Was ist da los ?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,
Bin ein wenig ratlos.........
Ich war letzte Woche beim freundlichen und wollte de SA-code vom Auto haben,
Er hat es auch fix ausgedruckt und überreicht mir den Zettel mit der Ausstattung vom Auto. ( siehe Bild)
Ich fragte ihn, warum bei machen Nummer ein Text steht und und bei den anderen nicht.
Er meinte dann.........wenn hinter der Nummer nix steht, dann hab ich auch nicht die Ausstattung.

Kann das jemand bestätigen,was der Verkäufer mir gesagt hat?

Wenn ich meine FIN Nummer im Internet ( egal auf was für Seiten ich gehe wo man die nummer eingeben kann) findet er das Auto nicht.
Kann mir jemand behilflich sein und mir sagen wo ich den SA-code eingeben kann,was für eine Ausstattung das Auto hat?

Vielen lieben Dank
Gruß
Lehrkingchen

20220303
45 Antworten

Zitat:

@ayxsdc schrieb am 14. März 2022 um 08:54:46 Uhr:

JEDER SA Code hat seine Bedeutung. Teilweise sind es Pakete, welche aus anderen SA Nummern bestehen, Es können auch "nur" freigeschaltete Dienste von ConnectMe sein oder andere Informationen mit welcher die Produktion gesteuert wurde.

was sucht Ihr in inoffiziellen Quellen weiter herum? Ich habe euch das alles ausgedruckt....

(siehe mein Beitrag weiter oben)

Vielen lieben Dank an alle für die vielen Informationen wo ich erhalten habe von euch!
Der Hintergrund ist.......Wir haben es blind gekauft,
Sprich....keine Probefahrt oder das Fahrzeug gesehen, online direkt verkauft.
Jaja ich weiß, man sollte so was nicht unbedingt machen.
War ein gutes Angebot was der mercedes Händler gemacht hat.
Er hat sogar eine neue abnehmbare anhängerkupplung dran gemacht.
Und ich wollte halt schauen ob den auch alles dabei ist was der Verkäufer mir mitgeteilt hat.
Die haben uns das Auto vor die Haustür gefahren, die Papiere und Schlüssel übergeben.
Meine Frau wollte mit dem Verkäufer das Auto checken, et meinte dann....man/frau könnte es sich das auf YouTube anschauen......da gibt es genug Videos dazu.......weg war er.
Meine Frau und ich zum Auto und wollten es Um parken, Zündung an.....Fehlermeldung am Display......da waren wir ein wenig paff....warum hat der S..hund uns das nicht gesagt.....bevor er los gefahren ist.
Da kann ein wenig Zweifel auf über das Auto.
Hab dann bei der Werkstatt angerufen und haben es auch gleich behoben. Hinten an der Stoßstange unten wo er die ich vermute mal anhängerkupplung dran gemacht hat, ist er dran gekommen und der Stecker war locker.
Deshalb frage ich nach dem Auto ob der ok ist,hab das Gefühl bei dem Auto,das es sich ich sag mal Galopp .....Hausmannskost....ist.aber für ein gebrauchtes für den Preis...da kann man nicht meckern .
Er fährt sich sehr gut und angenehm ( ist unser erster Stern)ich hoffe wir haben noch viel Freude daran.

Eine Frage hätte ich da noch,
Ist es möglich für meine Frau den Verkehrszeichen assistent im Tacho freizuschalten?
Und ich hätte gerne dab+ wäre das auch möglich?
Vorausgesetzt das Auto unterstützt es,ansonsten gibt es das nicht.

Vielen lieben Dank an alle!

Zitat:

JEDER SA Code hat seine Bedeutung. Teilweise sind es Pakete, welche aus anderen SA Nummern bestehen, Es können auch "nur" freigeschaltete Dienste von ConnectMe sein oder andere Informationen mit welcher die Produktion gesteuert wurde.

Vielen lieben Dank!

Hab ich gleich ausgedruckt und zu den Papiere gelegt.

Hallo
DAB kannst du nachrüsten du brauchst bei MB zwei andere Antennenverstärker und mußt es codieren lassen-kostet ca 300 €
Verkehrszeichen funktioniert bei Audio 20 nicht
Gruß

Ähnliche Themen

@ayxsdc,
Kannst du mir bitte erläutern was z.b.
D1K....DB1 zu bedeuten hat?
Vielen Dank

Verstehe das Problem gerade nicht. Setz dich doch ins Auto und geh die Ausstattung Punkt für Punkt durch, am besten mit einem Handbuch parat. Dann lernt man das Auto auch gleich kennen.

Was du dann nicht findest hat er nicht und sollte es konkrete Fragen geben hilft man dir hier.

Ich finde es seltsam einer (neutralen) Niederlassung so grundsätzlich zu misstrauen. Man sieht ja auf den ersten Blick ob es zwischen der Liste und der Realität eine offensichtliche Diskrepanz gibt.
Vielleicht hab ich den Grund auch überlesen, mag sein.

Die Ausstattungscodes sind voll mit Dingen die für den Kunden keine Bedeutung haben. Andere Sachen stehen doppelt drin (wegen Paketen).

Mein Tipp auch an dich, such dir die passende Preisliste aus, dort sind die Codes aufgeführt und die Ausstattungen z t auch erklärt. Und im kleingedruckten hast du die Abhängigkeiten der Ausstattungen aufgeführt. Nicht immer ist alles so, wie man denkt.

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und beim Kennenlernen desselben.

Zitat:

@legan710 schrieb am 14. März 2022 um 13:11:38 Uhr:

Verstehe das Problem gerade nicht. Setz dich doch ins Auto und geh die Ausstattung Punkt für Punkt durch, am besten mit einem Handbuch parat. Dann lernt man das Auto auch gleich kennen.

Wir heute Abend gemacht,.

Was du dann nicht findest hat er nicht und sollte es konkrete Fragen geben hilft man dir hier.

Vielen lieben Dank dafür!

Ich finde es seltsam einer (neutralen) Niederlassung so grundsätzlich zu misstrauen. Man sieht ja auf den ersten Blick ob es zwischen der Liste und der Realität eine offensichtliche Diskrepanz gibt.
Vielleicht hab ich den Grund auch überlesen, mag sein.

Haben z.b Multibeam Scheinwerfer drin, finde die nicht in der sa code Liste ,oder induktiven Laden vorne in der Ablage, oder die neue Anhängerkupplung.
Ja ich weiß ja selbst das es nur Pipikram ist.

Die Ausstattungscodes sind voll mit Dingen die für den Kunden keine Bedeutung haben. Andere Sachen stehen doppelt drin (wegen Paketen).

Parkete sind z.b. D2F....2DI.....?

Mein Tipp auch an dich, such dir die passende Preisliste aus, dort sind die Codes aufgeführt und die Ausstattungen z t auch erklärt. Und im kleingedruckten hast du die Abhängigkeiten der Ausstattungen aufgeführt. Nicht immer ist alles so, wie man denkt.

Wird heute Abend gemacht!

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und beim Kennenlernen desselben.

Vielen lieben Dank!

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 12:00:21 Uhr:

Zitat:

Vielen lieben Dank!

Schön hast Du meine Dokumente ausgedruckt! Wenn Du mir eine PM mit Deiner eMAil machst kann ich es Dir es auch als PDF senden.

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 12:59:11 Uhr:

@ayxsdc,
Vielen Dank

Habe doch geschrieben "Teilweise sind es Pakete, welche aus anderen SA Nummern bestehen".... schon ein bisschen beratungsresistent....

Komfort-Paket (D1K)
Advanced Assistenz-Paket (D2F)
Advanced Infotainment-Paket (D2I)
Advanced Park-Paket (D2P)
High-End Licht-Paket (D3L)
Business-Paket (DB1)

siehst Du... alles Pakete....

Zitat:

@ayxsdc schrieb am 14. März 2022 um 13:33:59 Uhr:

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 12:00:21 Uhr:

Vielen lieben Dank!

Schön hast Du meine Dokumente ausgedruckt! Wenn Du mir eine PM mit Deiner eMAil machst kann ich es Dir es auch als PDF senden.

Zitat:

@ayxsdc schrieb am 14. März 2022 um 13:33:59 Uhr:

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 12:59:11 Uhr:

@ayxsdc,
Vielen Dank

Habe doch geschrieben "Teilweise sind es Pakete, welche aus anderen SA Nummern bestehen".... schon ein bisschen beratungsresistent....

Möchte es nur verstehen was es ist.
Hatte noch keinen Stern, die Autos wo wir sonst so gefahren sind ist der Stern für uns eine Evolution......

Komfort-Paket (D1K)
Advanced Assistenz-Paket (D2F)
Advanced Infotainment-Paket (D2I)
Advanced Park-Paket (D2P)
High-End Licht-Paket (D3L)
Business-Paket (DB1)

siehst Du... alles Pakete....

Tolles forum und sehr nette Mitmenschen,vielen Dank!

top top !!!

Würde gern öfftes sowas erleben!

Mit dem pn hab ich nicht so den durchblick......weiß nicht wie man das macht.

Vielen lieben Dank

Hier auf den Namen des gewünschten Empfängers klicken und auf dem nächsten Bild auf Nachricht. Eingehende Nachrichten sieht du ganz oben, im Briefkuvert.

@Lehrlingchen hast Du das Fz. bei einem Händler in DD erworben?

Zitat:

@Belehm schrieb am 14. März 2022 um 19:31:28 Uhr:

Hallo,

Ja, ist ein deutsches Auto.

Gruß

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 20:10:42 Uhr:

Zitat:

@Belehm schrieb am 14. März 2022 um 19:31:28 Uhr:

Hallo,
Gruß

Ich meinte damit Dresden.

Zitat:

@Belehm schrieb am 14. März 2022 um 20:28:17 Uhr:

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 20:10:42 Uhr:

Hallo,
Gruß

Bremen

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 14. März 2022 um 20:29:40 Uhr:

Zitat:

@Belehm schrieb am 14. März 2022 um 20:28:17 Uhr:

Bremen

Ich habe in der FIN gelesen NL Dresden. Deshalb die Anfrage. Das Fz. hat sicher eine Besitzerhistorie.

Deine Antwort