1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Tach!
Eins vorweg: Ich bin (relativer) Volvo-Neuling. Dies ist mein erster Volvo.
Ist nen V40, Phase II.
Heute wollte ich mein original HU-1205 Navi-Radio gegen ein moderneres Doppel-DIN Radio tauschen, doch leider wurde ich enttäuscht, da der Voebesitzer scheinbar ordentlich Pfusch betrieben hat...
Ich habe im ausgebauten Zustand einen 4 poligen Stecker hinter dem Klimabedienteil baumeln sehen und würde gerne wissen, wofür dieser ist. Weiß doch hier bestimmt jemand.
Zum Pfusch:
Ich dachte immer, meine Mittelkonsole sei so, wie sie ist und war der Meinung, irgendwann sei der Bordcomputer nachgerüstet worden und deswegen klebt die Bedienung da einfach so dran. Heute habe ich bemerkt, dass die gesamte Verkleidung, in der das Radio befestigt ist, bearbeitet wurde. Es wurde geharzt und ordentlich geklebt. Anbei ein paar Bilder.
Mir geht es jetzt erstmal darum, um was für einen Stecker es sich handelt. Eine neue Verkleidung habe ich bereits in der Bucht gefunden und auch bestellt.
Guckt euch die Bilder an, ihr werdet erkennen, was ich meine.
Ich hoffe, mir kann jemand Helfen. Besten Dank!
Gruß
Tobi

20150815-194057
20150812-085939
20150815-194013
+2
Ähnliche Themen
95 Antworten

Ja, im Ami Land braucht man das ;-) gibt s in Deutschland aber auch , die Sprinter von DHL z.B . jatten das auch .

Einmal drücken , alle Türen inkl Hecklappe offen .:-)

Es stimmt, was

@warfi

geschrieben hat.

:)

Bei mir werden alle Türen geöffnet wenn ich mit den Schlüssel aufschließe. Da habe ich mich vertan und was verwechselt.

Wenn die Batterie im Keller ladet, dann mit den Schlüssel aufschließe geht nur die Fahrertür auf.

Aber man soll ja regelmäßig mit den Schlüssel aufschließen, da mit das Schloss schön aktiv bleibt.

:)

Zitat:

@warfi schrieb am 15. August 2018 um 17:59:14 Uhr:

Ja es müssen alle Türen aufgehen ansonsten ist etwas mit der Zentralverriegelung .

Nicht nur das!
Im Ami Land fühlen sich die Amis verfolgt, deswegen alles dicht machen! :D
Ich frage mich aber @Drillschnaffe wenn du mit geschlossenen Ami-Schlitten ein Unfall hast. Wie bekommen die Sanitäter oder die Feuerwehr die Fahrgastzelle auf, wenn alle Türen verrammelt sind! :confused:

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 15. August 2018 um 20:01:53 Uhr:

Ja, im Ami Land braucht man das ;-) gibt s in Deutschland aber auch , die Sprinter von DHL z.B . jatten das auch .
Einmal drücken , alle Türen inkl Hecklappe offen .:-)

Ich denke, die haben das hier eingeführt, weil es damals immer öfter zu "Ampelüberfällen" kam. Die einfachste Methode, z.B. einer Frau die Handtasche zu stehlen. Man sitzt da angegurtet und hat keine Chance, das zu verhindern.
In einem heftigen Crash weiß ich nicht, wie sich das verhält. Wenn die Airbags ausgelöst werden, gehen die Türen eventuell auch wieder auf.
Eigentlich darf ich das hier gar nicht schreiben. Wenn die Autos in Deutschland diese Funktion nicht haben, kommen Diebe überhaupt erst auf die Idee.

Durch den Crash Sensor werden die Türen entriegelt

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 15. August 2018 um 22:19:34 Uhr:

Eigentlich darf ich das hier gar nicht schreiben. Wenn die Autos in Deutschland diese Funktion nicht haben, kommen Diebe überhaupt erst auf die Idee.

Doch, doch. Die Autos in Deutschland haben sowas auch. Mein popeliger Golf Bj. 2011 hat das sogar.

Beste Grüße vom Sven

Deine Antwort