Was ist da los ?
Hallo zusammen,
Bin ein wenig ratlos.........
Ich war letzte Woche beim freundlichen und wollte de SA-code vom Auto haben,
Er hat es auch fix ausgedruckt und überreicht mir den Zettel mit der Ausstattung vom Auto. ( siehe Bild)
Ich fragte ihn, warum bei machen Nummer ein Text steht und und bei den anderen nicht.
Er meinte dann.........wenn hinter der Nummer nix steht, dann hab ich auch nicht die Ausstattung.
Kann das jemand bestätigen,was der Verkäufer mir gesagt hat?
Wenn ich meine FIN Nummer im Internet ( egal auf was für Seiten ich gehe wo man die nummer eingeben kann) findet er das Auto nicht.
Kann mir jemand behilflich sein und mir sagen wo ich den SA-code eingeben kann,was für eine Ausstattung das Auto hat?
Vielen lieben Dank
Gruß
Lehrkingchen
45 Antworten
Zitat:
@Belehm schrieb am 14. März 2022 um 20:35:16 Uhr:
Zitat:
@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 20:29:40 Uhr:
BremenIch habe in der FIN gelesen NL Dresden. Deshalb die Anfrage. Das Fz. hat sicher eine Besitzerhistorie.
Du meinst wegen dem sa-code 243? Ja ,da steht Ndl Dresden.....
sa-code 243= aktiver Spur-Assistent ......
Mir wurde gesagt, das Auto kommt aus Bremen, ist die Aussage vom Verkäufer.
Gruß
Zitat:
@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 20:45:21 Uhr:
Zitat:
@Belehm schrieb am 14. März 2022 um 20:35:16 Uhr:
Ich habe in der FIN gelesen NL Dresden. Deshalb die Anfrage. Das Fz. hat sicher eine Besitzerhistorie.
Gruß
Ok, dann bist Du wohl der 2. Besitzer.
Zitat:
@Belehm schrieb am 14. März 2022 um 20:51:25 Uhr:
Zitat:
@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 20:45:21 Uhr:
Gruß
Ok, dann bist Du wohl der 2. Besitzer.
Ja, ein neues Auto ist mir zu teuer und das Geld zu schade dafür, Vorteil ist beim neuen,ich kann mir das Auto so gestalten wie ich es gerne hätte, Nachteil, ich kann es mir nicht so aussuchen wie ich es gerne hätte.
Ist nur meine Meinung.
Unsere Ansicht nach war es ein gutes Angebot.....hat wenig Kilometer, junges baujahr, neuen TÜV, 2 Jahre lang junge sterne Garantie,rest ist ja bekannt.
Ich glaube da sprecht Ihr aneinander vorbei. Das Fahrzeug wurde in Bremen gebaut, in der Niederlassung Dresdenwurde es ausgeliefert. Das steht ja in der Ausstattungsliste drin.
Ähnliche Themen
Mein Tipp auch an dich, such dir die passende Preisliste aus, dort sind die Codes aufgeführt und die Ausstattungen z t auch erklärt. Und im kleingedruckten hast du die Abhängigkeiten der Ausstattungen aufgeführt. Nicht immer ist alles so, wie man denkt.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und beim Kennenlernen desselben.
Sehr guter Tipp!
Danke!
Hab die Preisliste von 17.04.2019 als Vorlage genommen, als Anhaltspunkt, weiß nicht ob es die richtige ist....... aber immerhin🙂
Bin da noch nicht ganz durch und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen,.
Ich hab in der Datenkarte den sa code 5R5 Winterkomplettrad LM Rad Vielspeicher Design 16"
Wenn ich mit denen vergliche was ich für Felgen drauf hab ,sind es ganz unterschiedliche Felgen.
Meine Frage dazu, ist es möglich die originalen Felgen zu bekommen, und nicht die wo ich drauf habe ?
Immerhin stehen die ja in dem sa code mit drin.
