Was ist das richtige NSW Gitter???

Audi A6 C6/4F

Hallo ich habe auf FL Front umgebaut und bin verzweifelt auf der Suche nach den richtgen NSW Gittern.

Ich hab mir gestern diese hier:
4F0 807 681 N und 4F0 807 682 N

bei meinem 🙂 bestellt und gerade erhalten aber sie passen nicht. Hiiiillffeeeee!
Hab jetzt 30 Euronen dafür hingelegt und umtauschen kann ich sie auch nicht mehr laut 🙂.

Ich habe mit "topshooter" geschrieben und von ihm hab ich auch die TN. Ich bin durch dieses Bild auf ihn aufmerksam geworden da er auch einen A6 auf FL umgebaut hat:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/349424/211418/fertig.JPG

Was hab ich jetzt eigentlich genau für eine Stoßstange? Einige sagen die S-line FL andere wiederum sagen die ganz normale standard FL? Ich blick jetzt nicht mehr durch und hab auch keine Lust jetzt ein NSW Gitter nach dem anderen beim 🙂 zu ordren bis dann endlich mal eins passt.

Hier nochmal ein Bild meiner Stoßstange vor dem lackieren:
http://imageshack.us/photo/my-images/208/a6stosstange.jpg/

Hier mal der Link zur Stoßstange:
http://www.ebay.de/itm/270878645502?...

Die SWRA Abdeckungen mit den TN:
4F0 955 275 B und 4F0 955 276 B

die ich ebenfalls erst heute geholt habe passen perfekt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die eckigen NSW habe ich bereits und die neuen Stecker auch. Ich brauche aber dringend diese NSW Gitter.

Eine TN habe ich noch aber ich weiß nicht ob die auch wirklich an meine Stoßstange passen:
4F0 807 681 Q 01C und 4F0 807 682 Q 01C

53 Antworten

Die Unterschiede gibt es bei normal FL

Unbenannt

Hmm also ich versteh eigentlich gar nicht warum bei mir komischerweise nix passt, werder NSW noch Gitter?

Oh man Leute bitte bitte jetzt nicht hauen 😁 aber ich hab die Lösung warum nix passte. Ich hab die Sachen genau Spiegelverkehrt versucht einzubauen da kann ja dann auch nix passen. Ich werd in meinem anderen Thread morgen wenn ich es schaffe paar Bilder vom Umbau einstellen. Danke trotzdem nochmal an alle für die Hilfe hier. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die blöde Chromleiste. Hat zufällig mal jemand davon die TN? Ob ich sie mir hole weiß ich noch nicht genau da dieses Teil ja an die 90 Euronen kostet was ich völlig überteuert finde.

Alter 😁
Ich hatte kurzzeitig über so etwas nachgedacht....

Ähnliche Themen

Ja ich bin da auch nur durch Zufall draufgekommen weil beim A6 FL die eckigen NSW unten breiter sind wie oben und bei anderen Autos sind die eckigen NSW meistens unten schmäler wie oben deswegen hats nicht gepasst und die Gitter waren deswegen auch Spiegelverkehrt. Aber nun passt alles. Gott sei Dank! Eine Frage hab ich noch wie tausche ich die alten NSW Stecker gegen die neuen aus?

Teilweise hab ichs mir auch gedacht, zwar erst bei dem Foto wo du das Gitter fotografiert hast, das lag irgendwie so da als würdest du es Links einbauen wollen, obwohl es meiner Meinung genau nach rechts rein kommen würde.

Aber da dacht ich mir, der hat jetzt nur das Foto so gemacht... Wenigstens passts jetzt 🙂 Bin ich froh, ich saß teilweise da und hab mir den Kopf zerbrochen wieso warum weshalb 😁

Zum Stecker, ich weiß nicht ob man die 2 Kontakte auspinnen kann, wenn ja müsstest du die in ein neues Steckergehäuse reinbekommen

Ein neues Steckergehäuse brauchst du aber auf jedenfall.

2x 3D0 941 165 A Flachkontaktgehaeuse (ca. 8 Euro)

Im Anhang ein Bild 🙂

Neuer Stecker 3D0 941 165 A
Alter Stecker

hey Leute... bevor ich mir da jetzt auch Mist kaufe...

Habe mir Gestern die Stoßstange mit der Teilenr. 4F0 807 437 AG gekauft. (so steht es zumindest in der Artikelbeschreibung) ;-)

Welche Gitter brauche ich jetzt hier ?

