was ist bei M-T los

Audi A6 C5/4B

so auch wenn ich jetzt eine verwahrnung bekommen sollte.
will ich trotzdem eine bitte rüberbringen was speziell an die MOD,s bzw. einen MOD geht.
lasst alles wie es mal war sonst hat das M-T 308 Forum evtl keine große zukunft mehr bzw. werden einige mitglieder von uns gehen und es sind dann diese die sehr viel mit ihren Beiträgen helfen können,also bitte lasst uns weiterhin sachlich unterhalten und schließt bitte nur die threads die WIRKLICH aus dem ruder laufen.

Bitte , bitte bin bisher sehr zufrieden mit diesem forum und möchte auch das es weiterhin so bleibt.

Beste Antwort im Thema

BTT

Ich bin hier ja auch noch ziemlich neu an Bord, und interessanterweise sind die User, die mir bis dato sehr hilfreich aufgefallen jetzt oft bei denen wieder zu finden, die hier eine gewisse Front aufzubauen versuchen.

Ich hab sicher nicht jeden Thread mitbekommen, der in der letzten Zeit so geschlossen wurde, allerdings einen den ich sehr gravierend fand und dazu auch mal meine Meinung an einen "unbeteiligten" Moderator geschrieben habe. Das die ohne Kommentar bleibt war mir vorher klar, aber wortlos hinnehmen wollte ich auch nicht.

Ich möchte ehrlich nicht in der Situation eines Mods stehen, da man eigentlich wenig richtig aber vieles falsch machen kann. Läuft alles glatt, bleibt der MOD unauffällig, gibt es Potential zum Einschreiten dann fällt es allen verstärkt auf. Was diesen MOD angeht, weiß ich nicht welche Kleinkriege hier ausgefochten werden sollen, aber öffentliche Anprangerung - wenn auch ohne Namensnennung - hat über Jahrhunderte hinweg selten positive Ergebnisse gebracht.

Der Konkurrenzforums-Thread war Kinderkacke, genauso wie das Kommentarlose schließen desselbigen. Vielleicht sollten hier alle Beteiligten mal tief in sich gehen.

Ein öffentliches Statement des Mods zu erwarten, damit man ihn daraufhin in der Luft zerfetzen kann, ist wohl auch utopisch. Ich denke hier wird nach der "in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach" Methode gearbeitet. Ob das gut oder schlecht ist wird sich herausstellen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Natürlich fände ich Aufklärung auch gut, aber in der Masse führt das selten zu einer konstruktiven Diskussion, insofern kann ich sogar verstehen daß hier keine öffentliche Diskussion darüber gewünscht ist.

Wenn hier wirklich allen - Mods wie Usern - daran gelegen ist, daß das Forum in gleicher Qualität weitergeht, dann kann ich nur jedem empfehlen mal locker durch die Hose zu atmen und die Dinge hier nicht so ernst zu sehen. Wieder mehr miteinander denken statt gegeneinander. Das wär wahre Größe jedes einzelnen. Und dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn. 🙂

Ich bin gespannt.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

warte auch schon auf reaktion des MOD. aber bisher nichts,
find einfach nur sch..... wenn ein thread der gerade erst aufgemacht wird und gleichmal wieder zugemacht wird.
gerade das mir dem Konkurrenz thread, OHNE GENAUE WERBUNG UND OHNE LINK- einfach zugemacht nur weil dem MOD irgendwas nicht passt - sorry aber was soll das??
gruß

das war ja genau DAS problem mal wieder...es hat eben

GENAU DEM

MOD wieder mal was nicht gepasst.aber gewöhnen wir uns doch lieber dran,das DER hier in zweierlei maß misst...

