ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Meinungen BMW X6 M!

Meinungen BMW X6 M!

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 10:28

Hallo Zusammen,

ich bin momentan in der Überlegung, mir Mitte des Jahres ein neues Fahrzeug zuzulegen. Jedoch bin ich völlig überlastet, wenn ich mich heute festlegen müsste, in welche Richtung es gehen soll :)

Ich will damit nicht auf die Rennstrecke oder Rekordzeiten auf kurvigen Strecken brechen. Wichtiger für mich ist, dass das Fahrzeug grandios geradeaus läuft (überholen, Autobahn etc.) und einen hohen Komfort bietet. Derzeit fahre ich ein 335i Coupe.

In meiner Überlegung ist u. a. der Audi RS6 Limousine, BMW X6M oder C63 AMG!

Könnt Ihr mir ein paar Eindrücke schildern? Ist jemand von Euch einen der 3 schon gefahren?

Gerade beim X6M würde es mich interessieren, geht er wirklich so gewaltig wie es oft geschrieben wird oder ist eher einer der beiden anderen Fahrzeuge sinnvoll. Unabhängig mal davon, dass die C-Klasse wesentlich günstiger ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg und vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von DLG-DG 1

Hallo Zusammen,

ich bin momentan in der Überlegung, mir Mitte des Jahres ein neues Fahrzeug zuzulegen. Jedoch bin ich völlig überlastet, wenn ich mich heute festlegen müsste, in welche Richtung es gehen soll :)

Ich will damit nicht auf die Rennstrecke oder Rekordzeiten auf kurvigen Strecken brechen. Wichtiger für mich ist, dass das Fahrzeug grandios geradeaus läuft (überholen, Autobahn etc.) und einen hohen Komfort bietet. Derzeit fahre ich ein 335i Coupe.

In meiner Überlegung ist u. a. der Audi RS6 Limousine, BMW X6M oder C63 AMG!

Könnt Ihr mir ein paar Eindrücke schildern? Ist jemand von Euch einen der 3 schon gefahren?

Gerade beim X6M würde es mich interessieren, geht er wirklich so gewaltig wie es oft geschrieben wird oder ist eher einer der beiden anderen Fahrzeuge sinnvoll. Unabhängig mal davon, dass die C-Klasse wesentlich günstiger ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg und vielen Dank!

Was für dich als aktueller BMW-Fahrer ganz eindeutig für den X6M spricht:

Der C63 ist ein Mercedes und noch schlimmer: Der RS6 ist ein Audi (A-U-D-I!). :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bin den C63 mal 2 Tage gefahren. Beschleunigung ist gut und der Sound wirklich atemberaubend - Aber alles andere ist halt C-Klasse... Der Innenraum ist in der gleichen Klasse der Konkurrenz von Audi und BMW schon unterlegen und im Vergleich zu den deutlich höheren Klassen eines A6 oder X6 schon dreimal. Autobahnperformance wäre auf jeden Fall ok, aber Komfort... naja.

Die beiden anderen bin ich noch nicht gefahren, denke aber dass sie deine Wünsche weitaus besser erfüllen - mal abgesehen vom Preis ;-)

Für komfortable und schnelle Autobahnfahrten würde ich den X6 empfehlen, dank der hohen Sitzposition hat man die beste Übersicht und das ist viel wert.

am 29. Januar 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von DLG-DG 1

Hallo Zusammen,

ich bin momentan in der Überlegung, mir Mitte des Jahres ein neues Fahrzeug zuzulegen. Jedoch bin ich völlig überlastet, wenn ich mich heute festlegen müsste, in welche Richtung es gehen soll :)

Ich will damit nicht auf die Rennstrecke oder Rekordzeiten auf kurvigen Strecken brechen. Wichtiger für mich ist, dass das Fahrzeug grandios geradeaus läuft (überholen, Autobahn etc.) und einen hohen Komfort bietet. Derzeit fahre ich ein 335i Coupe.

In meiner Überlegung ist u. a. der Audi RS6 Limousine, BMW X6M oder C63 AMG!

