Was ist bei BMW los? Winterräder nicht lieferbar.
Ich bin im Grunde ein reletiv geduldiger Mensch. Aber selbst dem Geduldigsten reicht es irgendwann einmal.
Wie kann BMW Fahrzeuge verkaufen, die im Winter nicht genutzt werden können?
Seit Wochen warte ich nun auf meinen Winterrad Komplettsatz und bekam gestern von meinem Händler gesagt, dass es vorraussichtlich erst ab 16. Januar 2016 wird.
Hallo BMW!
Ich hab ein Fahrzeug mit dem viel beworbenen X-Drive gekauft und darf es im Winter nicht nutzen?
Natürlich hat BMW auch eine Alternative angeboten. Bei BMW die Felgen kaufen und bei einem anderen Hersteller die Reifen.
Ich hab es als schlechten Scherz aufgenommen, da die Probleme mit anderen Reifenherstellern zur genüge bekannt sind.
Vorteil für BMW wäre dann jedoch, dass diese aus der Verantwortung sind.
Ja BMW, 3 Jahre mit einem 6er GC, der immer in Richtung Straßengraben wollte haben mir gereicht.
Da wurde auch alles auf die Reifenhersteller geschoben.
Nie wieder, den Stress brauch ich nicht.
Ich finde es nur erbärmlich, das BMW Fahrzeuge mit einem Listenpreis von 150000,-€ verkauft, die man im Winter nicht nutzen darf, da es in Deutschland eine Winterreifenpflicht gibt.
Ach so, falls jetzt einer sagt, dass es doch genügend Komplettradsätze gibt, den muss ich enttäuschen.
Für den F86 gibt es nur den einen Komplettsatz (611M), leider.
Mit freundlichen Grüßen Gucky, der mächtig sauer ist
Ps. Die Räder wurden ende Oktober, anfang November von meinem Händler bestellt.
Selbst wenn ich sie erst heute bestellt hätte, ändert es nichts an dieser Tatsache.
Wer bei Fahrwerksproblemen erst einmal andere (Felgenhersteller oder Reifenhersteller) für die Probleme vorschiebt, hat gefälligst für Vorrat zu sorgen.
65 Antworten
@Acotango
Ich habe mich anscheinend unklar ausgedrückt:
Das Thema lautet "Winterreifen nicht lieferbar"
Nochmals zu versuchen den Thread zu kapern ist ein Fehler.
Gruß
Zimpalazumpala
Ich habe mich doch auf's Thema bezogen? Er könnte auf die Runflats verzichten, dann muss er nicht ewig auf die BMW Reifen warten. Er fürchtet ja, von O bis O illegal unterwegs zu sein. Aber wenn er Sicherheitsargumente anführt, die für die Runflat sprechen, kann er sich im Porscheforum erkundigen. Da gibts unendlich viele Argumente die dagegen sprechen.
Man, nun hör doch endlich einmal mit Deiner Herumtrollerei auf.
Die F85/86 haben keine Runflatreifen.
Außerdem habe ich genügend begründet, warum ich keinen Fremdhersteller nehme.
In dieser Hinsicht geht es überhaupt nicht um die Sicherheit, sondern um die Probleme, die einem daraus erwachsen können.
Als Smartfahrer kann man sich auch nur sehr schlecht vorstellen, wie sich 575 PS anfühlen, die den F86 in 4,2 Sek. von 0-100 kmh katapultieren.
Also halte Dich nun endlich hier heraus und diskutiere nicht über Sachen, von denen Du keine Ahnung hast.
Ich hoffe, dass dies nun auch für Dich deutlich genug war.
Ich denke nachdem ich noch mal ordentlich durchgewischt habe wird es jetzt zum Thema weiter gehen können.
Gruß
Zimpalazumpala