Was ist besser Honda oder Toyota???
Hallo Leute !
Kann mir jemand überzeugen dass TOYOTA deutlich besser als HONDA ist!
Voraus danke !
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Achso, nochwas zum Thema Opel und Honda 😁 😁
http://www.wilhelm-lensahn.de/
Das da oben ist der nächste Honda Händler bei mir in der Nähe.
PS:
Bei mir stellt sich die Frage Toyota oder Honda auch garnciht:nächster Toyota Händler:
60km (Eutin)nächster Honda Händler:
etwa 40km (Lensahn)Das ist etwas, das man bei der Anschaffung eines Neuwagens auch bedenken muss...
Hallo,
du willst damit doch nicht etwa sagen, du fährst Honda weil dieser Händler näher am Wohnort liegt??!
Außerdem denke ich das Toyota und auch Honda Autohäuser ein dichteres Netz haben!
willi
Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
Hallo,
du willst damit doch nicht etwa sagen, du fährst Honda weil dieser Händler näher am Wohnort liegt??!
Außerdem denke ich das Toyota und auch Honda Autohäuser ein dichteres Netz haben!
willi
Nope, momentan fahre ich Toyota...
Das der nächste Toyota Händer aber eben in Eutin/Lübeck/Raisdorf ist, ist schon äußerst ärgerlich, nach Lübeck sinds etwa 80km, Raisdorf etwa 100km, Eutin ist etwa 73km entfernt (ein großer Teil davon auf einer Bundesstraße, Kiel/Raisdorf ist ausschließlich Bundesstraße, die auch noch einen äußerst bescheidenen Verlauf hat)...
Der Honda/Opel Händler da oben, der ist nicht ganz so weit weg, der sitzt nur etwa 40km entfernt, dicht an der Autobahn...
Von daher ist die Wahl für mich eigentlich recht klar:
Wenn ich mich zwischen Toyota und Honda Entscheiden müsste, dann würd ich den Honda nehmen, da der nächste Händler weit näher ist und ich weniger weit fahren müsste.
Der nächste Subaruhändler ist übrigens auch näher dran (ebenfalls in Lensahn)...
Das Problem bei Toyota ist doch, das es sich nicht soo recht lohnt, da die Autos so selten kaputt sind 😉
Hier auf der Insel Fehmarn haben wir 'nur' einen Opel, einen VW und einen Mitsubishi Händler (dazu noch ein paar freie)...
Schön, dass mal jemand die Händler-Problematik raushaut -
wohne in einer Großstadt, fast jede Automarke vor der Haustür und der nächste Toyotahändler 24 km (!) weit weg.
Auch wenn ich nicht so oft hin muß - das ärgert mich. Und weil mich das ärgert, überleg ich mir den Umstieg auf ne andere Marke. Schöne Töchter gibts auch woanders ...
Ähnliche Themen
Re: Was ist besser Honda oder Toyota???
Zitat:
Original geschrieben von Alex_Civic
Hallo Leute !
Kann mir jemand überzeugen dass TOYOTA deutlich besser als HONDA ist!
Voraus danke !
Hoyota is besser....(-:
Ich kann mich über Toyohändler und deren Fachwerkstätten nicht beklagen, 2x in Freiburg und eine in Müllheim sowie auf irgend so einem Dorf um die Ecke. Also mindesten 4Toyohändler innerhalb von 20 Km auf deutscher Seite!
willi
Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
Ich kann mich über Toyohändler und deren Fachwerkstätten nicht beklagen, 2x in Freiburg und eine in Müllheim sowie auf irgend so einem Dorf um die Ecke. Also mindesten 4Toyohändler innerhalb von 20 Km auf deutscher Seite!
willi
Natürlich, sowas ist immer Regional abhängig.
Im Süden kanns ganz anders ausschauen als hier im Norden, wo die Toyotahändler recht dünn gesät sind...
Für mich ist Honda besser, weil sie eine interessante Firmenhistorie haben, ähnlich wie Mercedes Benz.
Der Hondagründer ist für mich ein Pionier, der sich erfolgreich gegen Regierung und institutionelle Einrichtungen behauptet hat.
Eine solche Gallionsfigur fehlt bei Toyota, entsprechend leidenschaftslos und unemotional sind die Fahrzeuge dieser Marke auch (mit Ausnahmen).
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
NISSAN!!!
.... :-)) ja das stimmt nissan hat sich gemacht ...werde bald murano, 350Z roadster und der pathfinder ausgiebig testen ...die gefallen mir sehr gut
Zitat:
Original geschrieben von topperharley
.... :-)) ja das stimmt nissan hat sich gemacht...
Nunja, dafür hat sich die Zuverlässigkeit aber auch mehr dem Renaultniveau angeglichen 🙂
Nissan...naja, zuverlässigkeit lässt vorallem für einen ja eigendlich japanischen Hersteller sehr zu wünschen übrig.
Zu oberen frage, klar Toyota.
Qualitativ bin ich eher für Toyota.
Emotional für Honda.
Praktisch fahre ich Mitsubishi.
Leidenschaftlich für Nissan (200sx sonst nix)
Kann man alles so oder so sehen.
Zitat:
Original geschrieben von sigmaone
Qualitativ bin ich eher für Toyota.
Emotional für Honda.
Praktisch fahre ich Mitsubishi.
Leidenschaftlich für Nissan (200sx sonst nix)
Kann man alles so oder so sehen.
;-) schön gesagt..ehh geschrieben
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Für mich ist Honda besser, weil sie eine interessante Firmenhistorie haben, ähnlich wie Mercedes Benz.
Der Hondagründer ist für mich ein Pionier, der sich erfolgreich gegen Regierung und institutionelle Einrichtungen behauptet hat.
Eine solche Gallionsfigur fehlt bei Toyota, entsprechend leidenschaftslos und unemotional sind die Fahrzeuge dieser Marke auch (mit Ausnahmen).
Die Firmenhistorie von Toyota reicht viel länger zurück als die von Honda. Du vergisst dabei auch so Leute wie Sakichi, Kiichiro und Eiji Toyoda sowie Taiichi Ohno (Erfinder des Toyota Production System), aber das machst du ja mal wieder nur, um hier zu provozieren. Ist ja nix neues...
Zum ursprünglichen Thema: Toyota ist besser, weil die Motoren nicht nur 2 Runden halten 😁