WAS ist DAS??
Hallo zusammen!
Ich/Auto habe folgendes Problem! e36 Touring mit M43/B18 Motor und 85KW Baujahr 30.08.1996.
Wenn ich am Luftmassenmesser den Stecker rein stecke(Name??) dann Läuft der Motor extrem untertourig 50-120Um!! und geht dann aus??Habe ihn raus gezogen(gedreht), und jetzt läuft er Normall ,aber auf Notprogramm! aber die Leistung solala!
Habe Neuen Luftmassemesser eingebaut,habe neue Lamb..Sonde eingebaut!!
Und das Problem ist immer noch vorhanden???
Hatte ihn auch am Pc hängen-ergebniss (lamba..Luftmass..)??
Was soll ich noch machen???
könnt ihr mir beistehen???oder einwenig Helfen?
Ps:wo sitzt der IAT Stecker?? am M43...am M10 war er noch am luftfilterkasten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Stimmt leider ned,das Motorsteuergerät erkennt sehr wohl die intakten Gerätschaften.
Richtig! Ausschlaggebend für die Funktion einer beliebigen elektronischen Steuerung im Fahrzeug (Egal ob Motor, ABS, Airbag, etc...) ist natürlich nur der tatsächliche Zustand aller Komponenten, also Sensoren, die Steuereinheit sowie die Stellglieder.
Eine Funktion in Abhängkeit der Einträge im Fehlerspeicher wäre absoluter Humbug.
Wer von der DME Fehlerspeicher und die "Lernwerte" löschen will, der kann dies an einem entsprechenden Tester erledigen lassen oder aber einfach nur die Batterie abklemmen, so 30 minuten reichen. Dazu braucht man nix zusammenhalten was nicht zusammen gehört.
15 Antworten
Ach Cap komm schon, ist alles gut und etwas falsches habe ich wohl nicht wirklich von mir gegeben siehe Posting weiter oben von anderen die meinen Beitrag mehr oder weniger bestätigen.
Ist doch aber auch egal ob nun Kabel zusammen oder auch nicht und na klar lerne ich gerne dazu und auch sehr gerne von dir und ich bin bestimmt nicht der Typ der gleich in Abwehrstellung geht und wenn Du Deinen Text eben mal anschaust ist es doch auch ähnlich bei Dir mit dem Angegriffen fühlen oder?
Persönlich nehme ich nur Dinge die mir jemand ins Gesicht sagt :-)
Wollen doch alle das gleiche hier.........
Also, lasse uns schnell wieder Frieden schliessen und vertragen :-) OK??????????
Gruß