Könnt Ihr mir ein paar Eindrücke schildern? Ist jemand von Euch einen der 3 schon gefahren?

Gerade beim X6M würde es mich interessieren, geht er wirklich so gewaltig wie es oft geschrieben wird oder ist eher einer der beiden anderen Fahrzeuge sinnvoll. Unabhängig mal davon, dass die C-Klasse wesentlich günstiger ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg und vielen Dank!

Was für dich als aktueller BMW-Fahrer ganz eindeutig für den X6M spricht:

Der C63 ist ein Mercedes und noch schlimmer: Der RS6 ist ein Audi (A-U-D-I!). :D

Hätte mich vor dem X5 M auch fast für den C63 AMG entschieden, auch weil der lokale Mercedes Händler ein sensationell gutes Angebot machte. Der Sound vom C63 AMG ist ausserdem abartig gut, er macht süchtig. Nach einer Probefahrt wollte ich das Fahrzeug gar nicht mehr hergeben. ;)

Warum ich mich trotzdem für den X5 M entschieden habe? Ganz einfach: ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Wir brauchen einfach Platz für die Kids und natürlich reichlich Gepäck. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass die Traktion beim C63 AMG, trotz Differentialsperre (Sonderausstattung) nicht gerade doll war. Für den bayerischen Winter sicherlich nicht die beste Autowahl.

Der RS6 wäre für mich eine gute Alternative gewesen, der Vorführwagen war phantomschwarz mit schwarzen Felgen und Keramikscheiben, ein Traum von Fahrzeug. Leider wollte keiner der Audi Händler ein für mich akzeptables Angebot machen und meine Frau meinte dann sowieso, dass sie keinen Kombi fahren will. Die Limousine kam nie in Frage.

Der X5 M ist ein Traumwagen, unauffällig, schnell und mit viel Platz. Ausserdem konnte ich bei DEM Angebot meines Händlers nicht nein sagen.

In der Regel sind nämlich bis zu 25% Nachlass drin.

Also ich kann dir auch nur zum C63 und den X6 M was sagen. Ich kann mich da eigentlich auch meinem Vorredner Inspector nur anschließen.

Den C63 hab ich mal Probe gefahren. Er geht gut, er klingt richtig gut, aber leider ist der Innenraum wirklich traurig. Er hat aber richtig Spaß gemacht, aber vom Komfort keine Spur. Mir persönlich wäre er für den Alltag viel zu hart, und ich mag es eigentlich gerne sportlich. Deshalb, wenn du Komfort suchst, dann würde ich dir vom C63 eher abraten.

Den X6 M fahre ich seit über 3 Monaten und bin begeistert (wie man es schon öfters lesen konnte ;) ). Er vereint für mich die Sportlichkeit und den Komfort richtig gut, und nicht zu vergessen die Übersicht die man in so einem Auto hat. Zuvor hatte ich ein M3 Coupé, falls dir das was hilft.

Und JA, der X6 M geht richtig gut :D.

Zum RS6 kann ich dir gar nix sagen, denke aber, das es ein gutes Auto ist. Aber ich bin und bleibe BMW-Fahrer! Denke da hilft nur eine Probefahrt.

LG

Beamer

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:29

Vielen lieben Dank für die informativen Antworten. Also ich denke aus diesem Trio spricht nun das Meiste für den X6 M. Ich als Selbständiger lease meine Fahrzeuge. Auch vom Leasingangebot her ist der X6 M mit Abstand günstiger als ein RS6 und liegt nur knapp über dem C63, obwohl im Listenpreis ca. 30.000 - 40.000 Euro liegen!

Allerdings bin ich jetzt total hin und hergerissen, da ich erfahren habe das im Frühjahr der neue M5 erscheinen wird. Ich habe erste Photos gesehen und muss sagen, das Fahrzeug ist ein Traumwagen!!!

