ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist das bitte für eine Harley ?

Was ist das bitte für eine Harley ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 14. September 2020 um 12:21

Hallo biker ,

Ich bin auf folgende Harley gestoßen und möchte gerne wissen

Was ist das für eine Harley ?

Welches Baujahr ist das ungefähr ?

Was die ungefähr wert ?

Alles scheint Original zu sein und ist noch nie offiziell gelaufen . Ist ein Sammler Stück aus einem Erbe raus .

Vielen Dank für eure Antworten .

Aus einem Nachlass
Steht in der Ukraine
Anscheinend null gelaufen
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sicher Softail 60-70 Jahre Heritage Classic

Zitat:

@Chafurrer schrieb am 14. September 2020 um 14:42:02 Uhr:

Sicher Softail 60-70 Jahre Heritage Classic

Ganz sicher nicht ;)!

Um die Eingangsfrage teilweise zu beantworten:

1. Eine violette :D

2. "Ein Flathead"

Flathead Motore wurden bis 1951 in Motorrädern verwendet, bis 1973 im Servicar.

Wenn ich mir die Gabelbrücken und Riser ansehe, könnte ich das locker auch einem viel späteren Bj., als 1951 zuordnen.

Die VIN (so vorhanden) könnte Aufschluss geben, ansonsten ganz sicher Gussmarken am Steuerkopf etc.

Uli

die erste Softail gab es 84/85,hier handelt es sich offensichtlich um einen Starrahmen aus den Vierziger bis Anfang 1952.Motor Rahmen passen anscheinend zu dieser Zeit aber die Gabel (anscheinend krumm) und das Dash sowie Tank eher aus den Endachtzigern z.B.die Riser sind von einer Springer Softail FXSTS ab 1989.Und null gefahren?Nur weil bei diesem Umbau ein neuer Tacho montiert wurde und bestimmt dem originalen Meilentacho weichen musste.Hier wurde

wahrscheinlich vor laaanger Zeit mal auf modern restauriert,weil man es für eine gute Idee hielt!

tinnefou

Gefühlsmäßig sollte sie im "Bestand des Nachlasses" aus Good old Ukraine bleiben. Der Motor ist ein Flathead...... Orginal? Weiss ich nicht! Der Rahmen ist Starr, aber garantiert nicht aus den 40-50iger Jahren und der Rest........ ? Zubehör?! Das Maschinchen davor, mit dem DEUTSCHEM entwertetem Kennzeichen gehört nicht zu "Nachlass"..... ;)

Wenn Sie Papiere hat auf jeden Fall kaufen. Was soll sie den kosten?

Schöner Bastelhaufen, original mag vielleicht Rahmen und Motor sein. Das gilt aber noch zu prüfen.

Hat die Papiere? Wahrscheinlich nicht.

Wo kommt die denn her, Ostpreißischer Nachlass oder wo her?

Da ist nicht viel original. Der Motor könnte es sein (45 (750) Flathead), müsste man prüfen, der Rahmen ist es sicherlich nicht, solche hinteren Achsaufnahmen gab es bei original Rahmen nicht. Ausserdem haben die Rahmen der WL Modelle auch nur einen vorderen Unterzug, dieser hier offensichtlich 2. Rahmen könnte von Paugho oder Jammer sein.

Gabel und Armaturen sind auch nicht passend zum Motor, ebenso wenig die Cover des Primärantriebes. Tank ist auch deutlich neuer, Flatheads hatten alle den alten Typ Benzinhahn, der oben neben dem linken Tankdeckel angebracht war und durch den Tank durchging. Rastenanlage, Tacho und vieles andere sind da eher Nebensächlichkeiten.

Mein Fazit... nix Wert, wenn man nicht gerade ein paar Teile davon gebrauchen kann...

Jens

Themenstarteram 14. September 2020 um 16:51

Maschine steht in der Ukraine und steht zum verkauf . Möchte aber gerne eine so originale wie möglich . Wenn das aber , dank eurer Beiträge eine zusammengeschusterte ist, würde ich davon Abstand nehmen, oder was soll ich dem bieten ? Papiere gibt es derzeit nicht , könnten aber besorgt werden , für 150 euronen....

Wenn Du eine möglichst originale haben möchtest, dann ist diese definitiv die Falsche. Das Teil bekommst du in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach niemals legal zugelassen.

Wenn du Papiere bekommst für den Rahmen wäre das eine gute Basis, ein Rahmen mit Brief und solch ein Motor, bekommst du hier nicht unter schätze 3500€. Wenn du das Bike grob für 1000€ bekommst machst du immer ein Geschäft, ich würde die sofort kaufen, schau doch mal bei ebay was die für eine wla haben wollen, also du kannst nichts falsch machen meiner meinung nach. Der Motor alleine ist schon einiges wert. Auch wenn du das Bike hier einfach als Basis weiter gibst. Bei ebay usw. Schau dir mal diese Basis hier an nur als groben Vergleich.

https://www.ebay.de/i/174060207534?...

Möglicherweise hat man ja den original Rahmen ausgetauscht und die Rahmennummer übernommen,

Wenn das dann mal nicht eine ist die aus vielen geklauten Teilen aufgebaut wurde.

An Diebesgut kann man kein Eigentum erwerben. Bitte bedenken bei allen überlegungen.

Daher nur wenn mit passenden und offiziellen Papieren

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. September 2020 um 19:37:34 Uhr:

Wenn das dann mal nicht eine ist die aus vielen geklauten Teilen aufgebaut wurde.

An Diebesgut kann man kein Eigentum erwerben. Bitte bedenken bei allen überlegungen.

Daher nur wenn mit passenden und offiziellen Papieren

Ja genau wenn Papiere vorhanden sind, sonst nicht

Zitat:

@Dirtyharry1968 [url=https://www.motor-talk.de/.../...te-fuer-eine-harley-t6942745.html?...]

Papiere gibt es derzeit nicht , könnten aber besorgt werden , für 150 euronen....

Das hört sich ja ziemlich dubios an, auweia.

Selbst wenn die Kiste gestohlen wäre, wird das möglicherweise gar nicht mehr dokumentiert sein. Dann könntest du auch hier in D Ein briefaufgebot bestellen.

Nützt nur alles nichts, da die karre ja dann eine Erstzulassung wäre. Und nach Euro 5 sieht die auf den ersten Blick gar nicht aus ;)

Aber: mit solchen "Verkäufern" würde ich mich grundsätzlich nicht einlassen.

Flathead Motore ganz sicher !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist das bitte für eine Harley ?