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

na vll fühlt er sich nicht angesprochen! er weiß ja bestimmt nicht wer gemeint ist 😁!
bekommen wir jetzt alle ne verwarnung die hier schreiben??? *zitter*
ist doch klar,das der sich nicht angesprochen fühlt.
wenn ich so unterbelichtet wär würde ich auch nix mehr merken...😁😁😁

Hallo Ralle,

Meinungsfreiheit hin oder her, ich denke aber, daß Beleidigungen

a) das Problem auf KEINEN Fall lösen, sondern nur das Gegenteil bewirken

und

b) schon mal aus selbstverständlichen Gründen hier nichts verloren haben.

Seht das Ganze nicht so verbissen, wir sind doch hier nicht auf der Arbeit, sondern dies ist unser "Freizeitvergnügen" und Hobby, und das sollte doch Spaß bereiten und keinen Frust, oder???

Bleibt geschmeidig und locker.

Gruß Sven

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

warte auch schon auf reaktion des MOD. aber bisher nichts,
find einfach nur sch..... wenn ein thread der gerade erst aufgemacht wird und gleichmal wieder zugemacht wird.
gerade das mir dem Konkurrenz thread, OHNE GENAUE WERBUNG UND OHNE LINK- einfach zugemacht nur weil dem MOD irgendwas nicht passt - sorry aber was soll das??
gruß
das war ja genau DAS problem mal wieder...es hat eben GENAU DEMMOD wieder mal was nicht gepasst.aber gewöhnen wir uns doch lieber dran,das DER hier in zweierlei maß misst...

Wenn das wirklich so ist, daß hier ein Mod mit zweierlei Maß mißt, dann müssen die anderen Mods sich aber auch mal "einklinken" und mit diesem Mod reden.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Zitat:

ist doch klar,das der sich nicht angesprochen fühlt.
wenn ich so unterbelichtet wär würde ich auch nix mehr merken...😁😁😁

Hallo Ralle,

Meinungsfreiheit hin oder her, ich denke aber, daß Beleidigungen

a) das Problem auf KEINEN Fall lösen, sondern nur das Gegenteil bewirken

und

b) schon mal aus selbstverständlichen Gründen hier nichts verloren haben.

Seht das Ganze nicht so verbissen, wir sind doch hier nicht auf der Arbeit, sondern dies ist unser "Freizeitvergnügen" und Hobby, und das sollte doch Spaß bereiten und keinen Frust, oder???

Bleibt geschmeidig und locker.

Gruß Sven

es geht ganz einfach darum das, wenn es so weiter geht das immer wieder threads grundlos geschlossen werden, dann werden hier ganz einfach einige user davon laufen und sich dann in einem anderen forum unterhalten wo nicht bei irgendeiner kleinigkeit ein thread geschlossen wird.

gruß denis

Ähnliche Themen

1. is nen bissel OT nicht schlimm, den auch nen bissel Spass muß mal sein!

und

2: ICH BIN IMMER NOCH FÜRS SCHASSEN!!!

Zitat:

Zitat:

das war ja genau DAS problem mal wieder...es hat eben GENAU DEMMOD wieder mal was nicht gepasst.aber gewöhnen wir uns doch lieber dran,das DER hier in zweierlei maß misst...

Wenn das wirklich so ist, daß hier ein Mod mit zweierlei Maß mißt, dann müssen die anderen Mods sich aber auch mal "einklinken" und mit diesem Mod reden.

Gruß Sven

unser Dottere ist leider nicht da😕

und bevor ein thread hier geschlossen wird könnte der MOD ja auch erstmal die gelbe karte geben, aber nein wird ja gleich zugemacht.

Hallo Denis,

ich stimme Euch da natürlich zu und wenn dieser Mod wirklich "befangen" ist, müssen die anderen Mods etwas unternehmen, jedoch bin ich der Meinung, daß Beleidigungen hier wirklich nichts zu suchen haben, da dieser Weg keine Lösung bringt.

Wir gehen jetzt mit den Kiddies erst mal ins Hallenbad zum Plantschen. Bin aber mal gespannt, wie das hier weitergeht, bis ich heute abend wieder reinschauen kann.