Was mir noch aufgefallen ist, vorne an der Frontscheibe(also wenn ich vor dem Auto stehe)sehe ich oben ein Kasten, da wo die Kamera ist.
Links ist eine drin,in der Mitte ( ein wenig nach unten versetzt) ist auch eine drin.die rechte Seite, da ist nix drin.
Meine Frage dazu, warum ist da nix drin? ( Platzhalter oder für Nachrüstung ,ich weiß es nicht).
Und da wir ja bei den Kameras sind🙂 schiss ich gleich noch eine frage hinterher.......woran kann man erkennen, ob es eine Monokamera oder eine Stereokamera handelt.
Das sind so die Fragen wo mir eben aufgefallen sind beim durchlesen der Preisliste.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar,
Vielen lieben Dank
Gruß Lehrlingchen
@legan710
Danke für den Tipp!
Die ersten Zeilen war von dir, hab auf zitieren geklickt, er hat es nicht übernommen,
Zum Rad, da kann es einige Möglichkeiten geben. Winterreifen auf den normalen Felgen, oder ein zweiter radsatz mit Winrerreifen (ggfs auch montiert, dann ist das waren die sommerrader separat. Das würde aber ebenfalls als Code aufgeführt). Du hast vermutlich also die regulären (Sommer) Felgen für deine Ausstattung am Auto und keine winterrader?
Du kannst die felgen bestimmt bei Mercedes kaufen, oder günstiger bei Kleinanzeigen oder im Zubehör. 16" würde ich persönlich aber nicht nehmen.
Vom Verkäufer wirst du keinen Anspruch haben da Reifen (und Felgen) eben Verschleiß und Wechselbar sind. Solange er dir jetzt nicht andere Räder montiert hat wie bei der Besichtigung wirst du nur auf ein entgegenkommen hoffen können (entweder hat der Verkäufer die Räder entweder selbst gebunkert oder selbst niemals zum Fahrzeug bekommen)
Zur Kamera, je nach Ausstattung bzw Assistenten hat das Auto eine Kamera oder 2 Kameras. Das in der Mitte ist der regensensor. Du hast wohl eine Kamera.
Das wäre meinem Verständnis nach dann 'mono' da eine Kamera.
Wenn du in der Scheibe eine Aussparung für die Kamera hast, hast du eine Scheibe für beide Kameras. Da gibt es einige verschieden Kombis und ich glaube zum schluss gab's einfach eine Scheibe für alle Fahrzeuge, anfangs gab es wohl auch entsprechende Scheiben mit einem Ausschnitt (die Kameras benötigen Ausschnitte in der Folie der Scheibe)
Vielen Dank für deine Antwort!
Bei den Reifen hab ich noch den sa code 652 Sommerräder montiert.
Dann sollten die Sommerreifen auf die die Felge vom sa code 5R5 montiert sein.
Wie ich schon weiter oben beschrieben hab, haben wir das Auto blind gekauft, da konnte ich nicht das Auto begutachten, wieder mal Lehrgeld bezahlt........
Zur der Kamera, bei der Ausstattungen sollte man meinen das dass Auto eine stereokamera hat.
Mit Multibeam Scheinwerfer, Aktive Park-Abstand-Spurhalte, Distronic plus......gedönse.
Man kann nicht alles haben, dann ist das so.
Vielen lieben Dank
Gruß
Lehrlingchen
Ich denke dein Auto wurde achtfach bereift ausgeliefert, die sommerräder am Auto und die Winterräder separat.
Mein Auto ist vom Dezember und hat den steuercode "Winterräder montiert".
Standardmäßig werden die Autos mit sommerreifen ausgeliefert. Wenn statt der sommerreifen winrerreifen montiert werden hat das auch seine Wirkung steuercode (bei meiner Preisliste 645) und kostete 190€...
Ich weiß nicht welcher Assi die zweite Kamera braucht, würde annehmen auf jeden Fall distronic bzw lenkassi. Also solltest du alle haben, am besten nochmal genau gucken.
