Was ist das für ein Kühlergrill ?????
Moin Gemeinde, ich war gerade schön bei Instagram am durchseppen, als mir plötzlich diese A-Klasse ins Auge fiel :-O
Das ist so ein Grill,wie ich ihn mir schon immer für meinen CLA gewünscht habe. Weiß einer von euch mehr darüber?
Beste Antwort im Thema
Moin ich hab zwar eine A Klasse habe mir den Grill aber auch bestellt und eingebaut.
Zur erst muss ich sagen der Grill passt hervoragend in die Stoßstange. Es gab jedoch ein Problem bei mir und zwar mit meinem Stern, da ich Distronic habe musste ich den Grill und die Distronicscheibe etwas mit dem Dremel bearbeiten.
Dazu hab ich mir eine 2. Distronicscheibe geholt welche mit der Heizung ist da diese noch Haltenasen haben im Gegensatz zu meiner Originalscheibe. Habe die Scheibe dann mit einer Heißklebepistole zusätzlich fixiert.
111 Antworten
Es gibt vom CLA sowohl einen MOPF als auch einen Facelift also kann das ja nicht sein!
Details wurden schon beim MOPF geändert und dann bei dem Facelift kam wieder was dazu, vielleicht haben sie es bei den Kleinwagen / Mittelklasse da nicht so genau genommen 😁
Es gibt nur den Vormopf also die Erstausgabe mit Start 2013 (CLA/C117) und Start 2015 (CLA SB/X117), Mitte 2016 kam dann die Modellpflege auf dem Markt aller 3 Varianten. Von mehr weiß ich auch nicht. 😁
Ach was ich eigentlich sagen wollte, hab den Grill passend für Vormopf im Netz gefunden, für unter 200 Euro und keine China Ware...
http://www.xtuning.ch/de/...LA_W117_C117_CLA45_CLA250.a6195.2.html?...
Für den Versand kommen noch mal 39 Euro dazu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:20:52 Uhr:
Plus Zoll und Mwst 🙂
Hab die AGBs auch durchgelesen aber müssten die Kosten dann nicht angezeigt werden? Die schreiben ja auch das der Versand nicht unbedingt aus der Schweiz sein muss. Hab den Anbieter für EBay Kleinanzeigen gefunden und da steht auch nichts von zusätzlichen Kosten außer Versand
Zitat:
Alle Preise in Euro/EUR sind exkl. MwSt., Porto und Verpackungskosten. Es gelten die auf den Internet-Seiten angegebenen Preise zum Zeitpunkt des Bestelleinganges. Bei Bestellungen ausserhalb der Schweiz/Liechtenstein wird der Nettopreis angezeigt. Dabei können bei der Einfuhr ins Zielland MwSt. und Zölle anfallen welche zu Lasten des Empfänger gehen.
Zitat:
Aus ökologischen Gründen kann der Artikel auch direkt vom Hersteller oder einem Handelspartner verschickt werden welcher den Sitz ebenfalls in einem Drittland hat. Der Artikelstandort ist bei Versand ins Ausland nicht zwingend Schweiz.
Gebühren, Steuern und Zölle für den Warenimport sind nicht im Artikelpreis enthalten. Diese Kosten sind vom Käufer zu tragen
mMn ziemlich eindeutig.
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:35:22 Uhr:
Zitat:
Alle Preise in Euro/EUR sind exkl. MwSt., Porto und Verpackungskosten. Es gelten die auf den Internet-Seiten angegebenen Preise zum Zeitpunkt des Bestelleinganges. Bei Bestellungen ausserhalb der Schweiz/Liechtenstein wird der Nettopreis angezeigt. Dabei können bei der Einfuhr ins Zielland MwSt. und Zölle anfallen welche zu Lasten des Empfänger gehen.
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:35:22 Uhr:
Zitat:
Aus ökologischen Gründen kann der Artikel auch direkt vom Hersteller oder einem Handelspartner verschickt werden welcher den Sitz ebenfalls in einem Drittland hat. Der Artikelstandort ist bei Versand ins Ausland nicht zwingend Schweiz.
Gebühren, Steuern und Zölle für den Warenimport sind nicht im Artikelpreis enthalten. Diese Kosten sind vom Käufer zu tragenmMn ziemlich eindeutig.
