Was ist das für eine Heckschürze mit Abt-Auspuff?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Habe diese Heckschürze gefunden als ich unterwegs war und sie gleich mit dem Handy abfotographiert. Weiß jemand, was das für eine ist? Der ESD war von Abt, ist die Schürzedas auch? Finde sie nämlich nicht auf der Abt-Homepage...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Ich finde, daß ein ganz lackierte Individual Schürze behinderter aussieht als z.B. eine ganz lackierte Original-Schürze.....wenn Individual, dann teillackiert....anders geht das gar nicht....

Ich finde eine lackierte "normale" Heckschürze sieht richtig schlecht aus, noch schlechter als eine unlackierte. Die Individualheckschürze gefällt mir, ist aber viel zu teuer. Mir gefällt persönlich die teillackierte, gecleante GTI Heckschürze am Besten. Ich stell mal ein paar Bilder rein (sind alle nicht von mir, sondern hier aus dem MT Forum entliehen)...

Ingo

Vergleich "Normal" lackiert vs. GTI-Heck

und die Individualheckschürze

und zu guter letzt nochmal ne gecleante GTI Heckschürze

Ähnliche Themen

Hallo,

habe auch die ABT-Heckschürze. Aber nachdem der R32 rauskam muss ich sagen, gefällt die vom R32 mir noch besser. Aber nun habe ich die ABT-Heckschürze und sie bleibt auch dran.

Gruß golf 2312

Zitat:

Original geschrieben von is74

Ich finde eine lackierte "normale" Heckschürze sieht richtig schlecht aus, noch schlechter als eine unlackierte.

genauso seh ich das auch... die lackierte original heckschürze macht den golf zu nem van... weiss nicht wieso, aber vielleicht liegt es einfach an der klobigen form... dann doch lieber unlackiert... wie gesagt: du kannst alles mit der machen... das ergebnis ist immer schlecht, weil einfach die form daneben ist...

die gti heckschürze teillackiert dagegen sieht ganz gut aus... das liegt daran dass sie nicht so rund ist, sondern etwas kantiger ist... ideal ist natürlich die individualschürze... ich hab sie mir nur gekauft, weil ich sie zum spotpreis von 52 euro bekommen habe... für 600 euro würde ich sie mir nicht holen... habs sehr bereut, dass ich nicht auch die front geholt habe... denn für rund 100 euro bekommt man bei keinem anderen tuner eine so gut aussehende optik... schön blöd von mir... aber mein hauptkritikpunkt war nun mal mein heck und ich hab dann auch die individualheckschürze erworben... aber wenn ich jetzt vor der wahl stehen würde: 600 euro niemals... dann lieber ne gti schürze für 50 euro, dann nen ESD und die gti schürze teillackieren...

ich bin echt mal gespannt ob sich vw was anderes im laufe der zeit einfallen lassen wird für die heckschürze... ich glaub so gut wie keiner findet den arsch gelungen

Deine Antwort