Gruß Sven

Zitat:

Hallo Denis,

ich stimme Euch da natürlich zu und wenn dieser Mod wirklich "befangen" ist, müssen die anderen Mods etwas unternehmen, jedoch bin ich der Meinung, daß Beleidigungen hier wirklich nichts zu suchen haben, da dieser Weg keine Lösung bringt.

Wir gehen jetzt mit den Kiddies erst mal ins Hallenbad zum Plantschen. Bin aber mal gespannt, wie das hier weitergeht, bis ich heute abend wieder reinschauen kann.

Gruß Sven

ist auch korrekt beleidigungen müssen nicht sein,

mir geht es mehr darum das der MOD hier auch mal stellung nimmt, ohne das er den thread gleich wieder schließt bzw. verwarnungen verteilt.

Zumindest finde ich es schonmal klasse, dass dieser Fred noch nicht geschlossen ist. Ich denke mal, hier kommen die MODs uns ein wenig entgegen, da er mit technischen Fragen nicht unbedingt überzeugen kann 🙂
Na ja, es ist aber auch nicht unbedingt die feine englische Art hier beleidigend zu werden. Da wundert es mich natürlich nicht, wenn so´n Fred wieder geschlossen wird. Konstruktive Kritik geben und seine Meinung äussern, sollte man hier natürlich noch können, aber wenn man jemanden persönlich angreift, kann´s ich auch verstehen, wenn man etwas strenger dagegen vorgeht.
Meiner Meinung hat hier ein MOD ein Problem, welches er versucht auf eine falsche Art und Weise zu klären, aber bitte nicht gleich als unterbelichtet anprangern. Man begibt sich somit vielleicht auf ein falsches Niveau.

Es wäre schön vom besagtem MOD auch mal eine Rückmeldung zu erhalten. Dann enden vielleicht die ganzen Spekulationen und jeder kann sich seine Meinung bilden. Wer A sagt muss auch B sagen können.

ich kann mir nicht vorstellen dass der betreffende MOD hier was dazu schreibt, er wird ihn unter umständen einfach schliessen... aber da gebe ich dem sven recht, so ausfallend muss man auch nicht werden, auch wenn die sache mit dem MOD und einem user hier nichts zu suchen hat sondern ausserhalb MT geklärt werden muss!!
gruß,
ho.hu

Tach Jungs und Mädels (oder sind keine da) ... auch wenn ich nicht direkt in dieses Forum gehöre, so fühlte ich mich dem, in letzter Zeit, doch sehr verbunden. Dies resultiert daraus, weil ich im letzten Jahr doch eine Menge aus Eurem Kreis kennen gelernt habe, diese nicht mehr missen möchte.

Ich habe in letzter Zeit vieles verfolgt und mitbekommen und ich frage mich schon die ganze Zeit "Liegt es wirklich nur an dem MOD" oder liegt es mehr daran, dass er sich einem gewissen Kreis verbunden fühlt.

Immer wenn von dem User Kommentare kamen, Threads im Treffen-Bereich eröffnet wurden, wurde diese gestört. Immer wieder hackten User aus einem anderen Foren auf diesen Usern herum, Beleidigungen ihn und zerstörten somit Threads.

Und nun meine Vermutung: Auf der einen Art schafft man es nicht, diesen User los zu werden, also bearbeitet und beeinflusst man den MOD, der diesem gewissen Kreis am nächsten ist. UND: „Wer sucht, der findet!!!“

Dass man keine Antworten oder Erklärungen erhält, habe ich nun in der letzten Woche selber erfahren. Eine von mir an der MT-Werkstatt geschriebene PN, wurde trotz Nachfrage bis heute nicht beantwortet.

Aber egal … ich brauche dieses Forum nicht zum Überleben, ich brauche nur die User, denen ich verbunden bin.

Leute … Kopf hoch, alles wird GUT.

