Was ist das für ein Klappschlüssel?
Hallo Leute,
ich bin jetzt dicke dabei meinen Schlüssel auf Klappschlüssel umzubauen. Heute ist mein ersteigerter Klappschlüssel per Post gekommen. Doch was für ein Modell ist das? Diese Ausführung hab ich noch nie gesehen. Auf der Rückseite ist kein "Schlitz" zwischen dem "Funkteil" und dem vorderen "Schlüsselteil" und die LED sitzt auch nicht am Funkcontainer, sondern oben am Schlüsselteil. Hier mal ein Bild
20 Antworten
VDO Standartklappschlüssel für VW UND AUDI mit Heckklappenöffner. Sieht aus wie für ne Limo mit Heckklappenöffnung. Gibts noch mit Schiebetüröffnung.
Hab hier 3 von den dingern liegen, die amerikansichen haben nochn Panikkonpp 😁.
mfg
Der hat nicht zufällig die gleiche Sendefrequenz wie meine Waeco? 😁
Ähnliche Themen
Das wäre auch zu schön gewesen.
Und jetzt mal eine Frage aus purer Angst: hat den Schlüssel schon mal jemand geöffent? Ich hab nämlich keine Lust dort mit einem Schraubenzieher an irgendeiner Stelle zu hebeln und mein nächster Thread heißt "Schlüssel kaputt-wieso?". Der Schlüssel hat ja nun nicht die Kerbe wo man so schön mit dem Schraubendreher ansetzen könnte....
Ich hab den gleichen 3-Tasten Klappschlüssel bei meinem Bora "nachgerüstet". Bei 433,92 Mhz muss man den Funkcontainer vom New Beetle verwenden!
Zum öffnen:
Klapp den Schlüssel auf, dort wo der Schlüssel im eingeklappten Zustand ist, befindet sich mittig eine Kerbe die zum öffnen dient.
Du hattest aber sicher schon eine FFB an deinem Auto von Werk aus verbaut. Bei meiner Nachrüst-WAECO wird auch kein Beetle-Funkcontainer helfen. 🙁
Dort wo der Schlüssel im eingeklappten Zustand ist, ist aber nur eine Längskerbe. Es gibt keine Kerbe, die den Schlüssel in den Funkcontainer und den "Schlüsselteil" trennt...
Mit den Händen auseinander ziehen, man braucht keinen Schraubendreher dafür. ich hänge dir mal Bilder an...
und noch eines! (ist zwar nen 2-tastenschlüssel, aber beim 3-tasten ist es gleich.
Wenn du den vorderen Teil auch öffnen willst sag bescheid...
Schau mal eben bitte das Foto an, das ich oben angehängt habe. Der sch*** Schlüssel hat auf Rückseite nicht diesen Schlitz...
Moment, wir machen es so:
Die roten Striche zeigen an, welcher Schlitz fehlt. Der Pfeil zeigt auf die LED, die ja eigentlich auch im Funkcontainer sitzt...