Was ist das? da Kabel an diesem Teil defekt
Guten Tag
ich habe heute mein Thermostat gewechselt und da ist mir aufgefallen das Kabel von dem im Bild eingekreistem Teil ab sind.
Was ist das? Bei Motor 2.0 AQY.
Klopfsensor??
Kann man evtl diesen Stecker extra kaufen oder muss ein Kabelbaum gewechselt werden?
mfg
20 Antworten
puhh.
habe stecker gerade oben mal das Gummiausgepullt
wenn ich nun noch die Pins rausbekomme kann ich es anlöten.
dank dir trotzdem
Ach ja, das mit dem Thermostat hat geklappt. Habe zuerst denn Dichtring auf die falsche Seite geklemmt naja mit einem lG12plus auslaufen und dann merken hat es ja geklappt 😁 und nur 47euro bezahlt. statt 180 kostenvoranschlag VW.
moment:
in diesen stecker passen sog. einzelleitungen, das sind diese gelben, mit pins am ende
die brauchste dann nur in stecker clipsen und da ist stück kabel dran(gelb), dies kannst du dann leichter mit dem alten kabel verlöten und schrumpfschlauch drüber machen.
tn der passenden leitung mit pin 000 979 133 bzw-> 000 979 133A (vergoldeter kontakt) preis jeh 1,50€
denke das kannste doch neu kaufen
hab pins draussen . geht also auch so.
Frage wäre nur noch welches Kabel wo???
Einer blau
Einer grau
???
grau =pin 1
blau= pin 2
beim anderen sensor ist grün/gelb pin1 und braun/weiß pin2
falls du also auf dem stecker keine pin nummer erkennen kannst, schauste beim 2ten sensor wierum du stecker halten musst und wo dann pin 1 ist