Was ist besser Honda oder Toyota???
Hallo Leute !
Kann mir jemand überzeugen dass TOYOTA deutlich besser als HONDA ist!
Voraus danke !
64 Antworten
Re: Was ist besser Honda oder Toyota???
Zitat:
Original geschrieben von Alex_Civic
Hallo Leute !
Voraus danke !
Hallo Leut!
Kann mir Jemand überzeugen dass HONDA deutlich besser als TOYOTA ist!
Es Stehen zwei Tassen Tee. In jeder zwei Würfel Zucker. Eine wird rechtsrum gerührt, andere linksrum. Welche ist süßer?
UND BITTE NICHT SCHON WIEDER.:" MEINER IST BESSER, NEIN MEINER IST BESSER".
hallo,
Ich würde dir einen Toyota empfehlen! Waum? Weil Toyota im Qualität die Nummer 1 ist laut ADAC! Es ist auch so! Ich bin Azubi bei Toyota und kann es dir empfehlen! Wir kriegen im Monat höchstens 5 Toyotas die defekt sind (meistens ist der Kunde selber schuld durch Chiptuning, fetten Anhänger, total ausquetschen vom Motor). Die meisten sind wegen Unfall, Kundendienst, Reifenwechsel und Bremsenwechsel da.
Der Toyota Corolla kommt aus England.
Der Yaris und Yaris Verso aus Frankreich.
Der Corolla Limousine aus Türkei.
Der Landcruiser, RAV4 und Celica aus Japan!
Wenn du dir einen Toyota kaufst dann in der Farbe silber, denn der Lack bei Toyota ist beschi..en vorallem schwarz! Toyota rostest zu schnell!
Wenn dir kein Toyota Modell gefällt dann kannst du dir auch ein Lexus Modell suchen (gehört Toyota) aber mit Lexus kenne ich mich nicht aus!
Wenn du sonst fragen hast dann melde dich einfach!
Vom Motor her brauchst du Überhaupt keine Sorgen zu machen!
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
...im gesamt vergleich sag ich honda ist eher was für leute mit sportlichem fahrstil toyota ist inzwischen eher luxus...
beide hersteller haben
kleinwagen jazz <>yaris
etwas grösser civic <>corolla
noch ein wenig mehr accord <>avensis
fürs gelände gibts auch von beiden alternativen
sportlich seh ich bei honda den s2000, da kann der mr2 nicht wirklich mit (wobei ich keinen der beiden je gefahren bin)
celica sollte auch sportlich sein, die TS zumindest.
nsx hmm joa wer das kleingeld hat und dafür einen honda möchte.
corolla TS, kann schnell bewegt werden ohne zu grosse einschnitte im komfort.
gegen echte sportlichkeit sprechen z.B.
nicht abschaltbares vsc (blinkblinkpieppieppieppiep-nerf)
bauform ist nicht so sportlich.
die hinterachse wird öfter mal bemängelt, gäb bessere altenativen zur torsionsachse.
CTR, ist ist lauter, schneller und härter.
sportlich bewegen kann man ihn sicher, aber bleibt von der bauform ein civic.
toyota= luxus ?
zeig mal einem benz, bmw, audi fahrer einen toyota.
sicher gibts sachen wie klima, sitzheitzung, navi. usw
airbags, bremsasi und co könnte man auch weglassen, ging früher auch ohne 😮.
für luxus gibts lexus aus dem selben haus.
oder gehts jetzt um den CTR der zeig das es auch ohne geht.
accord und civic sind von der austattung her zu toyota ähnlich oder geizt honda dort ?
und zur qualität von aktuellen toyotas... sagen wir es gab bessere zeiten~
statisiken sind nett anzusehen, mehr aber auch nicht.
ich weiss das mein e12 sicher nicht nur eine schwäche hat..bzw deswegen schon in der werkstatt war..
lack war auch mal besser, ok das rot bleibt wie es ist *g*
rost hmm war das nicht eher bei den älteren modellen ein problem...wobei hab an meinem auch rost gefunden.
um den motor muss ich mir keine sorgen machen? gut vvtl-i ist neu....ob er seine 300tkm hällt zeigt nur die zeit...oder gibts so viele mit hohen km.
lg Hydro
Ähnliche Themen
Re: Was ist besser Honda oder Toyota???
