ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kühlergrill CLA 118

Kühlergrill CLA 118

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 13:39

Neues Auto, neues Projekt. Heute mal bei Mercedes gewesen und dort stand ne ganze Reihe mit CLA s. Fast alle mit dem Grill auf der rechten Seiten.

Dachte bisher das es immer Zubehör ist. Aber so macht es den Anschein als wäre es auch über Mercedes zu erhalten.

Ist das so? Oder doch Zubehör.

Wenn original hat jemand die Teilenummer, bzw. Einen link wo ich Ih bestellen könnte.

Danke

Beides Serien Grills?
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Originale Grill passt nur bei den 45ern, die anderen müssen im Zubehör schauen ;) gibt viele verschiedene, aber die streben sind dann mehr.

Original gibt es den, aber original AMG ist er matt. Im Internet wirst du diesen Panamericana Grill in Massen finden. Alles in Schwarz Hochglanz mit Silber-Streben oder Hochglanz Schwarz. Bei eBay habe ich aber auch schon das Original gefunden und bei Göckel ist dieser auch zu finden. Frage doch mal beim freundlichen nach was die dafür nehmen. Sonst das günstige Internet Angebot nehmen.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 13:47

Mich hatte nur gewundert das da 5 Stück neben einander zum Verkauf standen. Hat also mal einer für ne Flotte umgebaut.

Stimmt jetz seh ich es erst, das sind progressive mit Nachbau Grill :D deshalb mehr streben als Original und auch kein Emblem.

Ich habe das gleiche vor und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Originale passt nur beim 45er.

Habe allerdings in eBay bereits Alternativen gefunden.

Hab meinen CLA X118 gleich bei Mercedes mit dem Panamericana Grill umbauen lassen. Wo sie ihn her haben weiss ich nicht, gesehen hab ichs auch noch nicht. Auto kommt in 2 Wochen dann kann ich Bilder posten. Allerdings auch ohne Logo, aber auch das gibts auf Ebay ;-) LG

Das klingt spannend!

Wie hoch sind die Kosten?

Niederlassung oder Händler?

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 2. Februar 2022 um 19:32:33 Uhr:

Das klingt spannend!

Wie hoch sind die Kosten?

Niederlassung oder Händler?

Kosten kann ich dir bei Auslieferung genau sagen, wenn ich die Rechnung habe. Hab es zusammen mit dem AMG 35 Diffusor umbauen lassen und beides zusammen hat knapp 1300€ gekostet. Nachdem der Diffusor schon knapp 800€ fertig lackiert kostet würd ich den Grill plus Umbau mal vorsichtig auf 500€ schätzen.

Fahrzeug kommt fertig umgebaut von Mercedes Jürgens GmbH im Raum Dortmund.

LG

Vielen Dank für deine Info!

Bin auf deine Bilder gespannt.

 

Habe letzte Woche den CLA Coupe 35 bestellt. Leider ist der Grill ein absoluter Störfaktor. Da der Wagen Lieferzeit bis Q4 hat wollte ich mich schon einmal nach Möglichkeiten umschauen.

Was? Ich find der twinblade Grill macht ihn wenigstens noch etwas spezieller ;) gibt’s ja auch in schwarz mittlerweile.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 2. Februar 2022 um 20:32:20 Uhr:

Was? Ich find der twinblade Grill macht ihn wenigstens noch etwas spezieller ;) gibt’s ja auch in schwarz mittlerweile.

Speziell ist es natürlich, mir allerdings zu soft im Verhältnis zu meiner Konfiguration.

Dort passt einfach ein aggressiver Grill viel besser :)

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 2. Februar 2022 um 20:35:38 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 2. Februar 2022 um 20:32:20 Uhr:

Was? Ich find der twinblade Grill macht ihn wenigstens noch etwas spezieller ;) gibt’s ja auch in schwarz mittlerweile.

Speziell ist es natürlich, mir allerdings zu soft im Verhältnis zu meiner Konfiguration.

Dort passt einfach ein aggressiver Grill viel besser :)

Schick! Wollte erst auch den matten Lack, allerdings muss man hier angeblich das gesamte Fahrzeug lackieren, falls mal am Lack was zu machen sein sollte, da die sonst die Farbe nicht genau treffen. Sollte ich mich an meinem Polarweiss mal satt sehen werd ich ihn mir Folieren lassen.

Der Spoiler wär mir persönlich zu aufdringlich, allerdings verstehe ich jetzt warum du lieber den agressiven Grill willst ;-)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 1. Februar 2022 um 14:45:55 Uhr:

Der Originale Grill passt nur bei den 45ern, die anderen müssen im Zubehör schauen ;) gibt viele verschiedene, aber die streben sind dann mehr.

Sicher dass die Streben mehr sind? meines Wissens nach sinds immer 12, wie auf dem Bild.

Es gibt mittlerweile zig Grills aus dem Zubehör. Die ersten waren damals immer klar zu erkennen, kann sein dass es jetzt bessere gibt. Schaue mir nicht jeden Tag diese Dinger an :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen