Was ist das für eine Heckschürze?
Was ist das für eine Heckschürze?
39 Antworten
ist die vom individual und kostet grundiert schlappe 400 - 500 Euro.
das nächste mal bitte vorher die suche bemühen
Das ist die original Individual Heckschürze von VW wenn ich mich nicht irre. Liegt preislich glaube ich so bei ca. 450 Euro!! Ohne Lackieren....
gruß amigo
@zuechter
wenn du mir innerhalt 5 min. einen thread zeigst wo mir jemand die heckschürze zeit?
Ich habs getan, aber nichts gefunden....
aber danke
Ähnliche Themen
Ja das ist die vom Indi..
Mir kann niemand erklären, warum eine stink normale Heckschürze ca. 60 EUR kosten und eine indiviual 400 EUR ??
Wo liegt da der Unterschied außer an der Grundierung un am Design?
Wenn mir jemand sagt, es ist halt so es gibt keinen Unterschied (auch nicht im Material) bin ich auch schon damit zufrieden, ich möchte es nur mal wissen. :-)
gruß
tobi
Zitat:
Am Namen 😉
Zur Golf V Anfangszeit gabs die Schürzen auch noch fürn Appel & nen Ei, aber nach der hohen Anfrage und damit die Teile auch Individual bleiben ist halt dieser Preis entstanden.
Wenn du die Schürze vom Preis mit anderen Vergleichst, wirste sehen das die alle in diesem Preissegment angelegt sind.
Gruß
Am Preiswertesten kommt man bei VW an die Schürze wenn man sie direkt ab Werk mitbestellt. Dann kostet die Heckschürze und die Frontlippe ingesamt einen Aufpreis von 564,23 € !! Die sind dann auch lackiert und montiert.......
Zitat:
Original geschrieben von amigo79
Am Preiswertesten kommt man bei VW an die Schürze wenn man sie direkt ab Werk mitbestellt. Dann kostet die Heckschürze und die Frontlippe ingesamt einen Aufpreis von 564,23 € !! Die sind dann auch lackiert und montiert.......
Genau 😉
Deswegen habe ich die auch ab Werk bestellt und ich finde das ist ein muss, weil der Golf V Popo mit der schwarzen schürze bescheiden aussieht..
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Genau 😉
Deswegen habe ich die auch ab Werk bestellt und ich finde das ist ein muss, weil der Golf V Popo mit der schwarzen schürze bescheiden aussieht..
Deshalb habe ich mir ein schwarzes Auto bestellt, da fällt das nicht ganz so auf. 😉 Werde aber warscheinlich meine original Heckschürze lackieren lassen, wenn mein Ver dann endlich in 2 Wochen da ist. Das kostet mich dann nur knappe 150 Euro.
Joa man muss dazu sagen, ich hatte vorher auch einen schwarzen Golf 5, da hat es mich auch nicht wirklich gestört. Würde ihn auch immernoch fahren wenn er denn kein 1,4 l trendline gewesen wäre :-) !!
Jetzt musst halt ein 1,6 l FSI Comfortline her. Leider gab es den ich wollte grad nur in Silber. Und bei einem 2004 wenn sich jemand auskennt, weiß dass die meisten mit unlakierten Tür-/Stoßleisten rumfahren.
Genau wie meiner !!! :-(
Ist natürlich blöd, dass ich nen silbernen Golf habe, da sticht das Plastikschwarz schon etwas raus :-) !!
Zitat:
Original geschrieben von m0nk
Mir kann niemand erklären, warum eine stink normale Heckschürze ca. 60 EUR kosten und eine indiviual 400 EUR ??
Wenn mir jemand sagt, es ist halt so es gibt keinen Unterschied (auch nicht im Material) bin ich auch schon damit zufrieden, ich möchte es nur mal wissen. :-)
gruß
tobi
mir kann auch niemand erklären wieso eine abt, zender oder rieger schürze 400 euro kostet... oder kannst du es?
siehst du... gleiche geschichte... die indi schürze hat anfangs 50 euro gekostet... ich habe sofort zugeschlagen... genau wie viele andere hier... vw hat dann nur seinen preis an die konkurrenz angepasst... und von optik und qualität ist die nicht schlechter als abt und rieger... im gegenteil: ich finde sie schön dezent...
aber für 400 euro würde ich lieber die votex schürze kaufen... die hat nen abnehmbaren diffusor...
und zu amigo79: doch auch beim schwarzen fällt das so auf... die original heckschürze ist einfach hässlich... da kann man weder mit einer dunklen wagenfarbe noch mit einer lackierung der originalschürze etwas retten... das ding gehört entsorgt... und wenn du mich fragst: mit ner lackierten originalschürze wirkt das heck noch unattraktiver, da die runde form der originalschürze noch hervorgehoben wird...
vw bietet zum super billigen preis eine radikalkur für den misslungenen original hintern des golfs an... die GTI schürze... die kostet 50 euro... diese teillackiert, den diffusor schön absetzen in mattschwarz, und das auto kann sich auch von hinten sehen lassen...
im ernst: ich habe jedesmal schelchte laune bekommen, wenn ich meinen golf von hinten gesehen habe... seitdem ich die indischürze dran habe freue ich mich sogar jedesmal wenn ich hinter nem golf mit normaler schürze stehet 😁
ne drum sag ich ja, ich will nur ne Antwort. Dass die Preise nur an de Optik gemessen ist, war mir schon "FAST" klar. Angebot <=> Nachfrage | bestimmt den Preis !!
Aber ehrlich gesagt, würde ich mir für 400 EUR gar keine andere Schürze kaufen, eher die jetztige Lackieren lassen.:-)
wie gesagt:
50 euro GTI heckschürze... lackieren lassen... endrohre ran... und ende...