Was bitte schön daran eindeutig? Können anfallen heißt für mich nicht fallen an, denn dann müssten sie die ja direkt Anzeigen. Ist ja bestimmt nicht die erste Warensendung nach Deutschland. Weiter heißt es das die Sendung nicht unbedingt aus der Schweiz kommen muss, wenn die zb ein Lager in DEUTSCHLAND haben fällt kein Zoll an. Wie gesagt habe mir das ja auch mehrmals durchgelesen und hab extra ne Bestellung bis zum letzten Schritt gemacht um irgendwie dann weitere Kosten anzeigen zu lassen aber siehst ja selbst oben, nichts zu erahnen. Ich bestell das Teil für den Preis der oben genannt wird und dann kommt das hier an und PLUS zb 120 Euro Zoll und MWST ? Das doch Betrug zumindest in Deutschland, hier sind versteckte Kosten Gesetzwidrig. Sag ja nicht das du unrecht hast aber für mich ist es aus dem ganzen nicht ersichtlich. Bei der EBay Kleinanzeige steht ja auch Siegen als Standort. Ich schreib die am Besten mal an und bin dann hoffentlich schlauer und werde hier berichten.
So Anfrage ist raus.....und Zack schlauer
Guten Tag
Die genauen zollkosten können wir nicht genau sagen, ist immer unterschiedlich, je nachdem welcher Zollbeamte dies bearbeitet.
Schätzungsweise ca 50€
Besten dank
Mfg
L. Tozmann
Xtuning.ch
Plus dann noch die MWST sind in der Summe :
179 + 39 + ca 50 + 18 = 286 Euro
Fahre jetzt eh erst mal in den Urlaub und suche weiter 😁
Die Zollkosten (Einfuhrzoll etc) werden berechnet anhand dem was du komplett bezahlt hast und in welcher Kategorie es fällt.
Zitat:
@Phone83 schrieb am 15. Oktober 2018 um 17:41:02 Uhr:
Die Zollkosten (Einfuhrzoll etc) werden berechnet anhand dem was du komplett bezahlt hast und in welcher Kategorie es fällt.
Was muss ich unter Kategorien mir vorstellen?
Heißt also Zoll/Einfuhr auf den Kompletten Rechnungsbetrag, Versand mit einbezogen? Ja fein unser Staat 😁
Dann darf ich auch bestimmt zum nächsten Zollamt fahren um das Paket in Empfang zu nehmen und die Gebühren zu bezahlen, klasse hab ja sonst nix zu tun.
Danke für die Info
Natürlich mit Versand :-)...die lassen sich alles bezahlen.
Kategorien sind zb. Nahrungsmittel / Autozubehör / Autoelektronik / Elektronik etc.
Gibt einige.
Produkt kostet 120 Euro + 54 Versand alao wird für ein Wahrenwert von 174 alles berechnet.
Dazwischen sind immer Dienstleiter die das gegen eine meist kleine Gebühr übernehmen.
Dafür musst du dann Zahlungsbelege oder Kreditkartenabrechnung vorlegen damit du nicht schummelst.
DHL zb. erledigt dann alles und bringt es dir.
Sollte es Unklarheiten geben musst du manchmal auch selber los.
Zitat:
@Chico27 schrieb am 4. September 2018 um 17:48:10 Uhr:
Moin ich hab zwar eine A Klasse habe mir den Grill aber auch bestellt und eingebaut.Zur erst muss ich sagen der Grill passt hervoragend in die Stoßstange. Es gab jedoch ein Problem bei mir und zwar mit meinem Stern, da ich Distronic habe musste ich den Grill und die Distronicscheibe etwas mit dem Dremel bearbeiten.
Dazu hab ich mir eine 2. Distronicscheibe geholt welche mit der Heizung ist da diese noch Haltenasen haben im Gegensatz zu meiner Originalscheibe. Habe die Scheibe dann mit einer Heißklebepistole zusätzlich fixiert.
Was für eine grausamme Farbe. Haben dich deine Eltern zu heiß gebadet früher????
Moin,
meine Farbe ist es nicht. Aber ich finde es super, wenn jemand „bunt“ rum fährt. Jeder muss glücklich mit seiner Farbe sein und gut. Darüber zu urteilen, auch wenn es witzig sein soll, ist unangebracht.