Was ist das für ein Teil ??? (Kofferraum E91)
Hallo,
ich habe mich heute mal etwas ausgiebiger mit dem Kofferraum unseres E91 beschäftigt und ein Teil gefunden, was ich nicht zuordnen konnte.
Es sieht ja definitiv nach irgendeinem Steuergerät aus, aber es ist ein dickes Bluetooth Zeichen auf dem Aufkleber. Ich habe zwar an dem MFL eine Telefon Taste und am Radio auch, aber ich habe keine Handyvorbereitung und meines Wissens nach auch keine Freisprecheinrichtung oder so, an die Sachen dachte ich nämlich zuerst bei diesem Kasten mit dem Bluetooth Zeichen.
Sitzen tut dieses Teil unter der hinteren Abdeckung im Kofferraum des E91 quasi direkt rechts vor der Rückenlehne der hinteren Sitzbank.
Danke für eure Antworten...
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ist es eine Abhöreinrichtung, die dir deine Liebste eingebaut hat. 😁
20 Antworten
hallo,
"TCU = Telematic Control Unit" ist eigentlich ein Telefon mit eigener Sim-Karte und für die BMW-Dienste vorgesehen. Wird aber irgendwann gebührenpflichtig, bei einem Neuwagen hat BMW erstmal die Gebühen übernommen, wenn alles freigeschaltet wurde.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,"TCU = Telematic Control Unit" ist eigentlich ein Telefon mit eigener Sim-Karte und für die BMW-Dienste vorgesehen. Werden aber irgendwann gebührenpflichtig, bei einem Neuwagen hat BMW zerstmal die Gebühen übernommen, wenn alles freigeschaltet wurde.
gruss mucsaabo
achsoo ,alles klar danke für die info
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo,"TCU = Telematic Control Unit" ist eigentlich ein Telefon mit eigener Sim-Karte und für die BMW-Dienste vorgesehen. Wird aber irgendwann gebührenpflichtig, bei einem Neuwagen hat BMW erstmal die Gebühen übernommen, wenn alles freigeschaltet wurde.
gruss mucsaabo
Also doch die Blackbox welche bei Unfall den Notruf an BMW absetzt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ghostraider88
Also doch die Blackbox welche bei Unfall den Notruf an BMW absetzt 😉
Und ich verstehe nicht, warum die "Blackbox" immer Blackbox heißen muss. Die hier dargestellte ist silbern und im Flugzeug sind die Teile leuchtend Orange.
Ich versuche beim Fliegen immer einen Platz möglichst nah dran zu bekommen, weil nach der "Blackbox" immer zuerst gesucht wird 😉.