Was ist das für ein Zug??
Im kofferraum ist auf der rechten seite ein seilzug wo eine Zapfsäule drauf abgebildet ist.Wozu ist der zug??Um die benzinleitungen zu sperren oder so??Habe daran gezogen aus versehen und nun weiß ich nicht ob ich was machen muss um es wieder rückgängig zu machen.
Kann mir jemand helfen??
21 Antworten
Re: Was ist das für ein Zug??
Zitat:
Original geschrieben von ich61
Im kofferraum ist auf der rechten seite ein seilzug wo eine Zapfsäule drauf abgebildet ist.Wozu ist der zug??Um die benzinleitungen zu sperren oder so??Habe daran gezogen aus versehen und nun weiß ich nicht ob ich was machen muss um es wieder rückgängig zu machen.
Kann mir jemand helfen??
*Kopfschüttel*
Den Führerschein hast du aber (bestanden)?
Re: Re: Was ist das für ein Zug??
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
*Kopfschüttel*
er hat ja höflich danach gefragt, kann aber anscheinend nicht die Bedienungsanleitung lesen 😉
Der "Seilzug" ist da um den Tankdeckel zu entriegeln, wenn der einmal nicht mit der ZV öffnen sollte.
Re: Re: Was ist das für ein Zug??
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
*Kopfschüttel*
Hi,
deine Aussage passt nicht ganz zur seiner Frage! 🙄
Dieser Bowdenzug ist zum Öffnen deiner Tankklappe gedacht, falls mal der ZV Motor versagt hat.
Ich bin der meinung das dieser aber erst im E46 verbaut wurde, kann mich aber auch irren.
MfG
Ähnliche Themen
hab den bei mir auch, wurde also auch bei den E36 verbaut
kannst ja mal die Verkleidung wegnehmen dann siehts du wie er funz
Warum sollte denn sonst ne Zapfsäule drauf sein, wenns net für den Tankdeckel, auch noch an der gleichen Stelle nur von Innen, ist...
Naja, sorry, hab anscheinend zuviel vorausgesetzt.
Das haben aber die meisten Autos....also sogar alte Fords und so...
Wie schon gesagt wurde, das seil ist um dein Tankdecke zu entriegeln !! Musst also nichts befürchten.
Re: Re: Re: Was ist das für ein Zug??
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hi,
Dieser Bowdenzug ist zum Öffnen deiner Tankklappe gedacht, falls mal der ZV Motor versagt hat.
Ich bin der meinung das dieser aber erst im E46 verbaut wurde, kann mich aber auch irren.MfG
Wie die anderen schon sagten, falls Deine ZV mal nicht funktioniert kannst Du damit die Klappe öffnen, auch beim E36.
Aber Vorsicht: Sollte der Zug betätigt werden, obwohl die ZV intakt ist, hat es die Funktion einer Handgranate, die 72Std. später automatisch zündet. Da gibt es kein zurück. 😁
Aber Vorsicht: Sollte der Zug betätigt werden, obwohl die ZV intakt ist, hat es die Funktion einer Handgranate, die 72Std. später automatisch zündet. Da gibt es kein zurück.
*atomrofl*
Re: Re: Re: Was ist das für ein Zug??
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hi,
Ich bin der meinung das dieser aber erst im E46 verbaut wurde, kann mich aber auch irren.MfG
Stimme zu 100% zu, bis auf die Kleinigkeit, daß es diesen besagten Seilzug auch schon beim e36 gab. 😉