Zitat:
Original geschrieben von Alex_Civic
Hallo Leute !
Voraus danke !
Ich würd Toyota Bevorzugen weil mir das Design des aktuellen Civics nicht zusagt (sieht irgendwie aus wie ein aufgeblähter Opel Corsa), ebenso wie der Innenraum des Civics.
Briten gibts bei beiden, bei Toyota aber die besseren...
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
im gesamt vergleich sag ich honda ist eher was für leute mit sportlichem fahrstil toyota ist inzwischen eher luxus...
Das war bei den Früheren Civics, CRXen bestimmt so, aber mittlerweiler würde ich nicht mehr, das so stark zu, dass Honda Sportlicher ist, auser den (Civic Type R, NSX, S2000) welche ja auch als "Sportwagen" zu bezeichnen sind.
Ich find beide von der qualität gut. Persönlich find ich HONDA besser, da werden mich keine Argumente umpolen. Wobei die Fahrwerksabstimmung eines Corrolla E11 und Civics gleicher Zeit, für sich sprechen, der E11 was nur auf komfort abgestimmt, für mich unbrauchbar, aber für andere sehr wohl...
Aber wenn du dich von den Leuten zu Toyota überreden lassen willst, dann stehst du ja bereists auf der toyota Seite, ich verstehs nicht.
mein Tipp: bleib beim Civic!
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
Das war bei den Früheren Civics, CRXen bestimmt so, aber mittlerweiler würde ich nicht mehr, das so stark zu, dass Honda Sportlicher ist, auser den (Civic Type R, NSX, S2000) welche ja auch als "Sportwagen" zu bezeichnen sind.
Ich find beide von der qualität gut. Persönlich find ich HONDA besser, da werden mich keine Argumente umpolen. Wobei die Fahrwerksabstimmung eines Corrolla E11 und Civics gleicher Zeit, für sich sprechen, der E11 was nur auf komfort abgestimmt, für mich unbrauchbar, aber für andere sehr wohl...
Aber wenn du dich von den Leuten zu Toyota überreden lassen willst, dann stehst du ja bereists auf der toyota Seite, ich verstehs nicht.
mein Tipp: bleib beim Civic!
ich zu toyota wechseln??never ever bin ja von der Celica TS zum CTR....und leistungsmäßig waren das welten....obwohl es ja "nur"8PSsein sollen....und luxus brauch ich ned 2sitze kw gewinde und viel belch sprechen da eine klare sprache *g*
Der letzte Absatz war auch an den Thread ersteller gerichtet.
Wenn du deinen Type R für eine Celi tauschen wolltest dann geört eh in die Klappsmühle.
Mein CRX lebt auch nach deinem Motto....😉
Also irgendwie sind diese Threads voll fürn Ar... Das ist genau so wie bei uns in der Honda-Ecke wo die Hondas immer mit BMW verglichen werden. Wieso eigentlich? 316i vs Civic 1,6, 328Ci vs ITR
Jemand der nen Honda fährt wird wohl immer (behaupten) das der Honda sportlicher is und jemand der nen Toyota fährt wird immer (behaupten) das der eben Qualitativ besser is.
Da passt der vergleich zu Döner vs Pizza perfekt..
Zitat:
Ich würd Toyota Bevorzugen weil mir das Design des aktuellen Civics nicht zusagt (sieht irgendwie aus wie ein aufgeblähter Opel Corsa), ebenso wie der Innenraum des Civics.