1. brauche offene (fahre nen Diesel)
2. Gibt es keine komplett ohne NSW ??? (wollte die S6 TFL einbauen)

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Lg

Pepe

Zitat:

Original geschrieben von pepe4life

hey Leute... bevor ich mir da jetzt auch Mist kaufe...

Habe mir Gestern die Stoßstange mit der Teilenr. 4F0 807 437 AG gekauft. (so steht es zumindest in der Artikelbeschreibung) ;-)

Welche Gitter brauche ich jetzt hier ?

1. brauche offene (fahre nen Diesel)
2. Gibt es keine komplett ohne NSW ??? (wollte die S6 TFL einbauen)

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Lg

Pepe

Für die S6 TFL benötigst Du auch die S6 Gitter die dann noch bearbeitet werden müssen.

Zitat:

Die original S6-Gittereinsätze passen vom Grundsatz, müssen aber bearbeitet werden; hierzu die untere Lamelle vorsichtig entfernen und diverse Überstände rückseitig bearbeiten. Befestigtigen kann man die Gitter mittels Karosserie-Kunststoffdübel M6 in schwarz, so fällt das praktisch nicht auf.

Teilenummer S6-Gitter: 4F0 807 682 F und 4F0 807 681 F

Tfl11-gitter

ahhh okay... hatte das so interpretiert, dass die nur in der VFL Stoßi einzupassen gehen !

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 8. Februar 2012 um 11:55:04 Uhr:

Runde Gitter (S-Line FL)

Ringe um die NSW chrom je 28,30€
Links 4F0 807 681 Q 01C
Rechts 4F0 807 682 Q 01C

Ringe um die NSW schwarz je 28,30€
Links 4F0 807 681 Q 3FZ
Rechts 4F0 807 682 Q 3FZ

Dazu kommen noch weitere Abdeckungen bei nicht Diesel je 11€
Rechts 4F0 807 246 A 01C
Links 4F0 807 245 A 01C

NSW rund FL S-Line je 61,60€
Rechts 8T0 941 700 B
Links 8T0 941 699 B

Diese werden auch im A4 und Q5 verbaut

Dank deinem Beitrag weiß ich das mir noch etwas fehlt🙁 ich brauch noch die Abdeckung für die Luftführung da ich ein Benziner hab... Bestell ich morgen beim 🙂 wie Krieg ich die Dinger an die stoßstange oder ist es selbst erklärend?

Hallo
Habe mich gerade neu angemeldet und würde gern von euch wissen wollen ob vom normalen A6 4f VFL die Nebelscheinwerfer Blenden (die beiden Grills ) in einen Allroad passen Länge etc
Die hacken und Aufnahmen für die blenden sind erstmal unwichtig . Falls nicht passen andere blenden ?
Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allroad NSW Gitter' überführt.]

Könnte mir keiner dabei helfen ?

Willkommen im Forum zu deinem ersten Beitrag.

In aller Freundlichkeit: wir haben in diesem Forum wie in allen anderen Foren auch eine Suche.
Hättest du da eingegeben: "NSW Gitter Allroad", dann wärst du auf den für dein Anliegen direkt passenden Fred gestoßen. In diesem wird gleich zweimal auf das Merkmal "Allroad" verwiesen. Hier findest du zumindest die zwei User, die sich damit wohl auskennen. Denen kannst du noch eine PN schreiben, und sie bitten, in den Fred zu schauen, und dort zu antworten.
Grüße, lippe1audi

Dürfte eigentlich keine andere passen da ja beim Allroad in der Stoßstange eine Rundung ist für die NSW .

Soll wohl dann heißen: Einfach zum Audihändler gehen, und so'n Teil kaufen.😉
Das wäre übrigens weder ehrenrührig - weil es nicht gelungen ist, das Teil aus China für die Hälfte des Preises, aber mit 4 Wochen Lieferzeit "ergattert" zu haben - , noch sollte das zu dem Statement führen:"viel zu teuer, kann und will ich mir nicht leisten".
Ich hatte beim Einbau meiner LED-Tagfahrleuchten - is klar - zu heftig an so'nem Gitter gerissen, und hatte mich beim Nach-Kauf gefreut, dass es nicht wirklich teuer war.
Grüße, lippe1audi

Deine Antwort