Es ist der Thermoschalter heizbare Spritzduse laut teilekatalog,cool also scheine ich doch beheizbare spritzdüsen zu haben, jetzt ist nur die Frage wo kommt das gerät hin.....
Prima ! Also doch ein Temperatursensor :-)
Der kommt definitiv in den Bremsluftkanal beifahrerseitig 🙂