ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Was ist das für ein Kühlergrill ?????

Was ist das für ein Kühlergrill ?????

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 15:30

Moin Gemeinde, ich war gerade schön bei Instagram am durchseppen, als mir plötzlich diese A-Klasse ins Auge fiel :-O

Das ist so ein Grill,wie ich ihn mir schon immer für meinen CLA gewünscht habe. Weiß einer von euch mehr darüber?

20180723-172607
Beste Antwort im Thema

Moin ich hab zwar eine A Klasse habe mir den Grill aber auch bestellt und eingebaut.

Zur erst muss ich sagen der Grill passt hervoragend in die Stoßstange. Es gab jedoch ein Problem bei mir und zwar mit meinem Stern, da ich Distronic habe musste ich den Grill und die Distronicscheibe etwas mit dem Dremel bearbeiten.

Dazu hab ich mir eine 2. Distronicscheibe geholt welche mit der Heizung ist da diese noch Haltenasen haben im Gegensatz zu meiner Originalscheibe. Habe die Scheibe dann mit einer Heißklebepistole zusätzlich fixiert.

+1
111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@der-joe schrieb am 23. April 2020 um 19:31:43 Uhr:

Zitat:

@Lutz1979 schrieb am 23. April 2020 um 15:25:27 Uhr:

Hab jetzt Grill gekauft für Mein cla 45 amg Facelift und glaub das es ein vfl ist oder ?

Wenn es so ist kann ich nicht einfach die schwarzen leisten tauschen mit den originalen silbernen ???

Hätte zur Lösung einen silbernen anzubieten ;D

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1349858517-223-603?...

Welche Lösung , fahre den gleich wagen wie du und hab somit den silberne Grill auch.

Moin,

ich fahre einen CLA 45 Amg Coupe (C117) von 2015 Vormopf.

Ich habe mir folgenden Grill bestellt, da ich hier im Forum schon einen Thread erstellt hatte und mir dieser vorgeschlagen wurde.

https://www.ebay.de/.../323963842755

Ich Frage hier lieber nochmal nach, weil ich keine Lust habe, das Auto komplett auseinander zunehmen und dann

doch wieder mit den alten Grill weiterzufahren.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :)

Hallo Zusammen, habe nen 2016er Shooting Brake und den Diamantgrill verbaut. Würde auch gerne auf einen schwarzen Panamericana Grill wechseln. Allerdings finde ich nur welche die nicht für das Distronic System passen. Ist der Tausch überhaupt möglich wenn man Distronic hat? Ist alles Neuland für mich. Danke und Gruß

Paul

am 26. September 2020 um 17:06

Zitat:

@Jeromejpk schrieb am 26. Sept. 2020 um 16:54:07 Uhr:

Allerdings finde ich nur welche die nicht für das Distronic System passen. Ist der Tausch überhaupt möglich wenn man Distronic hat?

Ja ist möglich, die Aufnahme von der Distronic Platte und dem Normalen Stern ist die gleiche!

Zitat:

@der-joe schrieb am 3. März 2020 um 10:19:53 Uhr:

Zitat:

@eigentlichnicht schrieb am 24. Februar 2020 um 17:25:01 Uhr:

 

HeyJoe,

hier noch ein Video.

https://youtu.be/ZZd2eEvOnn0

Man was hat der alles abgebaut:rolleyes:

Hast du deinen Grill schon verbaut? Hast du dann auch die halbe Front zerpflückt:D

Das mit dem Gitter finde ich Klasse.

Was ist das und wie hast du das befestigt:confused:

Will bei German Parts auch den Grill bestellen. Kann mich nur nicht zwischen komplett schwarz oder Chrom Streifen entscheiden.

Gruß

M.

Hey!

Die Kurzfassung ist: Werkstatt für 180€/2 Stunden - hab da mitgeschaut und teilweise mitgeholfen. Man muss es defintiv zu zweit machen (meiner Meinung nach) - die Reifen müssen nicht ab. Am längsten hat der einzelne Frontgrill gedauert, hat gefühlte Ewigkeit gedauert, bis man es von den "Klippsen" ab hatte... das Anbauen ging natürlich viel schneller.

Das Gitter habe ich bei ebay gekauft: 1x ALU GITTER RENNGITTER WABENGITTER RACEGITTER 5x3mm 100x40cm SCHWARZ

Am besten mit einer (kräftigen) Schere es zuschneiden. Hab einen weißen Stift genommen, Gitter drauf, Umrisse eingezeichnet und losgeschnitten, ging einigermaßen schnell. Hinterher mit "UHU-Tube" Montage Alleskleber punktuell befestigt. Hält super - Fahr den Wagen öfters auf Höchstgeschwindigkeit - wackelt nix (Winter/Sommer).

Zusätzlich habe ich bei alieexpress eine schwarze Kappe für den Mercedes Stern gekauft (siehe Foto) - wird einfach aufgeklebt. Hält wunderbar.

Falls einer den originalen AMG Grill kaufen möchte (inkl. silbernen Stern - ja hab 2 Stck + Halterung für den Stern), kann sich gerne mit Preisvorstellung melden

Hallo Joe,

 

bräuchte deinen Rat. Mein CLA 45 AMG SB hab ich 2020 gekauft. Ez 08-2018, Baujahr Mai 2017. War ein Händlerfahrzeug, Schaufenster.

Der Grill würde mich interessieren wo du den her hast...

 

Danke schon mal für die Antwort.

IMG_20210325_175609.jpg

Ist es ein großer auf Aufwand die Stoßstange ab zubauen ?

Die Demontage ist relativ simpel :)

Der Aus- und Einbau dauert ca. 45min. Beim ersten mal.

Das ganze funktioniert bei allen ziemlich gleich, habe schon Grills an C, E, GLC, A und GLE getauscht.

 

Hilfreich ist es einen Wagenheber oder besser 2 unter zu stellen. Räder können drauf bleiben....

https://youtu.be/2faZQnos7Uc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Was ist das für ein Kühlergrill ?????