Was ist das für eine Heckschürze?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was ist das für eine Heckschürze?

39 Antworten

und was kosten mich die entsprechenden Endrohre??
Das könnte auch eine vernünftige Lösung sein, die sogar noch besser aussehen würde !!!

@m0nk

nur mal so nebenbei, auch eine schöne rückleuchten variante auf dem foto!!! nicht schlecht :-)

ja hab das Foto von jemanden aus motor-talk der die rechten Rückleuchten toll findet. Hat dies mit foto-shop glaub ich gemacht. Die LED- Rückleuchten sind aber schäußlich (finde ich zumindest) :-)

Zitat:

Original geschrieben von m0nk

und was kosten mich die entsprechenden Endrohre??
Das könnte auch eine vernünftige Lösung sein, die sogar noch besser aussehen würde !!!

bei ebay findeste bestimmt nen GTI ESD...

für 100 euro findeste auch sicherlich endrohre die du rannschweissen kannst...

mein golf gefällt mir von hinten mit der indischürze ganz gut... aber sichtbare endrohre wären mir noch lieber... ist mir aber zu kritisch an meiner schürze rumzuschneiden... deshalb bleibt es so...

zu den leds... die dinger sind widerlich 😁

Ähnliche Themen

@bugatti1712

danke für die Bestätigung meiner meinung. Die Rücklichter sind Scheußlich :-)!!
Die schönsten sind einfach die roten vom R32... :-)

du wir können auch einfach tauschen. Ich besorg dir die GTI schürze und du gibst mir deine indi ?? :-)

haha... guter scherz...

wenn du mir aber die GTI heckschürze lackiert + ESD besorgst, könnten wir nochmals drüber sprechen *G*

hier mal so lange ein bild von meinem hintern
http://www.team-dezent.at/.../image5.html

ach die is ja schwarz die heckschürze, muss die ja au noch lackieren :-)!!
dann is doch kostengünstiger wenn ich mir die GTI schürze hole mit nem ESD :-)

Hallo

kennt ihr vielleicht jemanden der so eine Heckschürze verkaufen möchte gebraucht oder neu?

Wir brauchen einfach mehr Heckschürzen!

Bitte alle anbieten, auch zerkratzte und "falsch" lakierte.

Vielen Dank...... die Sommersaison geht bald los...

Hab eine abnehmbare AHK, die normale Heckschürze geht aber mal gar nicht. Welche Möglichkeiten habe ich? Welche Heckschürze kann ich nehmen, wie kann ich eine Klappe für die AHK integrieren?

Zitat:

Original geschrieben von Dodge-er

Hab eine abnehmbare AHK, die normale Heckschürze geht aber mal gar nicht. Welche Möglichkeiten habe ich? Welche Heckschürze kann ich nehmen, wie kann ich eine Klappe für die AHK integrieren?

gibts alles mit AHK öffnunf außer R32

Danke! Wollte grade editieren weil ich jetzt schon die Info gefunden hab, dass es zumindest die gti auch mit Klappe gibt.

Was ich auch nach langem Suchen nicht gefunden hab: Hab die 2.0 TDI version, wie schaut es mit dem ESD aus? Kennt jemand eine Firma, die mir die Aussparung der GTi Schürze (Preis-/Leistung meiner Meinung nach am besten) zuspachteln/schweissen kann und dann lackiert? Eine Ahnung, wie teuer das (inkl. lackieren auf Silber-metallic) werden kann? Oder sollte man das untere Stück in "Plastik-schwarz" lassen?

Hallo

Nur mal so zur INfo. Die Individualheckschürze des TE ist auf dem GT Sport serienmäßig verbaut, und komplett lackiert. Beim GT Sport mit R-lIne Exterieur ist der diffusor schwarz abgesetzt. Wer eine AHK möchte kann die normale die GTI oder die Votex Heckschürze dafür benutzen, die anderen haben soweit mir bekannt keinen Ausschnitt für AHK.

MFG

Michael

PS: Das Doppelendrohr kann man für unter 100 Euro inkl. Tüv auf den original Topf machen lassen, falls man den GTI ansatz dran bauen möchte.

Hier mal meine Version mit abnehmbarer AHK

http://www.golf5gt.com/userpix/81_leds1_1.jpg

Mich interessiert das auch. Habe ebenfalls eine abnehmbare AHK und einen Diesel. Wer macht denn so einen Umbau? Mein Kumpel könnte schweißen...muss ich damit extra zum TüV?

Grüße

Noch was: meine ist nachgerüstet, passt die hinterher noch genauso gut wie bei der alten normalen Schürze? Weiß das jemand?

Stefan

Noch was:

mich würde auch interessieren, ob der GOLF V GTD ist ja ein Diesel auch zwei Endrohre hat und somit die Aussparung an der Heckschürze? Weiß dass jemand von euch?

Die zwei zu sehenden Enfrohre sind nicht zwingend für mich...

Grüße

Deine Antwort