Gruß aus der Hauptstadt
Micha

Hallo Jungs!
Könnte jem mal in ein paar sätzen sagen was alles passiert ist! ich bin selten am PC und hab ne menge zu tun und bin deswegen nicht up to date.... mein letzter stand war das geblänkel bei "Hier stell ich mich vor" (koebis block) aber irgendwie klingt das hier als wäre noch mehr komisches zeugs passiert!

Grüße
RS

dem TE kann ich mich anschließen, ich finds auch schade, dass die mods immer wenn sie threads schließen wenig bis garkeine begründung abgeben.... und auch nicht den thread verwarnen (so quasi, wenn man nicht bei thema bleibt ist aus) immer wird gleich dicht gemacht ohne dass noch jem die chance hat irgendwelche sachen zu begründen die villt falsch verstanden würden!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Hallo Jungs!
Könnte jem mal in ein paar sätzen sagen was alles passiert ist! ich bin selten am PC und hab ne menge zu tun und bin deswegen nicht up to date.... mein letzter stand war das geblänkel bei "Hier stell ich mich vor" (koebis block) aber irgendwie klingt das hier als wäre noch mehr komisches zeugs passiert!

Grüße
RS

dem TE kann ich mich anschließen, ich finds auch schade, dass die mods immer wenn sie threads schließen wenig bis garkeine begründung abgeben.... und auch nicht den thread verwarnen (so quasi, wenn man nicht bei thema bleibt ist aus) immer wird gleich dicht gemacht ohne dass noch jem die chance hat irgendwelche sachen zu begründen die villt falsch verstanden würden!!!

kein problem wie du schon erkannt hast macht der eine MOD einfach threads zu ohne das es irgendwelche gründe gibt.

er hat einfach mit bestimmten usern probleme und lässt sie somit wahrscheinlich unbewusst auch an uns aus. da wir ja auf geschlossene threads leider keine antwort mehr geben können.

geh einfach mal etwas zurück und dir wird auffallen das hier was nicht mehr stimmt.

ließ dir mal vergangene threads durch und du wirst merken die leute die sonst geantwortet haben halten sich nun sehr stark zurück. denn wenn dem MOD mal wieder eine nase nicht passt dann macht er sie einfach zu ohne irgendeinen grund. mir geht es darum wenn das so weiter geht sind die user die hier viel arbeit in dieses forum reingesteckt haben bald weg....

gruß denis

Ich bin des öfteren im 'Sagts uns Forum' unterwegs und musste immer den Kopf schütteln wie manche User auf die Mods losgegangen sind..ich dacht mir immer : Jungs lasst doch die Kerle ihre Arbeit in Ruhe machen, die machen das doch aus freien Stücken und auch noch unentgeltlich !!

Aber was ich da in letzter Zeit so mitgekriegt habe das ist echt der Hammer ! Ich muss sagen dass ich mich dem 4b-Forum mehr als verbunden fühle, ist schon fast ne kleine Familie für mich !!
Finde es aber abslolut eklig wie private Probleme auf dem Rücken des Forums ausgetragen werden !! Das ist eine Schande...und ich spiele auf den entspr. Mod an und nicht auf irgendwelche User...wer das auch immer sein mag !!

Moin Gemeinde,

auch wenn ich nicht ganz im Thema bin, finde ich es auf jeden Fall legitim und vor allem demokratisch, dass man sich in einem Forum auch mal über einen Mod unterhält bzw. diesen durchaus kritisieren kann - er könnte sich ja auch dazu äußern bzw. seine Beweggründe darstellen - was wohl bisher nicht geschehen ist, was ich eigentlich schade finde.

Aber zum Beweggrund meines Posts: Was meint/bedeutet 308 und 309? Vielleicht bin ich ja auch ein wenig blöd. Mir fallen da spontan nur Typenbezeichnungen von Peugeot ein - aber das wird es wohl nicht sein. Also seid bitte so nett und klärt mich auf.

Danke

Der Driver

Deine Antwort