Was ist das für ein Taster?

VW Vento 1H

Hallo, mir ist heute mal ein Taster vorne im Motorraum aufgefallen wo ich aber nicht weiß wofür der sein soll....

Jemand eine Idee ?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linos

ich habe keine DWA ....

evtl hat die Vorbesitzerin ja ein bisschen Innenraum-Tuning gemacht und wollte mit ihrer Blink-LED beim Kaffeklatsch eien auf "cool" machen ;-)

kannst auch dein lichtschalter ausbauen und den lüftunskanal .. dahinter sitzt an dem metallwinkel das Steuergerät für die DWA steht auch groß und breit drauf...

ach ja das ganze lässt sich so testen.. fenster runter, tür zu, auto abschließen dann durchs offene fenster zündung anmachen schon hört man ein liebliches hupen aus dem motorraum

Das ist ohne Zweifel der DWA-Schalter aus dem Motorraum...

Zitat:

Original geschrieben von Linos

ich habe keine DWA ....

Sie mag nichts wert sein, aber du hast sie 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Das ist ohne Zweifel der DWA-Schalter aus dem Motorraum...

kann ich nur bestättigen, denn ich hab den schalter auch drin und ich hab ne DWA serienmäßig!!!

Hmm ich glaube euch ja *g*. Ich wusste davon absolut nichts das da sowas drin ist. Ja das mit dem Offenen Fenster werd ich mal testen.

du kannst es auch noch etwas leichter machen.

schließ dein auto einfach ab und geh zum kofferraum. dann schließt du den kofferraum auf und hebst die klappe an. nún sollte deine dwa schön laut hupen.

ist vielleicht nicht so laut wenn du hinterm auto stehst.

mfg BassGT

Zitat:

Original geschrieben von Munky_G3

ach ja das ganze lässt sich so testen.. fenster runter, tür zu, auto abschließen dann durchs offene fenster zündung anmachen schon hört man ein liebliches hupen aus dem motorraum

du musst aber erst warten bis die alarmanlage scharf wird.... kann ma so ne minute dauern.... wenn dad fenster unten iss un du zugeschlossen hast, brauchste einfach nur dad knöppchen hochziehen dann geht die DWA auch an

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

du musst aber erst warten bis die alarmanlage scharf wird.... kann ma so ne minute dauern.... wenn dad fenster unten iss un du zugeschlossen hast, brauchste einfach nur dad knöppchen hochziehen dann geht die DWA auch an

mit dem knöpfchen hochziehen is aber auch nich so einfach... nach 10 sec, nachdem bei mir verriegelt ist, wird er komplett verschlossen, da is nichts mehr mit knöpfchen hochziehen... 😉 das is aber auch serie...

Ist der Schalter massegeschaltet?

hi,

hab jetzt ne originale DWA nachgerüstet und da musste auch der motorhaubenkontaktschalter rein. (der vom Bild halt)

am sichersten ist es wirklich, wenn man die Blende neben dem Lichtschalter rauszieht. Dahinter sieht man dann das Steuergerät für die DWA oder auch net ;-)

hanes

Zitat:

Original geschrieben von BassGT

du kannst es auch noch etwas leichter machen.

schließ dein auto einfach ab und geh zum kofferraum. dann schließt du den kofferraum auf und hebst die klappe an. nún sollte deine dwa schön laut hupen.

ist vielleicht nicht so laut wenn du hinterm auto stehst.

mfg BassGT

Das funktioniert nicht! Im Heckklappenschloss ist ein Schalter, der den Heckklappenkontakt deaktiviert.

Das mit der Zündung oder Motorhaube dürfte das einzige sein, was funktioniert.

beim golf kann es höchstens sein, das er einmal kurz hupt wen du am kofferraum aufschließt...

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

beim golf kann es höchstens sein, das er einmal kurz hupt wen du am kofferraum aufschließt...

ist nicht so. Ich hab ja die DWA und da passiert nichts!

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

ist nicht so. Ich hab ja die DWA und da passiert nichts!

wäre ja auch blöd. man geht an den kofferraum um was rauszuholen und die DWA springt an, wenn man vorher nicht die Tür geöffnet hat.

Also bei demjenigen, wo das passiert, is was faul an der DWA!

Deine Antwort