Was ist das?!

BMW 3er E36

Hallo!

Seitdem ich meinen e36compact habe ist mir dieses Teil aufgefallen, habe nur immer vergessen Bilder zu machen!

Das Teil lag schon beim Kauf einfach im Motorraum! Kann das ein Temperaturfühler sein???

Ich hab echt keine Ahnung was das ist und vor allem wo es hin gehört....

Vielen Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Das ist höchstwahrscheinlich SA921, ein Käsefuß-Detektor.
Wenn es unerträglich wird, piepst es 3 mal hintereinander und man wird gezwungen, sich die Füße zu waschen. Sonst => gleiche Wirkung wie aktivierter Wegfahrsperre.

Man kann es auch umgehen (15 Ohm Widerstand), aber der Beifahrer zuliebe, ich würde es drinlassen.....

Gruß
Vlad

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Dieser thread bringt mich auf eine Idee.
Man könnte hier ein Quiz-Thread aufmachen, wo E36 Teile erraten werden müssen.

So wie früher bei Dalli-Klick (Mit Hans Rosenthal).

Wenn das von euch Jungspunden noch jemand kennt. 😉

Erstmal hieß das Dalli-Dalli und zweitens gibt es im FAQ bereits ne Bildersammlung mit E36 Teilen. 😉

@SPS
Laut Schaltplan gongt das Ding auch mit PDC und noch ein paar Sachen,müßt das aber nochmal nachgucken.

Greetz

Cap

PDC hab ich leider nicht, aber wäre super von dir, wenn du mal nachguckst. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Erstmal hieß das Dalli-Dalli und zweitens gibt es im FAQ bereits ne Bildersammlung mit E36 Teilen. 😉

Du, ich weiß sehr wohl, dass die Quiz Sendung damals Dalli-Dalli hieß, das Spiel im Quiz hieß jedoch tatsächlich "Dalli-Klick".

Und genau dieses Spiel meinte ich.

Du scheinst auch zu jung zu sein. 😉

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Zitat:

Zum Spiel um den dritten Platz gehörte seit 1975 „Dalli-Klick“, eine Diashow, bei der immer mehr Teile eines Bildes aufgedeckt wurden. Anfänglich wurde auch nach einer falschen Antwort durchgeblendet, später musste der Betreffende bis zum nächsten Bild aussetzen und die Gegner bekamen einen Punkt. Für die letzte Runde inszenierte Horst Pillau ein kurzes Theaterstück, wobei die Kandidaten Fehler notieren und im Anschluss vorlesen mussten.

Einen Videoausschnitt aus "Dalli Klick" habe ich leider nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Mich wundert das du das noch kennst. Das ist ja schon eine weile her

Ich habe das damals als Kind gerne geguckt. 🙂

Du hast schon recht mit Dalli Klick. Das hätte ich dir auch bestätigen können. Zu der Zeit haben das alle geschaut. Kennen aber die Jungen nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Du hast schon recht mit Dalli Klick. Das hätte ich dir auch bestätigen können. Zu der Zeit haben das alle geschaut. Kennen aber die Jungen nicht mehr.

Denke gerne an alte Sendungen zurück, da gerate ich ins Schwärmen 😉

Von Rappelkiste über Biene Maya (hey, die kann ich heute noch gucken 🙂 ) bis zum Großen Preis.
Aber wir schweifen vom Thema ab. 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Du scheinst auch zu jung zu sein. 😉

Du weißt schon,wie lang das her is?Und mein Alter kannst dem Profil entnehmen......ich hab das damals noch mitbekommen,wie Hans Rosenthal an seinem Scheiß Krebs verreckt is.....die Sendung hab ich immer gern geschaut.....aber es is einfach zu lang her,als das ich noch wüßte,was die da alles drin gespielt haben.... 😛

@S.P.S.
So viel isses doch nimmer.
Gongen tut er auch bei verwenden der Memo-Funktion oder wenn man den großen BC hat und dort ne "Warngeschwindigkeit" eingestellt hat.

Jetzt muß ich dann erstmal noch Steckverbinder für das Ding organisieren,damit ich ihn auch im Cabrio einbauen kann....obwohl die ATA,die ich ersteigert hab nen internen Gong hat,aber das is so n Piezo-Piepser....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@S.P.S.
So viel isses doch nimmer.
Gongen tut er auch bei verwenden der Memo-Funktion oder wenn man den großen BC hat und dort ne "Warngeschwindigkeit" eingestellt hat.

Greetz

Cap

Dann muss ich das nächste mal wenn ich die 210 überschreite mal lauschen ob ich da was höre 😁

Deine Antwort