ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Opel Astra J
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 13:19

Hallo zusammen,

Fohes neues Jahr!!!!

Leider hat mir mein astra st ein nicht sooo tolles Geschenk bereitet.

Wasser im Kofferraum und zwar nicht durch das dritte Bremslicht.

Ich habe meinen astra komplett hinten zerlegt damit ich nachvollziehen kann woran es liegt.

Viel wichtiger ist, dass ich das trocknen muss bei der Ausstattung kann schnell mal ein defekt auftauchen durch Wassereinbruch.

Es liegt sogar Wasser zwischen der Stoßstange und der Ersatzradmulde.

(Fotos Folgen.)

Das Wasser tritt Links wie auch rechts ein oberhalb der Rückleuchten ein, bzw. Da wird es erst sichtbar.

Ich habe die Befürchtung das es an der Reling oder vielleicht an den schauben der Kofferraum Stoßdämpfer liegt?

Kennt jemand das Problem?

Vielen dank und viele grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:10

Hier die bilder

Bild1 zeigt zwischenradmulde und stoßstange

Bild2 zeigt rechts die swite, ja die schraube ist mir weggefallen

Bild3 zeigt die Elemente die direktes Wasser abbekommen würden.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:43

Den Artikel kenne ich, da geht es um den kofferraumdeckel bzw. Das Wasser kommt aus den Serviceklappen des deckels.

Bei mir kommt es nicht vom kofferraumdeckel, sondern eventuell von der Dichtung am Kofferraum bin mir aber noch nicht sicher?

Ich suche noch weiter.

Danke für den Hinweis.

Ich habe dort geschrieben, dass bei mir unterhalb der Rückleuchten unter der Stoßstange neu abgedichtet wurde.

astra417

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 0:35

Hallo, danke für den Hinweis,

aber das Wasser kommt schon bei den schraubenlöchern von den heckklappen stoßdämpfern heraus, ich glaube nicht dass es dann noch an der stoßstange liegt?

Ich habe jetzt mit einem gartenschlauch versucht herauszufinden wo man noch ansetzen kann. Ich gehe inzwischen von der reling aus, habe nur noch keinen Beweis dafür.

Bin mal gespannt was der foh sagt, auch zum zerlegtem Auto.

Es nervt nur noch, ständig ist am astra j irgendetwas, wäre ich bloß zu Vw gewechselt oder zu Audi.

Ist zwar teurer, aber man zahlt nur einmal.

Vielen dank für die Unterstützung.

Bevor man die Marke wechselt, sollte man erst mal die Werke wechseln. Meine Frau ist mit ihrem Golf schon zwei mal in drei Jahren liegen geblieben, ich in über 20 Jahren Opel nicht einmal ... ;)

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 8:58

Hallo,

Ich wollte keine grundsatzdiskussion anfangen aber.

Ich fahre seit dem ich einen Führerschein habe opel, auch geschäftlich.

Nie aber auch wirklich nie Probleme weder mit meinen privaten astras noch mit den firmenwagen und firmenwagen können richtig auf sein!.

Ich halte die Flagge seitens Opel immer hoch und sage jeden schaut euch meinen astra an das ist kein biederes Auto. Mein dickstes Argument : Deutsche Arbeitsplätze sichern.

Und jetzt kommt's:

Ich kaufe einen neuwagen und ? Nur noch Probleme. Ich mache mich doch zum Affen mit dem Auto. Alle Redner die mich vorgewarnt haben bekommen ab sofort Recht, toll.

Ja ich habe seit kurzem die autowerkstatt gewechselt ,deswegen bin ich auch mal so gespannt. Vorallem zum Thema Garantie, denn selbst wenn man diese noch besitzt damit ist car Garantie gemeint wird mal wieder nix übernommen.

Halten wir fest, dass es bestimmt jez wieder zu Diskussionen zwischen Audi, Opel und VW kommen wird.

Macht eure Erfahrungen mit den anderen Herstellern und gut is.

Festzuhalten ist ebenso, dass ein 6er Golf einer Bekannten bisher folgende Probleme hatte; es war ein Neufahrzeug.

- bei Abholung Anlasser defekt

- Wasser im Kofferaum

- Rückleuchten im Kunststoff gerissen

- Seitenschweller von innen gerostet (kompletter Schwellertausch); und jez rostets schon wieder.

-> Und da gabs für den Schweller nicht mal Kulanz von VW.

Gehört zwar auch nicht direkt jez zum Thema, aber auch das kann passieren.

