1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Was ist das für ein Kühlergrill ?????

Was ist das für ein Kühlergrill ?????

Mercedes CLA C117

Moin Gemeinde, ich war gerade schön bei Instagram am durchseppen, als mir plötzlich diese A-Klasse ins Auge fiel :-O
Das ist so ein Grill,wie ich ihn mir schon immer für meinen CLA gewünscht habe. Weiß einer von euch mehr darüber?

20180723-172607
Beste Antwort im Thema

Moin ich hab zwar eine A Klasse habe mir den Grill aber auch bestellt und eingebaut.

Zur erst muss ich sagen der Grill passt hervoragend in die Stoßstange. Es gab jedoch ein Problem bei mir und zwar mit meinem Stern, da ich Distronic habe musste ich den Grill und die Distronicscheibe etwas mit dem Dremel bearbeiten.
Dazu hab ich mir eine 2. Distronicscheibe geholt welche mit der Heizung ist da diese noch Haltenasen haben im Gegensatz zu meiner Originalscheibe. Habe die Scheibe dann mit einer Heißklebepistole zusätzlich fixiert.

Img-1969
Img-1970
Img-1971
+1
111 weitere Antworten
111 Antworten

Die Stossstange muss demontiert werden.

Alle Sachen die ich fürs Auto bisher aus China gekauft habe (bis auf die Tür pinne) waren qualitativ schlecht und wenig haltbar. Erspart es euch.

bei mir das Gegenteil!

Ich habe für: BMW, Mercedes, Jaguar,Dodge Teile bei Aliexpress bestellt.

alles Sachen haben super gepasst und funktionieren nach wie vor...

Ja ich habe mich jetzt dazu entschlossen,dass Ding zu bestellen. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht :-D

Ähnliche Themen

Was mir aber aufgefallen ist, ist das es das Ding scheinbar nur fürs Faceliftmodel gibt.... Unterscheiden sich die Grills von VorMopf zu Mopf??? Kann ich mir nicht vorstellen. Worin sollten die sich unterscheiden.... Weis da einer genaueres drüber?

Ja tun sie und ja es kommt bald einer für den Vormopf.

Ich hätte noch nichts aus China wo der Chrom länger als eine Saison gehalten hat. Meine Nabenkappen nicht, mein nachgebauter led Stern nicht, die Auspuffblenden nicht, die verchromten Ventildeckel nicht und der Schlüsselanhänger nicht.

Zitat:

@FalkRo schrieb am 31. Juli 2018 um 07:04:41 Uhr:

Ich hätte noch nichts aus China wo der Chrom länger als eine Saison gehalten hat. Meine Nabenkappen nicht, mein nachgebauter led Stern nicht, die Auspuffblenden nicht, die verchromten Ventildeckel nicht und der Schlüsselanhänger nicht.

Okay, ja gut mit Chrom hatte ich noch garnichts!

Aber da macht jeder seine Erfahrungen, der eine hat Glück, der andere Pech...

@SandroBianco : Machst du bitte Bilder, wenn du den Grill einbaust.

...und sag bitte was zur Qualität.

Moin ich hab zwar eine A Klasse habe mir den Grill aber auch bestellt und eingebaut.

Zur erst muss ich sagen der Grill passt hervoragend in die Stoßstange. Es gab jedoch ein Problem bei mir und zwar mit meinem Stern, da ich Distronic habe musste ich den Grill und die Distronicscheibe etwas mit dem Dremel bearbeiten.
Dazu hab ich mir eine 2. Distronicscheibe geholt welche mit der Heizung ist da diese noch Haltenasen haben im Gegensatz zu meiner Originalscheibe. Habe die Scheibe dann mit einer Heißklebepistole zusätzlich fixiert.

Img-1969
Img-1970
Img-1971
+1

Hallo
Wenn ich schleifen und kleben muss,würde ich nicht sagen er passt hervorragend in die Stosstange.
Gruß

@limarus Ich würde sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

Schleifen und kleben musst ich nur bei der Distronicplatte welche ja wohl nicht in die Stoßstange geht sondern in den Grill.

Zitat:

@Chico27 schrieb am 7. September 2018 um 16:53:13 Uhr:

@limarus Ich würde sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

Schleifen und kleben musst ich nur bei der Distronicplatte welche ja wohl nicht in die Stoßstange geht sondern in den Grill.

Hallo
lesen kann ich wohl schon.
Du hast geschrieben der Grill passt toll-und ich bin der Meinung wenn man was darn schleifen und kleben muss,dann passt es wohl nicht so toll.
In deinem org Grill passt ja der Stern auch ohne kleben und schleifen.
Gruß

@chico27: das sieht top aus!!! Auch in Verbindung mit der Fahrzeugfarbe

Deine Antwort