Was ist das für ein Bauteil -- Probleme bei Defekt/Riss?
Schönen guten Tag zusammen.
Ich bin neu in diesem Forum und ehrlich gesagt ist es allgemein das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe, da ich trotz 2 stundenlanger intensiven Google-Suche keine Antworten gefunden habe. Ich hoffe, dass ich hier alles richtig mache.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin gerade dabei einen W211 zu kaufen und habe einen, der mich wirklich überzeugt, jedoch gibt es eine kleine Sache, die ich vorher abklären möchte.
Falls es wichtig sein sollte - es handelt sich um einen E320 CDI 2007er Modell, also MOPF dementsprechend.
Es geht um folgendes Teil:
Wenn man am Heck des Wagens steht und unter das Auto schaut, dann kommt unmittelbar (vielleicht 10 cm) nachdem die Stoßstange zu Ende ist, eine Art rechteckiges Teil, was aussah und sich anfühlte als wäre es GFK. Kein Metall oder so.
Es sitzt quasi genau zwischen den beiden Endrohren, kurz nachdem die Stoßstange von UNTEN gesehen zu Ende ist. Es sieht aus wie eine Art Kasten oder Abdeckung.
Dieses Teil hatte bei dem Fahrzeug einen Riss, als wäre die mal auf einem Bordstein aufgesetzt. Ein Bekannter, der sich "relativ" gut mit Benz auskennt, der mich bei meinem Kauf auch berät, wusste aber auch leider keine Antwort. Er hatte erst die Befürchtung, dass es schon etwas vom Tank ist, was wir aber ausschließen konnten. Dann dachten wir es könnte vielleicht die Unterseite der Kofferraumwanne sein, aber auch sehr unsicher.
Jedenfalls möchte ich gern wissen, was dies für ein Teil ist, denn mit Harz zu flicken wäre kein Problem, aber wie TÜV-relevant ist dieses Teil vielleicht oder überhaupt die Relevanz dieses Teils, da ich einfach nicht weiß, was es genau ist und wenn es einen Riss hat wie negativ sich das auf das Fahrzeug schon ausgewirkt hat.
Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben, da ich leider zu blöd war, um einfach ein Foto zu machen.
Vielen vielen Dank im Vorraus!!
Beste Antwort im Thema
Hallo
@Nicod78
@Koelner67
@Rolandbau192
Sollten die Streitigkeiten zwischen euch 3 nicht unverzüglich ein Ende finden, sieht sich die Moderation gezwungen, diese mit weitreichenderen Maßnahmen als bisher zu beenden.
Dringend empfehle ich euch, von gegenseitigen Beleidigungen Abstand zu nehmen.
66 Antworten
Zitat:
@skat000 schrieb am 14. Juni 2020 um 16:57:16 Uhr:
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 14. Juni 2020 um 16:33:58 Uhr:
Wenn es unter der Stoßstange ist, dann ist das Falsch.Habe ich doch geschrieben
Unter der Stoßstange ist es ja da
Was denn jetzt? Unter der Stoßstange oder zwischen Motor und Getriebe? Alter ich habe keine Lust auf so einen Scheiß. Entweder man gibt vernünftige Infos und stellt verständliche Fragen oder man lässt es sein!
Zitat:
@chruetters schrieb am 14. Juni 2020 um 17:13:22 Uhr:
Zitat:
@skat000 schrieb am 14. Juni 2020 um 16:57:16 Uhr:
Habe ich doch geschrieben
Unter der Stoßstange ist es ja daWas denn jetzt? Unter der Stoßstange oder zwischen Motor und Getriebe? Alter ich habe keine Lust auf so einen Scheiß. Entweder man gibt vernünftige Infos und stellt verständliche Fragen oder man lässt es sein!
Was habe ich denn weiter oben geschrieben
es geht sich nur darum ob es das richtige teil ist
vorne unter der stoßstange ist es ja da nur das teil fehlt
Du hast geschrieben zwischen Motor und Getriebe. Sitzt bei dir die Stoßstange zwischen Motor und Getriebe? Weißt du nicht mal, was du vorher geschrieben hast
Ich habe geschrieben vorne unter der Stoßstange ist es da
Aber lass mal gut sein sonst bekommst du noch ein Herzkasper