Also das zu behaupten ist doch wohl reine Provokation! Das jemand auch nur annähernd nen Corsa und nen Civic im gleichen Atemzug nennt... reine Provokation sonst nichts!!!
mfg
Dany
PS:Was ist besser Honda oder Toyota???
also ich kann dir eins aus eigener erfahrung sagen...
als ich damals (vor nem halben jahr) entscheiden musste: honda oder toyota. ich habe damals den celica mit dem prelude verglichen. muss sagen mir gefallen beide autos. aber der toyota hat einfach eine stärkere maschiene beim selben hubraum.
also wenn du auf leistung guckst dann solltest du dich für den toyota entscheiden.
wenn du aber dein auto zur show machen willst dann gibt es für honda mehr sachen als für toyota.
abe3r im endeffekt habe ich mich für meinen celica entschieden! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Also das zu behaupten ist doch wohl reine Provokation! Das jemand auch nur annähernd nen Corsa und nen Civic im gleichen Atemzug nennt... reine Provokation sonst nichts!!!mfg
Dany
Nope, nur meine Meinung...
Und ja, ich hab schonmal 'nen neueren EP Civic gesehen, saß sogar mal in einem drin (hatte Knüppelharte Sitze :|)...
Und mal ehrlich:
Soo verschieden sind der neue Corsa und der aktuelle Civic nun auch wieder nicht 😉
Provokation wäre, wenn ich sagen würde, das der Civic eh nichts taugt und irgendwas anderes soo viel besser wäre...
Nur schlecht ist der Civic auch nicht, besser als 'nen VW sollt er allemal sein, zumindest was die Werkstattkosten und Haltbarkeit betrifft...
Zitat:
Original geschrieben von Hell_Master
also ich kann dir eins aus eigener erfahrung sagen...
als ich damals (vor nem halben jahr) entscheiden musste: honda oder toyota. ich habe damals den celica mit dem prelude verglichen. muss sagen mir gefallen beide autos. aber der toyota hat einfach eine stärkere maschiene beim selben hubraum.
also wenn du auf leistung guckst dann solltest du dich für den toyota entscheiden.
wenn du aber dein auto zur show machen willst dann gibt es für honda mehr sachen als für toyota.
abe3r im endeffekt habe ich mich für meinen celica entschieden! 😉
was lallst den du der celi TS zieht ned wirklich was und was der sieht gegen den type-r keine sonne obwohl nur 8PS unterschied...und welchen lude hattest denn wenn den BB1 nimmst und du musst bedenken wie alt der lude ist im vergleich zur celi!
Moin,
Hmmm ... Ihr benehmt euch ... Ich weiß nicht ... aber ich finde es irgendwie kindisch ... muss man sich, bei einer ABWEICHENDEN Meinung immer gleich ANZICKEN ?!
Also ... ENTWEDER back 2 Topic ... oder Close ...
Euer Turn ...
MFG Kester
Den Volumenvergleich der gesamten marke Honda vs Toyota finde ich etwas unrealistisch, da Honda in vielen bereichen nicht richtig konkurrenzfähig ist, vorallem in der Oberklasse.
Qualitativ und auch Motorenhaltbarkeit sehe ich Toyota weiter vorne obwohl Honda auch sehr gut ist.
Sportlicher ist Honda wohl, zwar nicht mehr so wie früher aber....
Z.B
Diesel Vergleich
Accord I-CTDI - Avensis D4D
(ahja das wirkliche Luxus gibt es bei Toyota erst mit Lexus)
Achso, nochwas zum Thema Opel und Honda 😁 😁
http://www.wilhelm-lensahn.de/
Das da oben ist der nächste Honda Händler bei mir in der Nähe.
PS:
Bei mir stellt sich die Frage Toyota oder Honda auch garnciht:
nächster Toyota Händler:
60km (Eutin)
nächster Honda Händler:
etwa 40km (Lensahn)
Das ist etwas, das man bei der Anschaffung eines Neuwagens auch bedenken muss...