ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was ist das? quadrate auf der heckscheibe?

was ist das? quadrate auf der heckscheibe?

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:49

es geht um das muster auf der heckscheibe, das man bei bestimmten lichteinfall sieht. es sind viele kleine quadrate symmetrisch angeordnet! ich habs zwar bis jetzt nur an meiner limo und letztens zufällig an einem e46 gesehen, aber ich nehm mal an das das bei allen bmws so ist. ich vergess leider immer wieder darauf zu achten. erst dachte ich das irgendwie was reflektiert aber ich wüsste nicht was.

vielleicht weiß ja jemand was das ist und welche aufgabe es hat.... wüsste es halt gerne *g*

Ähnliche Themen
39 Antworten

habe nicht drauf geachtet und das du die heizdrähte meinst wage ich zu bezweifeln ;)

vielleicht sicherheitsglas??

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 13:05

die heizdrähte sieht man ja egal wie das licht fällt. außerdem sind sie ja nicht quadratisch ;)

Meinst du die Darstellung der ...naja...Prisamfarben aufgrund der symetrischen Oberflächenspannung der Heckscheibe gem Formel

YxZ:violett mal drei hoch zehn

:D

Ich weiß was er meint, ist mir auch schon bei meinem und anderen BMWs aufgefallen.

Ich hab keine Quadrate, sondern immer so weisse, milchige Flecken!

Zitat:

Ich hab keine Quadrate, sondern immer so weisse, milchige Flecken

dann musst du deine scheibe mal putzen :D :D

Ihr meint alle das selbe und ich hab sie bei meinem e39 auch zu sehen...dachte immer ich hätte eine starkbeanspruchte heckscheibe.....

Würd mich auch mal interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Ihr meint alle das selbe und ich hab sie bei meinem e39 auch zu sehen...dachte immer ich hätte eine starkbeanspruchte heckscheibe.....

Würd mich auch mal interessieren

Wie kann man eine Heckscheibe stark beanspruchen....wodurch...?

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Wie kann man eine Heckscheibe stark beanspruchen....wodurch...?

Zu oft in den Rückspiegel gucken? :D

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 15:23

eine beanspruchte heckscheibe durch dreck und viel sonneneinstrahlung? aber das hat mit den quadraten nichts weiter zu tun....

Da kann uns nur noch Galilleo oder Die Sendung mit der Maus weiter helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich hab keine Quadrate, sondern immer so weisse, milchige Flecken!

mal mit Glasreiniger und Zewa beigehen ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Da-bb-lexx

Da kann uns nur noch Galilleo oder Die Sendung mit der Maus weiter helfen.

oder bmw selbst ;) ich muss am montag eh mal wieder hin und da kann ich sie gleich ma fragen... ich frag eigentlich sehr oft so außergewöhnliche dinge und sie bemühen sich immer darum sie möglichst komplex zu beantworten :)

das ist nicht nur bei BMW so, hatte es bei meinem A3 auch, weis aber net was des ist!

 

(ist bei vielen Autos so!)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was ist das? quadrate auf der heckscheibe?