Was ist das?
click it
eigentlich habe ich das schon oft gesehen, und würde ja gerne selber suchen was das ist, aber ich weiss noch nicht einmal wie sich das nennt. ist das so einer art 1/7 fahrbares zelt für das auto damit die nase nicht friert 😕
sieht total lächerlich aus wenn ich mal das so sagen darf
ach emm bevor ich das vergesse, wie teuer sind diese felgen in 19" und wie heissen diese? 😉
Beste Antwort im Thema
Sieht ein bißchen aus wie diese Tarnverkleidung bei Erlkönigen. Könnte auch ein Grund sein warum die Leute sich das draufziehen - Auffallen um jeden Preis, auch wenns scheiße aussieht.
32 Antworten
Sieht ein bißchen aus wie diese Tarnverkleidung bei Erlkönigen. Könnte auch ein Grund sein warum die Leute sich das draufziehen - Auffallen um jeden Preis, auch wenns scheiße aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von mz4
ich weiß nicht mehr so genau obs nen opel, daihatsu oder sowas war....
sah zum schießen aus aber wie immer hab ich in dem moment vergessen ein Bild zu machen...
der dacia logan wars bestimmt 😁 naja wie dem auch sei. die typen sind krank
Also das Ding sieht halt nich unbedingt Doll aus..
allerdings fuer jemand der im Winter viel unterwegs ist und im Fruehjahr nicht seine
Front neu lackieren lassen will ganz gut.
Bin mal nen Winter jeden Tag 140 km Autobahn/Bundesstraße gefahrn.. nach dem Winter war meine
Frontstoßstange durch das ganze Streugut auf der Straße meliert. Da sie vor nem halben Jahr neu lackiert wurde,
wuerd ich mir son Ding kaufn, muesste ich noch immer diese Strecke zuruecklegen.
..von daher.. fuern Winter is das fuer Vielfahrer ne ganz gute Sache.
nicht so schön, aber erfüllt sehr gut seinen zweck..sieht man auch viel bei denen, die mehrere hundert km zu div. autoshows o.ä. fahren und dort möglichts unbeschadet ankommen wollen 🙂
[OT]allerdings fahren auch viele trollos in ihren golf 3 damit rum...typischerweise immer noch mit unlackierten schwellern..hautpsache erstmal dran ^^[/OT]
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Wer sich sowas drauf macht ist wahrscheinlich schon so krank und nimmt sein Auto ins Bett.... 😁Weil wo ist da die Logik, auf der einen Seite will man sein Auto vor minimalen Steinschläg"chen" Schützen, die auch bei einem 10 Jahre alten Wagen nur bei genauerem Hinsehen auffallen, nimmt aber eine total peinlich verschandeltete Front in Kauf, die im Endeffekt peinlicher wrkt wie ein Steinschlag.
Und wo kommt´s her? Aus´m Amiland - wo sonst... 🙄
Gruß, Thunder
also beschönigen möchte ich es absolut nicht, ABER!!!
fahr mal 1600 km am wochenende NUR autobahn, (jedes we) das ganze im sommer und winter ein jahr lang, und schau dir deine motorhaube mal an.
du wirst dich wundern, von wegen 10 jahre.
sinn hat es schon, aber die ganze geschichte hört ja nicht dort auf, wo dieses hässliche teil aufhört, somit fangen die ganzen steinschläge weiter höher an.
Fazit: HÄSSLICH ja, SINNVOLL leider auch.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von FGMUffz
Fazit: HÄSSLICH ja, SINNVOLL leider auch.
mfg
Sinnvoll ja - auf nem Bugatti oder einem seltenem Oldtimer.
Sorry aber ich pflege mein Auto auch, aber irgendwann kommt der Punkt wo mein 4rädriger Freund einfach auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Und wer einen normalo-3er-jedermanns-Auto mit so einem Ding verschandelt, macht sich nur zum Gespött der Öffentlichkeit.
Was ist schlimmer, so ein Teil auf der Haube oder ein paar Steinschlägchen auf der Haube? Wenn ich meinen mit 130tsd Km angucke, sehe ich da so gut wie nix und fahre auch viel Autobahn....
