Taster zum öffnen der Heckklappe?!
Hi,
Möchte halt nen taster, am besten original vw der in die mittelkonsole vom golf 3 passt. Was gibts da für taster der für die heckscheibenheizung is ja ein Rastschalter.
Was gibts denn da?
Danke schonmal
17 Antworten
HAst du schonmaal meine Anleitung dazu gelesen? steht auf www.vw-dreams.de und enthällt auch TN und Bilder!
Hallo,
kannst ruhig den Schalter von der Heckscheibenheizung nehmen, habe ich auch für meine Heckklappe genommen.
Wenn Du den Schalter vorsichtig aufmachst, ist da eine Kupferklammer drin. sieht wie ein Rechteck aus, wo eine lange seite feht (ja, ich weiß, ist blöd beschrieben aber wenn Du es siehst, weißt Du es sofort) Die nimmst Du einfach raus, dann hast Du nur noch einen Taster.
Hi !!!
Hab nen US Golf. Der hat die Entriegelung serienmäßig drin. Der Taster befindet sich bei mir unter einer Klappe für ein kleines Ablagefach hinter dem Handbremshebel, d.h. eine andere Mittelkonsole als beim dt. Golf. Sieht ganz gut aus. Das Fach ist abschließbar, so daß man dann auch nicht an den Taster käme. Weiß aber leider nicht, wo man sowas hier her kriegt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von BU-1
Hi !!!
Hab nen US Golf. Der hat die Entriegelung serienmäßig drin. Der Taster befindet sich bei mir unter einer Klappe für ein kleines Ablagefach hinter dem Handbremshebel, d.h. eine andere Mittelkonsole als beim dt. Golf. Sieht ganz gut aus. Das Fach ist abschließbar, so daß man dann auch nicht an den Taster käme. Weiß aber leider nicht, wo man sowas hier her kriegt.
MfG
Willkommen erstmal im Forum.
Könntest du vielleicht ein Bild davon machen? Wäre echt nett.
Ähnliche Themen
wenn du den Schalter kurz rausnehmen könntest und uns die Nummer auf der Rückseite geben könntest, könnte jder von uns den Schalter bei VW bestellen!
Zitat:
Original geschrieben von LittleKenny84
wenn du den Schalter kurz rausnehmen könntest und uns die Nummer auf der Rückseite geben könntest, könnte jder von uns den Schalter bei VW bestellen!
Das wäre auch nicht schlecht, wobei das voraussetzen würde, das man sich auch die dementsprechende Mittelkonsole einbaut.
Gibt es in der US-Cabrio-Mittelkonsole eigentlich eine Aussparung oder ist das noch wieder eine andere Mittelkonsole?
Danke fürs Willkommen !
Den Schalter kann ich sicher mal rausnehmen und Euch die Nr geben. Aber vorher werde ich, Morgen !!!, ein paar Bilder machen und Euch diese linken. Die Mittelkonsole selbst werde ich nicht ausbauen, das macht etwas mehr Arbeit und außerdem ist Kunststoff bei Kälte sehr anfällig, was das brechen angeht.
Ob das Cabrio die gleiche oder eine andere Konsole hat, kann ich nicht sagen, aber vielleicht werden Euch die Bilder mehr Aufschluß geben...
Bis dann...
Ich denke er spricht von eben dieser US-Cabrio-Mittelkonsole.
Greetz
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6
Ich denke er spricht von eben dieser US-Cabrio-Mittelkonsole.
Greetz
Marcel
Jupp, würd ich auch sagen. Der Beschreibung nach, kanns eig. nur die bekannte Konsole sein. Aber die Teilenummer von nem org. US-Golf wäre trotdem interesannt 🙂
Silversnake
Die Konsole ist sicher die Cabrio Konsole von der wirs hier schon so oft hatten! Aber den Schalter kann man ja auch in einen Blende vorne einarbeiten statts extra die Konsole zu kaufen!
Zitat:
Die Konsole ist sicher die Cabrio Konsole von der wirs hier schon so oft hatten! Aber den Schalter kann man ja auch in einen Blende vorne einarbeiten statts extra die Konsole zu kaufen!
Sicher, aber wenn man in der Mittelkonsole schon den Schalter für die Zentralverreigelung hat, passt der für die Heckklappen-Entriegelung nicht mehr rein, es sein denn, man verlegt die OBD-Schnittstellen...
Oder kann man auf die neue Schnittstelle "umstellen" (also die, die über dem Zigarettenanzünder sitzt)?
ich hab die ODB auch verlegt; einfach Kabel verlängert und weiter unten zwischengelagert! Zugunsten von Schaltern für Neons, Kofferraum usw
Zitat:
ich hab die ODB auch verlegt; einfach Kabel verlängert und weiter unten zwischengelagert! Zugunsten von Schaltern für Neons, Kofferraum usw
Könntest du bitte mal ein Foto von deiner Mittelkonsole machen? Mich würde mal interessieren, was du da so für Schalter eingebaut hast und wie es aussieht.
hab im Moment nur eins vom Heckklappenschalter! links in der größeren Blende ist einfach noch ein Kippschalter mit Chromring aussenrum drin der im Bauhaus knapp 2 EUR kostet; der Schaltet 12V für Neons im Kofferraum!