 

am 5. Januar 2014 um 11:30

ich wußte beim Vorgänger auch nicht, wo das Wasser im Innenraum herkam...nicht lange gesucht, ab zum FOH und die machen lassen...sie saßen zu 5. (einer davon im Kofferraum) zusammen in der hauseigenen Waschstraße + einer im Regenanzug, der von Außen schaute... es war auch ne Dichtung...

Klar ist es immer Ärgerlich, wenn man ein vermeindliches "Montagsauto" erwischt, aber nur deswegen die Marke wechseln und sich evtl. noch mehr ärgern???

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 12:21

Hallo zusammen,

wisst ihr, mein Problem ist nicht nur der Ärger, ich habe auch ein Problem dass dieser neue Astra fast mehr Werkstattkosten verursacht als mein Astra G in 8 Jahren. Das nervt vor allem wenn man doch alle "zusätzlichen" Garantien mit bezahlt, die aber fast nie greifen, wenns teuer wird.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden, auch mit dem Wissen dass hier wieder eine Grundsatzdiskussion angefochten wird.

""""

ich wußte beim Vorgänger auch nicht, wo das Wasser im Innenraum herkam...nicht lange gesucht, ab zum FOH und die machen lassen...sie saßen zu 5. (einer davon im Kofferraum) zusammen in der hauseigenen Waschstraße + einer im Regenanzug, der von Außen schaute... es war auch ne Dichtung...

""""

Genau! aber wo findet man heute im Münsterland noch eine fähige! und ich meine "fähig" Werkstatt, die genau diese Dinge durchführt und dem "Kunden" endlich mal hilft und nicht nur eben zusätzliche Euros aus den Taschen zieht? Die nicht 3-5 Versuche braucht und vorher nett abzukassieren?

Gibt es im Internet eine Seite mit fähigen Werkstätten? Quasi ein Bewertungsportal für Werkstätten?

Vielen Dank und viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von UnlimitOpen

 

Gibt es im Internet eine Seite mit fähigen Werkstätten? Quasi ein Bewertungsportal für Werkstätten?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Bewertungsportal

Zitat:

Original geschrieben von UnlimitOpen

Ist zwar teurer, aber man zahlt nur einmal.

... und das ist immer?!

<kopfschüttel>

Mal ist es hier besser, mal dort. Aber generell?

Da es mir fern liegt andere Marken grundlegend schlecht zu machen, verkneife ich mir von Horrorstories aus dem Bekanntenkreis zu anderen Marken zu schreiben. In einem sehr krassen Fall (lange her) habe ich sogar mitbekommen wie jemand sein Auto versenkt hat. Es war kein Opel!

Wenn Du nur gutes lesen willst wechselst Du halt ins VW oder Audiforum ;-)

Zitat:

Original geschrieben von UnlimitOpen

Und jetzt kommt's:

Ich kaufe einen neuwagen und ? Nur noch Probleme. Ich mache mich doch zum Affen mit dem Auto. Alle Redner die mich vorgewarnt haben bekommen ab sofort Recht, toll.

Das erstaunliche ist das diverse dieser Leute, vor denen man sich zum Affen macht entweder äußerst gereizt reagieren wenn man sie an Ihre eigenen Probleme oder div. Serienprobleme erinnert. Eine 3-Buchstabenmarke scheint da sogar sehr gute Gehirnwäsche zu betreiben. Die Besitzer sehen die Fehler plötzlich als "kleinen Schönheitsfehler" und die wiederkehrenden und versch. Werkstattaufenthalte als "persönlich aufmerksamen Service" an. Große Serienprobleme oder Montagsautos sind oftmals ein so großes Tabuthema, das man damit langweilige Partys echt rocken kann.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 13:40

Hallo,

Zitat:

<kopfschüttel>

Mal ist es hier besser, mal dort. Aber generell?

Da es mir fern liegt andere Marken grundlegend schlecht zu machen, verkneife ich mir von Horrorstories aus dem Bekanntenkreis zu anderen Marken zu schreiben. In einem sehr krassen Fall (lange her) habe ich sogar mitbekommen wie jemand sein Auto versenkt hat. Es war kein Opel!

Wenn Du nur gutes lesen willst wechselst Du halt ins VW oder Audiforum ;-)

Ich mache nicht die Marke schlecht ich sage nur, dass ich mit dem Auto und den Werkstätten mehr als auf die Nase gefallen bin.

Ich werde mich aber an deinen Rat halten und mich mehr im Audi Forum und VW Forum aufhalten.

Klar kenne ich auch Fälle von anderen Autoherstellern, schließlich fahren Sie ja alle nicht Opel.

Aber mir erscheint es immer mehr dass sich die Werkstätten immer weniger "gut" um die Autos kümmern und auch die Qualität darunter leidet und das sich auf die Marke auswirkt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen