Was ist das für ein Taster?

VW Vento 1H

Hallo, mir ist heute mal ein Taster vorne im Motorraum aufgefallen wo ich aber nicht weiß wofür der sein soll....

Jemand eine Idee ?

32 Antworten

hier ein bild dazu

die einzig sinnvolle erklärung für nen taster im motorraum wäre sicher der kontakt für ne alarmanlage (obwohl ich meine, der wäre original woanders)... hast du denn eine?

jo, dat iser. Motorhaubenkontakt für DWA.

Nein serienmäßig habe ich keine daher hab ich auch voll keine Idee warum da ein Taster schon drin ist.

Der Vorbesitzer wird es auch nicht gewesen sein denn das war eine 61 jährige Oma gewesen (erster hand).

Daher wunderte mich das heute als ich mir den Motorraum mal genauer angeschaut habe.

EDiT: DWA Was soll das sein?

Ähnliche Themen

abgekürztes fachchinesisch 😁 - DiebstahlWarnAnlage (im volksmund auch alarmanlage genannt)

wenn du mir mal nen gefallen tun willst, guck mal auf dem taster ob du da ne teilenummer findest und schreib die mal hier rein 🙂

Achso *fg*

Wenn ichs nicht vergesse werde ich morgen mal drauf schauen ob ich da was finde... Würde mich mal interessieren ;-)

hab zwar beim golf 3 und vento so einen taster noch ned gesehen. aber ich arbeite bei bmw und da ist auch so ein taster. und der ist von der DWA.

wenn du es genau wissen willst dann musst du die haube geöffnet haben.

-motorhaube geöffnet
-taster eindrücken und so eingedrückt halten
-auto abschließen
-kurz warten ca. 1 minute
-taster loslassen

nun sollte der alarm anspringen

Musst alles bei geöffneter haube machen!!!

ich habe keine DWA ....

Teilenr.:
Halter DWA 1H0953246 A
Schalter DWA 191953236

@Linos: hast du eine blinkende LED an deiner Tür?

die scheint mir aber ziemlich original zu sein.

so sieht das Ding bei mir aus... (nicht vom Namen des Bildes irritieren lassen)

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

@Linos: hast du eine blinkende LED an deiner Tür?

Ja habe ich

Zitat:

Original geschrieben von Linos

Ja habe ich

Dann bist du der glückliche Besitzer einer DWA!

Ich hab den gleichen Schalter im Motorraum und auch eine schön blinkende LED in der Fahrertür...

Zitat:

Original geschrieben von Linos

ich habe keine DWA ....

und wie biste dir da so sicher? wenn du blinkende LED's hast und den Taster?

Deine Antwort