Hast du auch keine Bilder vom Auto gehabt oder eine Angabe zu den reifen/Felgen?
Gegen den Verkäufer hat man meiner Ansicht nach keinen Anspruch auf die Felgen der werksauslieferung solange das aus dem Angebot nicht so hervorgeht.
Wenn dazu nichts gesagt ist und kein Foto die felgen zeigt kann der da montieren was er will, solange es zulässig ist.
Ich glaube er hat wirklich nur die Monokamera da er nur Distronic Pro und nicht Distronic Plus bzw. Fahrpaket 23P hat. Für Distronic Plus und den aktiven Lenkassistent braucht man die Stereokamera welche ja im Fahrpaket 23P enthalten sind.
Zitat:
@legan710 schrieb am 21. März 2022 um 15:03:02 Uhr:
Hast du auch keine Bilder vom Auto gehabt oder eine Angabe zu den reifen/Felgen?
Nein, blind gekauft. Duck.....kommt nicht mehr vor!
Hab es nur gesehn in der sa-liste, und ein bekannter sagte es zu mir auch das die Felgen nicht die sind wo ausgeliefert wurden...........
Da wurde ich doch beschissen vom freundlichen......
Meine persönliche Meinung.
Zitat:
@The_Mechanic schrieb am 22. März 2022 um 19:59:41 Uhr:
Ich glaube er hat wirklich nur die Monokamera da er nur Distronic Pro und nicht Distronic Plus bzw. Fahrpaket 23P hat. Für Distronic Plus und den aktiven Lenkassistent braucht man die Stereokamera welche ja im Fahrpaket 23P enthalten sind.
Ja, hab das Fahrparket 22P.
23P ist die mit 360°Kamera.
Dann hat nur das Parket 23P eine Stereokamera.
Der Rest hat eine Monokamera.
Distronic, Distronic plus, Distronic Pro,,,,,,Distronicichlassmirwaseinfallen-assistent.....
Da hat man das ganze gedönse und ist doch nichts dabei.
Dann hätte ich auch kein Aktiven-Bremsassistent?
Kann jemand das bestätigen?
Dann wäre der Drop schon mal gelutscht.
Vielen lieben Dank
Gruß
Lehrlingchen
Ich kenne keinen aktiven bremsassi, aber bei den Mopf Modellen bin ich eh nicht bewandert was die Benennung angeht.
Zu den Felgen, ich glaub um 16 Zöller ist es nicht schade. Wenn das Auto jetzt nicht auf den billigsten Zubehörfelgen steht wäre ich da nicht per se unzufrieden. Wenns von einer Niederlassung ist würde ich aber schon eine Info über Zubehörfelgen erwarten.
23P und 360° Kamera hat nichts miteinander zutun, das sind unabhängige Systeme.
360° Kamera ist nur mit Highend Parkpaket vorhanden.
23P Highend Fahrpaket ist Distronic Plus mit DTR-Q hat diverse Radare verbaut und die Stereokamera an Bord.
Der aktive Bremsassisten ist beim Mopf immer mit dabei als Serienausstattung und ist in den höhere Paketen Advanced Fahrpaket und Highend Fahrpaket mit erweiterter Funktionalität vorhanden.
In Xentry im Kurztest ist bei dem Fahrzeug „nur“ die Monokamera aufgeführt. Bei Ausstattung „HUD“ wurde zumindest beim VorMoPf die Schalldämmende Scheibe verwendet, das könnte dann die Aufnahmemöglichkeit der Stereokamera begründen obwohl nur die Mono drin ist.
Die Felgen sind die 16“ des Serienmodells, der Grill ist der vom Avantgarde und ist laut FIN dann auch der passende. Aber eine Frage zu den Zierleisten an den Fenstern: Ist beim Avantgarde nur unten eine Chromleiste montiert und oben nur Plastik? Bei meinem sind die Zierleisten „rundum“, also oben und unten. Allerdings habe ich VorMoPf Exclusive Ausstattung (auch außen).