ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was ist beim neuen 3er besser

Was ist beim neuen 3er besser

BMW 3er
Themenstarteram 21. September 2011 um 6:05

Hallo,

in Q1/12 wird ein neuer Firmenwagen für mich fällig.

Der 3er wird richtig in mein Budget passen. Aber im Mai kommt ja der neue.

Jetzt gehe ich mit dem Gedanken schwanger, wenn ich jetzt noch den "alten" bestelle, würde ich das später bereuen?

Wo liegen die Unterschiede (außer Design und das er neuer ist)?

Habe ich "Nachteile", wenn ich das Alte Modell nehme?

Geplant ist ein 320d Limo mit 135KW, Automatik, großes Navi und auch sonst mit allem SchnickSchnack.

Teilt mir doch mal eure Gedanke oder auch Fakten mit.

Hat jemand mal eine Aufstellung zwischen E90 und F30 gesehen?

Danke und Gruß

gecko

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bisher ja alles Spekulation, aber ich rechne mit folgendem:

Sparsamere Motoren

Neue Assistenzsysteme (HUD usw.)

8 Gang Automatik

Vielleicht neues Navi, dazu gibt es Gerüchte.

Dagegen spricht aber auch das ein Auto am Anfang vielleicht mehr Probleme macht. Auch wenn man einen Firmenwagen hat kann es nervig sein. Und es wird wohl kein xDrive von Anfang an kommen. Ich muss auch nächstes Jahr neu bestellen und warte mal ab wie der neue aussieht. Angeblich soll er ja noch dieses Jahr vorgestellt werden und im 1Q ausgeliefert werden.

Themenstarteram 21. September 2011 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von br403

...

Angeblich soll er ja noch dieses Jahr vorgestellt werden und im 1Q ausgeliefert werden.

Aussage von einem BMW - Händler: Vorstellung wahrscheinlich im März, Lieferung ab Mai.

War keine Verkaufstrickaussage, da ich mich da nicht nach dem 3er umgesehen habe.

gecko

Ah, ok, meiner hat mir es eben so erzählt. Scheint keiner so genau zu wissen...:(

Zitat:

Original geschrieben von gecko1a

Vorstellung wahrscheinlich im März, Lieferung ab Mai.

...muss trotzdem beides nicht stimmen. ;)

 

Gruß  Micha

Hallo,

mein Händler hat sogar den konkreten Termin genannt: Am 11. Februar 2012 steht er beim Händler!

Das beste wird der neue Motor sein und die vielen neuen Assistenzsysteme. Habe die jetzt beim 1er kennengelernt. Vieles ist gut und brauchbar. Erstmals sah ich auch den Speedlimiter, was ja auch nicht schlecht ist bei Autobahnbaustellen.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausBTF

Am 11. Februar 2012 steht er beim Händler!

...jetzt kommen wir der Sache schön näher. Mal abwarten, ob dieser Termin, der ja noch vor dem am 08.03.12 beginnenden Genfer Automobil-Salon liegt, so beibehalten wird!?

 

Zitat:

Das beste wird der neue Motor sein...

...welcher genau?

 

Gruß  Micha

Motorentechnisch wird sich bei ihm garnichts verbessern, der 20d mit 184 PS ist im E90 auch schon im Einsatz.

Die Neuerungen werden sein die 8-Gang, interessant, weil eine Automatik will er haben und vom 5er bekannte Assistenzsysteme.

Natürlich die neue Optik außen und innen mit dem aufgesetzten Display. Das Fahrwerk vom F20 ist genial, da wird es vom E90 zum F30 bestimmt auch Verbesserungen geben.

Themenstarteram 21. September 2011 um 18:52

So bleibt für mich immer noch die Sache neuer 1er oder 3er.

Ich werde morgen beide mal fahren.

am 21. September 2011 um 21:09

Im F30 dürfte auch das adaptive Fahrwerk verfügbar sein, das es schon in den meisten anderen Baureihen gibt.

Zitat:

Das beste wird der neue Motor sein...

...welcher genau?

Hallo Micha,

ich denke es ist der 1600er mit 170 PS.

Ich habe den 1er mit 130 PS gefahren ( um ihn mit meiner 2l-Maschine im 320i vergleichen zu können), welcher mich nicht besonders begeistert hat. Er war gut im Bereich Beschleunigung um die 100 rum. Aber der Anzug aus dem Stand hat mich nicht überzeugt. Am schlimmsten war die Start-Stop- Automatik, die an der Kreuzung mich nur behindert hat, weil sie so spät kam. Das kann mein 320i sauger viel besser.

Gruß Klaus

Laut Berichten vom F20 ist dort auch das normale Fahrwerk viel besser geworden, dazu bessere Innenraum Qualität.

Das wird beides für den F30 auch kommen.

Ich würde auf keinen Fall mehr einen E90/91 kaufen.

Auf den F30 warten oder F20 kaufen. Der F20 sieht in echt deutlich besser als auf den Bildern aus.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Der F20 sieht in echt deutlich besser als auf den Bildern aus.

...stimmt! ;)

 

Gruß  Micha

bei mir steht Mitte nächsten Jahres ebenfalls ein neuer Firmenwagen an.

Ich werde auf jeden Fall wieder zurück zu BMW wechseln und auf den neuen Dreier warten.

Themenstarteram 22. September 2011 um 19:24

So, ich bin heute beide Probe gefahren und bin trotzdem nicht schlauer.

Spaß haben beide gemacht. Ich muss scheinbar für mich klar werden, ob ich etwas größeres haben möchte (3er) oder

lieber was verspielteres (1er).

Der 1er mit dem adaptiven Fahrwerk hat schon Spaß gemacht und auch die neue Automatik ist schon klasse.

Schwere Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen