Was ist das für ein Stecker?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Tach!

Eins vorweg: Ich bin (relativer) Volvo-Neuling. Dies ist mein erster Volvo.

Ist nen V40, Phase II.

Heute wollte ich mein original HU-1205 Navi-Radio gegen ein moderneres Doppel-DIN Radio tauschen, doch leider wurde ich enttäuscht, da der Voebesitzer scheinbar ordentlich Pfusch betrieben hat...

Ich habe im ausgebauten Zustand einen 4 poligen Stecker hinter dem Klimabedienteil baumeln sehen und würde gerne wissen, wofür dieser ist. Weiß doch hier bestimmt jemand.

Zum Pfusch:

Ich dachte immer, meine Mittelkonsole sei so, wie sie ist und war der Meinung, irgendwann sei der Bordcomputer nachgerüstet worden und deswegen klebt die Bedienung da einfach so dran. Heute habe ich bemerkt, dass die gesamte Verkleidung, in der das Radio befestigt ist, bearbeitet wurde. Es wurde geharzt und ordentlich geklebt. Anbei ein paar Bilder.

Mir geht es jetzt erstmal darum, um was für einen Stecker es sich handelt. Eine neue Verkleidung habe ich bereits in der Bucht gefunden und auch bestellt.

Guckt euch die Bilder an, ihr werdet erkennen, was ich meine.

Ich hoffe, mir kann jemand Helfen. Besten Dank!

Gruß
Tobi

20150815-194057
20150812-085939
20150815-194013
+2
95 Antworten

Du meine Güte, ich habe den Eindruck, dass der eine oder andere hier nicht lesen kann oder will.

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 17. August 2015 um 20:18:32 Uhr:

Na Warfi, auf dich habe ich gerade noch gewartet. Was ist denn nun dieses kleine Gitterchen in der Mittelkonsole?

Na der Temperaturfühler für die Klimaautomatik.

Also der Temperatursensor hinter dem Gitter macht ja Sinn. Und das war auch bisher mein Eindruck. Nur der Sonnensensor ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch. Guckt euch das Ding doch mal an. Wie sieht ein Lichtmesser aus? Einfach mal googlen. Und siehe da, man kann dort nichts dergleichen erkennen.

Warum ? Den gibt es doch aber nur für Fahrzeuge mit Klimaautomatik. Also da wo es eine Vollautomatik der Klima gibt.
Hier findest du ein Bild . Das hat aber nix mit der Beleuchtung zu tun.

http://www.ebay.de/.../191554871525?hash=item2c998f60e5

Achja um das mal zu erklären was du mit Sonne im Winter meinst.

Ist die Sonne im Winter stark dann heizt sie das Auto von innen auf, du steigst ein und Schwitz 😁 die Klimaautomatik kühlt dann das Auto auf die von dir zvor gewählte Temperatur herunter.
Im Winter hast du die aber sicher nicht auf 17 Grad stehen sondern vielleicht auf 27 und auf die Temperatur kühlt die dann herunter wenn es im Auto dann z.b. 45 Grad sind 🙂

Ähnliche Themen

Warfi, du bist anscheinend der Ebay Man. Das Teil ist sogar billig. Die Größe ist schwer abzuschätzen. Wo wird das eingebaut? In meinen Lautsprecher?
Ich nehme alles hier zurück. Manchmal nimmt das Unvorstellbare Realität an.

Ja in den rechten Lautsprecher im Amaturenbrett.
Wenn man den nachrüstet muss ma 1. Eine Klimavollautomatik haben und 2.Beim Volvohändler eine Software aufspielen lassen.
3. Es lohnt sich nicht 🙂 Wenn man garnichts mehr machen will kann man ja gleicht mit einen Taxi oder Bus fahren 😁
Ja mit ebay habe ich schon viel erlebt und nur Positives. Über ebay hatte ich meinen ersten Kontakt zur USA mit einer Frau in New York sie hat von mir ein Blechhuhn das Eiler legen kann gekauft 😁
Wir hatten noch lange Kontakt, der brach erst einen Tag nach dem kram mit den Twin Towers ab.

