Was ist das für ein Taster???

VW Vento 1H

Hallo!

Was ist das für ein Taster auf dem Bild?
Soll aus dem G3 sein.....MFA ist es wohl nicht.
(Es ist der Scheibenwischerhebel)

23 Antworten

Es gibt diesen "Schalter für Scheibenwischer/Wischwasserbetätigung" in einer Ecomatic-Version.

Kostet 34,39 €.

Werde ihn Montag bestellen, und Euch dann berichten!

viele Grüße
Der Avanti

Also für den Ecomatic gibts nen extra Hebel bei VW, deswegen wird er wahrscheinlich aus so einem sein.

Wie gehts genau mit der Ecomatic?

Also, gabs das nur bei automatik oder auch bei handschaltung? in verbindung mit automatik kann ichs mir ja vorstellen, sonst müsste man ja beim gas geben zum motor anmachen die kupplung treten oder? oder wenn ich im 5. den berg runterrolle, und der motor geht aus und ein gang ist drin..? ich kann mir das schwer vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

neeee das kann nicht sein,seit wann ist der Tempomat auf der rechten Seite??

Ist bestimmt ne Ösi Ausführung für die Berge.

ich sg dir mal was du kleiner wixer:: Den spruch mit der ösi-ausführung-für-die-berge kannst du dir sparen, wenn du schon keine ahnung hast, wofür der Schalter wirklich ist..........

Ähnliche Themen

Ich würde sagen du hast hier wenig verloren in diesem Forum !

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

ich sg dir mal was du kleiner wixer:: Den spruch mit der ösi-ausführung-für-die-berge kannst du dir sparen, wenn du schon keine ahnung hast, wofür der Schalter wirklich ist..........

Re: Wie gehts genau mit der Ecomatic?

Normalerweise sollte es so sein, dass bei aktiver Ecomatic mit eingelegtem Gang der Motor nicht ausgeht. Sobald die Räder zum stillstand kommen geht er dann aus..

Ist bei dem Firmen Toyota Yaris genauso.
Ich finds gar nicht so schlecht diese Funktion..

Allerdings nur fürs Firmenauto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Also, gabs das nur bei automatik oder auch bei handschaltung? in verbindung mit automatik kann ichs mir ja vorstellen, sonst müsste man ja beim gas geben zum motor anmachen die kupplung treten oder? oder wenn ich im 5. den berg runterrolle, und der motor geht aus und ein gang ist drin..? ich kann mir das schwer vorstellen...

Ein Freund hatte mal ecomatic! Gabs nur mit 64 PS Diesel und geschaltet wurde ohne Kupplung 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

LOL

hoffentlich war dein erster auch dein letzter post!

@littlekenny
was heisst ohne kuppplung? hört sich nach halbautomatik oder so an!?

ja; einfach schalten man musster nur vom gas gehen! aber trotzdem ein ganz normales schaltschema bzw knauf!

Deine Antwort