Was ist das für ein Modell?

Honda Motorrad

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, um welches Modell es sich hierbei handelt?
Wollte es einmal frisch machen, nur leider fehlen mir alle Daten 🙁

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Warum hast Du es nicht komplett verhüllt fotografiert? Dann könnte man noch mehr rumraten... 🙄

108 weitere Antworten
108 Antworten

In der aktuellen Oldtimer- Markt wird das Thema recht umfassend behandelt.

So eine Honda würde ich gerne noch mal fahren, nur wegen des alten Gefühls.

Ich habe den Tank meiner F2c mit Mitteln dieser Firma wieder rostfrei bekommen:
https://www.rostio.de/?...
Ich habe den Tankentroster mit Tauchsieder benutzt und den Tank 4 Tage köcheln lassen.
Anfangs war ich skeptisch....aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Mittel. Der Tank blieb bisher rostfrei.
Allerdings sollte er immer voll getankt sein, wenn das Mopped länger steht.
Ich habe mir einfach angewöhnt nach jeder Fahrt wieder voll zu tanken, bevor ich das Mopped in die Garage stelle.

Einfach entrostet und nicht konserviert?

Doch, nach der Entrostung hab ich das Mittel noch verwendet:
https://www.rostio.de/...tank-schutzemulsion-rostschutz-nachbehandlung

Ähnliche Themen

Ich versuche es heute mit Zitronensäure, habe aber parallel das von dir empfohlene Mittel bestellt 🙂
Danke für den Hinweis @dirty-harry0_2

Nach einem Gang Zitronensäure und dem empfohlenen Mittel ist der Tank nun wie neu. Jetzt noch versiegeln und gut ist 🙂

Übrigens, die Boldor springt an und läuft wie ein Uhrwerk.
Der Vergaser leckt ein wenig aus der Leitung, obwohl ich diesen komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Schwimmern und Dichtungen zusammengebaut habe.
Muss ich wohl nochmal ran :/

Ansonsten muss nur noch die Bremsanlage entlüftet, Licht angebracht und die Verkleidung poliert werden 🙂

TÜV Termin habe für den 22ten gebucht 🙂

Finale Bilder folgen

Asset.JPG

Super, das es mit dem Mittel geklappt hat!
Hast du bei den Vergasern auch die Gummiringe der Verbindungsröhrchen erneuert? Hast du dafür einen Keyster Rep-satz verwendet?
Der taugt nichts: Düsennadel haben die falsche Form, Düsen teilweise die falsche Größe, Dichtungen minderwertige Qualität! Nur originale Dichtungs- bzw. Rep-Sätze verwenden! Auch wenn die mehr als das dreifache kosten.
Wozu hast du neue Schwimmer gebraucht? Waren die schwarzen einstellbaren oder die weißen nicht einstellbaren verbaut?

Zitat:

@tom_bain schrieb am 11. August 2020 um 15:50:24 Uhr:

Übrigens, die Boldor springt an und läuft wie ein Uhrwerk.

Das ist doch prima- eine Bol d´ Or ist das aber nicht. Das war die 900er- und nur die.😁

Es gab auch eine 750er mit der Bezeichnung Bol d'Or.

Offiziell war nur die 9er eine bol d'Or. Die 7,5er ähnelt zwar der 9er stark, hatte aber in Europa nie die Bezeichnung. Nur in Japan: Da hieß sie bol d'Or 2. Und die 11er hieß "Super bol d'Or". Das hier ist aber eine K! Auch die hatte Ähnlichkeiten, war aber ein andere Baureihe, die heute trotzdem zur bol d'Or Baureihe dazu gezählt wird.
Das hier ist eine "echte" Bolle:

K-f2dweiss-blau

Nein, CB750F.
Die sah nur aus wie die Bolle. Rohrlenker und Instrumente von der K sind ein optischer Unterschied

Die Bezeichnung wurde nur vom fahrenden Volk übernommen.

Uuups, da war einer schneller

Ich hatte eine 83er CB750, an der stand Bol dÒr dran. War eine RC04. Hab ich neu aus dem Laden geschoben.

Dann hat jemand die Aufkleber auf den Deckel angebracht ;-).
Das hier ist eine RC 04:
Siehst du da den Schriftzug "bol d'Or"?

K-2113-d8cc2046

Achso, eine 83er RC 04 kann ich auch bieten. Auch ohne Schriftzug "bol d'Or" ;-) :

K-rc-04-fd-blau

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. August 2020 um 20:50:18 Uhr:

Ich hatte eine 83er CB750, an der stand Bol dÒr dran. War eine RC04. Hab ich neu aus dem Laden geschoben.

Vielleicht hatte die auch einen Lack(total)schaden wie die Honda in einem anderen Beitrag in diesem Forum 😉

Was waren das für hübsche Motorräder

Deine Antwort