ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Was ist das für ein Stecker im Kofferraum!?

Was ist das für ein Stecker im Kofferraum!?

Vauxhall Astra Mk6, Opel Cascada I (P-J/SW), Opel Astra J
Themenstarteram 2. August 2019 um 0:10

Als ich meinen Astra J ST gekauft habe, hatte ich mich mit dem Thema 12V Steckdose im Kofferraum beschäftigt... doch irgendwie wieder vergessen!

 

Jetzt bei den heißen Temperaturen fällt es mir wieder ein... und ich will sie mir nachrüsten, jedoch finde ich irgendwie nicht mehr den Thread dazu! :p

 

Als ich nach dem Stecker gesucht hatte, fand ich im hinteren linken Sicherungskasten diese zwei Stecker!

 

Ist der Grau/Blaue für die 12V Steckdose?

Wofür ist der Grau/Lila Stecker!? :o

 

Danke für eure Hilfe

Blauer Stecker fuer 12V Steckdose?!.jpg
20190801_223537.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

So schaut der Stecker für die Laderaumsteckdose beim ST aus.

Angeschlossen werden dort 3 Kabel.

Stecker
Stecker2

Da ich nicht weiß, wie man auf einen anderen Thread verlinkt, habe ich meinen Text mal kopiert:

 

 

Bei meinem Astra J ST Baujahr 2014, liegt bereits das Kabel für die 12V Steckdose im Kofferaum.

Habe meine gestern nachgerüstet.

Ich habe eine Originale von Opel gekauft und konnte sie an dem vorhandenen Stecker anschließen.

 

Es ist ein grauer Stecker mit schwarzem und lila Kabeln dran. War bei mir an dem oberen Kabelbaum mit Klebeband befestigt und war nur zusehen, indem ich mit einer Taschenlampe in den Sicherungskasten geleuchtet habe und dann nach oben geschaut habe.

 

 

Bei Bedarf kann ich noch ein Foto machen.

 

@gott in rot

 

So ein Stecker war es bei mir auch. Allerdings nur zwei Kabel angeschlossen.

 

Meine Steckdose funktioniert auch nur mit Zündung ein. Sobald ich den Zündschlüssel abziehe, ist auf der Steckdose keine Spannung mehr.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 2. August 2019 um 09:55:21 Uhr:

So schaut der Stecker für die Laderaumsteckdose beim ST aus.

Angeschlossen werden dort 3 Kabel.

Du schreibst "Angeschlossen werden dort 3 Kabel", in deinem beigefügten Anschlussplan werden aber nur zwei aufgeführt. Stift B wird nicht verwendet.

Wie passen die Aussagen zusammen?

@Sentenced7: Du hast recht das natürlich nur 2 Kabel angeschlossen werden, nähmlich + und -, Allerdings sind es 3 mögliche Kabel die man dort anschliessen kann, je nach Ausführung.

Etwas unglücklich formuliert :)

Themenstarteram 2. August 2019 um 11:46

Zitat:

@gott in rot schrieb am 2. August 2019 um 11:44:12 Uhr:

@Sentenced7: Du hast recht das natürlich nur 2 Kabel angeschlossen werden, nähmlich + und -, Allerdings sind es 3 mögliche Kabel die man dort anschliessen kann, je nach Ausführung.

Etwas unglücklich formuliert :)

Ah okay jetzt habe ich es auch! ;)

 

Also ist es der richtige Stecker den ich auf dem ersten Bild habe..!

 

Dann kann ich Montag gleich zum FOH und die Teile bestellen! Danke nochmal :D

 

Hat jemand zufällig nochmal die Teilenummer von der Steckdose + Kappe evtl. mit Preis!?

Zitat:

@Vectrahenry schrieb am 2. August 2019 um 14:04:09 Uhr:

https://opel.7zap.com/de/car/p10/p/11/8-3/

mir ist auf der Explosionszeichnung aufgefallen, daß es auch eine Steckdose für die Mittelkonsole hinten gibt.

heißt das, daß auch da (in der Mittelkonsole?) irgendwo ein Kabel für diese in meinem Auto (noch) nicht vorhandene Steckdose liegt? :-o

Themenstarteram 3. August 2019 um 10:52

Zitat:

@frank0607 schrieb am 2. August 2019 um 19:34:07 Uhr:

Zitat:

@Vectrahenry schrieb am 2. August 2019 um 14:04:09 Uhr:

https://opel.7zap.com/de/car/p10/p/11/8-3/

mir ist auf der Explosionszeichnung aufgefallen, daß es auch eine Steckdose für die Mittelkonsole hinten gibt.

heißt das, daß auch da (in der Mittelkonsole?) irgendwo ein Kabel für diese in meinem Auto (noch) nicht vorhandene Steckdose liegt? :-o

Das würde mich auch mal interessieren ;)

 

Da wird nur helfen die Mittelkonsole auszubauen!

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, denn die werden ja nicht für jede Variante einen extra Kabelbaum reinlegen. Aber ums Nachsehen wird man trotzdem nicht drum herum kommen.

Zitat:

@Vectrahenry schrieb am 3. August 2019 um 11:00:24 Uhr:

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, denn die werden ja nicht für jede Variante einen extra Kabelbaum reinlegen. Aber ums Nachsehen wird man trotzdem nicht drum herum kommen.

Danke, ich wollte ja nur meine Vermutung bestätigt haben... :D

hat Jemand einen link, wo ich eine Anleitung zur Demontage der Mittelkonsole finde?

Danke!

(bei youtube "verirre" ich mich immer und finde tausend interessante Sachen, bis ich vergessen habe, was ich suche... :/ )

Dann musst du bei YT zielgerichteter suchen. :D

Das Video ist etwas länger, aber gut zu sehen, wie es montiert wird. Geht aber nur mit Katze. :D

Themenstarteram 20. August 2019 um 20:51

@frank0607 hattest du nochmal was rausgefunden wegen der Steckdose in der Mittelkonsole?

Falsches Thema, bitte löschen.

Zitat:

@Insignia2.0 schrieb am 20. August 2019 um 20:51:23 Uhr:

@frank0607 hattest du nochmal was rausgefunden wegen der Steckdose in der Mittelkonsole?

nein, ich war bis jetzt in Urlaub und werde demnächst mal nach der Anleitung auf YT die Mittelkonsole lösen, um drunter zu gucken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Was ist das für ein Stecker im Kofferraum!?