@thunder.. und keine steinschläge??
1. was für eine farbe hast du und
2. wann hast du dein auto komplett 2-3stufig poliert?
ich hatte auch keine gesehen bis ich um die ganzen waschanlagenspuren vom vorbesitzer raus zu bekommen dass autp 3x polieren musste..
und nun hab ich auf der schwarzen motorhaube schöne weisse punkte 🙁
Zitat:
Was ist schlimmer, so ein Teil auf der Haube oder ein paar Steinschlägchen auf der Haube?
Und was mindert den wiederverkaufswert des autos?? steinschläge oder keine?!
Über dieses thema könnte man sich stunden auslassen, einfacher ist es die toleranzgrenze ein bisschen höher zu schrauben und die anderen mit ihren "super" ideen einfachmal leben lassen.
mfg
ps: was sagt ihr zu diesen felgen??
also wer sein auto als "kind" o.Ä. betrachtet und es lieb *ggg* der findet andere möglichkeiten es zu "schützen"...
für mich ist mein auto blöd es klingt ein benutzungsgegenstand.. klar wenn was ist reg ich mich 2 min.. auf aber dann..schitt happenz
naja der e46 ist eben kein 6monate alter neuwagen mehr und dann erfreue ich mich wieder an meiner frau die ich wirklich liebe 😁
steinschläge sind wie der ölverbrauch... sie sind mal mehr mal weniger *g*
in diesem sinne...
die schürtze ist hässlich und steinschläge zeugen nur davon dass es kein ferrari ist der nie bewegt wird.... sondern wie die grauen haare beim mann im alter 😉
machen "manchmal" sexxy *g*
@FGMUffz...
find ich die Felgen schön in der draufsicht von dir! die kommen den BBS sehr nahe...
wenns die noch in mischbereifung 18" geben würde ne schicke sache 😁
allerdings! 🙁 dass sind die xylo felgen und laut AEZ sind dort die "speichen" herausgestellt also schauen über den felgenrand heraus.
so sieht es zumindest auf der aez homepage aus... und dass sieht so nach golfproll aus 🙁
schade die sahen echt nicht verkehrt aus...
gruß
von der draufsuicht her TOP..aber von der seite 🙁
http://farm2.static.flickr.com/1171/1447260063_3524bc6393.jpg?v=0
Zitat:
ps: was sagt ihr zu diesen felgen??
Naja aufm E46 würden sie mir nicht gefallen, auf nem Subaru Impreza schon eher(also ich bevorzuge für verschiedene Autos auch verschiedene Felgen 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Und wo kommt´s her? Aus´m Amiland - wo sonst... 🙄Gruß, Thunder
Korrekt, dort fährt (je nach Gegend selbstverständlich) jeder zweite damit rum egal ob M3 oder Bling - Benz - Wobei dass dort auch sicher sinnvoller ist als hier, da die Highways oft unter aller Sau sind (zumindest war das bei meiner Zeit in Ohio so; Natürlich dort eher ländlich, sieht man aber in Grosstädten auch oft)
Zitat:
Und was mindert den wiederverkaufswert des autos?? steinschläge oder keine?!Zitat:
Was ist schlimmer, so ein Teil auf der Haube oder ein paar Steinschlägchen auf der Haube?
Muss ich mal in der Schwackeliste nachsehen wieviel Euronen ein Steinschlag wertmindernd ist! 😁
Wäre mir neu, das Händler großartig nachzählen - die Definition gibt viel eher der Kilometerstand des Fahrzeuges ab, hat er viel gelaufen, kostet er wenig, der Steinschlag wurde da schon mit eingerechnet und bringt leider keine Pluspunkte bei einer blitzsauberen Front.
Also wenn man schon mit solchen Größen rechnen muss, dann fährt man definitiv das falsche Auto!
Ich bleibe dabei, das Ding ist bei einem Alltagsauto peinlich, bringt kein Geld ein und wer meint, damit sein Auto schöner zu machen.... Gerade das verstehe ich ja nicht! 😁