Achja hier : http://www.ebay.de/.../331621678990?hash=item4d36313f8e

Hey, ich bin nach wie vor ein VW Fan. Eine Reisschüssel kommt mir nicht ins Haus. Ich liebäugel allerdings mit einem Chevy Truck. So ein S10. Soll nur ein kleines Workhorse sein. Diese Karren sind zwar unkonfortabel, aber mega stabil. Und unverwüstlich.
1..2..3.. für mich uninteressant. Entweder es ist drin, oder nicht. Das einzige, was ich bei meinem Volvo nachgerüstet habe, ist die Dachreeling. Das ist wirklich ein must. Für meine camping Touren. Da stehen die Fahrräder drauf.
Und die Übersiedelung in die USA habe ich nie bereut. Man kann hier frei atmen. In Deutschland kann man das nicht. Da wird einem alles vorgeschrieben.

Und natürlich die Anhängerkupplung. Hatte ich vergessen. Und dafür habe ich auch eine Lösung gefunden:
http://www.ebay.de/itm/300879509431?...
Die sind sensationell preiswert. Gefertigt werden sie hier: www.dakatec.com
Schöne neue Bundesländer.

Nein, es ist dakatec.de!!!!!!

In den USA wird die Geschwindigkeit vorgeschrieben.

Ja die Freiheit Altöl als Feueranzünder zu nutzen usw habe ich bei den Reimans gesehen 🙂

Ja hier in D darfste nicht viel machen zumindest als Eingeborener und am Auton darfste nichts dranbauen,selbst den Bullfänger am Geländewagen haben die hier verboten.
Naja in 50 Jahren ist D sowieso geschichte dann regiert hier die Scharia ab dann muss neben Verbandskasten und Warndreieck noch der Gebetsteppich mit . Schweller große Loch egal wo ist Teppich ? 😁 😁
Nur das mit der Geschwindigkeit in den USA verstehe ich nicht, so große Straßen und einsame Landstraßen aber wenn man aufs Gas drückt kommt von wer weiß woher ne Streife 🙂

Auf den ersten Blick scheint das unsinnig zu sein. Wir haben hier auch nicht weniger Unfälle als in Deutschland. Und die Folgen sind auch nicht weniger fatal. Mit 120 Km/h kann man auch ein Auto total zerlegen.
Aber, man gewöhnt sich sehr schnell an diese Geschwindigkeitsbegrenzung. Und das Fahren ist wesentlich entspannter. Das Beste daran ist jedoch, wir haben dadurch wesentlich weniger Staus. Wie entsteht ein Stau? Durch bremsen. Warum muss ich bremsen? Weil ich beim Vorderman an der Stoßstange hänge. Was müssen dann alle hinter mir tun? Bremsen.
Die Reimans sollte man nicht ernst nehmen. Das ist teilweise illegal. Z.B. ist ihm der Waffenbesitz nicht erlaubt. Aber die Behörden hier gucken nunmal kein German TV.

Was mir noch dazu einfällt. In Kaiserslautern, da ist ja noch einiges an US-Militär stationiert. Da gibt es Läden, die haben sich auf typisch deutsche Sachen spezialisiert. Die Amis nehmen z.B. gerne eine Kuckucksuhr mit nach Hause. Das lustigste sind aber die T-Shirts mit dem Aufdruck "I survived the German Autobahn". Die ist hier legendär, und jeder kann irgendwas damit anfangen.

Habe auch so ein schalter aber ist nicht die türverigelung der ist fest im schalter und im inneren ist bei mir noch ein dicker Stecker fest geklebt am Kabelbaum ist das für infocenter soll ja auch schon vorhanden sein hab ein volvo v40 kombi baujahr 1999 1.8 115ps

Der graue stecker war im schalter ohne Funktion der schwarze ist hinten drine vielleicht weiss jemand was die für Funktion haben

Die beiden schwarzen Stecker sind doch die Stecker fürs (Volvo) Autoradio?
Hast du noch kein Radio eingebaut?

Deine Antwort