Da mein Leasing noch ca 1,5 Jahre geht bin ich nicht in Eile. Durch den vorzeitigen Kauf des X6 M hätte ich meinen 335i ablösen lassen vom Leasingvertrag, jedoch weiß ich echt nicht ob ich noch bis zum neuen M5 warten soll!?!?!

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 13:32

Also der M5 wird im Frühjahr 2011 erscheinen, habe ich vergessen hinzuzufügen!

Zitat:

Original geschrieben von DLG-DG 1

Vielen lieben Dank für die informativen Antworten. Also ich denke aus diesem Trio spricht nun das Meiste für den X6 M. Ich als Selbständiger lease meine Fahrzeuge. Auch vom Leasingangebot her ist der X6 M mit Abstand günstiger als ein RS6 und liegt nur knapp über dem C63, obwohl im Listenpreis ca. 30.000 - 40.000 Euro liegen!

Allerdings bin ich jetzt total hin und hergerissen, da ich erfahren habe das im Frühjahr der neue M5 erscheinen wird. Ich habe erste Photos gesehen und muss sagen, das Fahrzeug ist ein Traumwagen!!!

Da mein Leasing noch ca 1,5 Jahre geht bin ich nicht in Eile. Durch den vorzeitigen Kauf des X6 M hätte ich meinen 335i ablösen lassen vom Leasingvertrag, jedoch weiß ich echt nicht ob ich noch bis zum neuen M5 warten soll!?!?!

 

 

Also der M5 ist eine echte Option. Da bin ich auch schon ganz gespannt drauf. Aber fahr den X6 M doch einfach mal. Vielleicht überzeugt dich die erhöhte Sitzposition genauso wie mich. Ich konnte mir vorher übrigens nie vorstellen einen SUV zu fahren. Deshalb Probefahrt ! Ich selbst bin ihn zwar vorher nicht Probe gefahren, aber obwohl ich sehr hohe Erwartungen an den M gesetzt habe, wurden diese übertroffen.

Aber wenn du nach der Probefahrt immer noch unsicher bist, dann warte auf den M5, der wird bestimmt der absolute Hammer.

am 1. Februar 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von DLG-DG 1

Also der M5 wird im Frühjahr 2011 erscheinen, habe ich vergessen hinzuzufügen!

Vielleicht mal als Anregung: Nachdem Du Dich für den X6 interessierst, vermute ich Du musst bei der Fahrzeugwahl auch nicht unbedingt auf Kind und Kegel Rücksicht nehmen. Ich bin für ca. Frühjahr 2011 auch auf der Suche nach einer X6-Nachfolge-Idee. Schau mal im 6er Forum vorbei. Der aktuelle 6er ist imho eine Katastrophe (nach dem X3 der hässlichste BMW aller Zeiten), aber unser Freund Car-Checka hat sehr vielversprechende Bilder vom Nachfolger gepostet.

Angeblich soll man es endlich hinbekommen, wie z.B. beim Panamera umlegbare Rücksitze anzubieten. Mit der Ladefläche brauch ich zumindest keinen X6 (Kombi, SUV, o.ä.) mehr.

Die 6er M-Variante soll (auch angeblich) mit mehr als 600 PS das stärkste aller BMW's werden. (stärker als der X6M oder M5), wird aber natürlich erst deutlich später kommen.

Der M5 ist eine Limousine ohne Allrad, der X6 M ein SUV mit Allrad. Mit Familie/Kids und/oder wenn man öfters in den Bergen unterwegs ist, würde ich den X6 M wählen. Ohne Kids gibt es eigentlich keinen Grund für den X6, bis auf die guten Winterfahreigenschaften.

am 1. Februar 2010 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Der M5 ist eine Limousine ohne Allrad, der X6 M ein SUV mit Allrad. Mit Familie/Kids und/oder wenn man öfters in den Bergen unterwegs ist, würde ich den X6 M wählen. Ohne Kids gibt es eigentlich keinen Grund für den X6, bis auf die guten Winterfahreigenschaften.

Ehrlich gesagt, als 4-Personen Auto ist der X6 imho auch schnell überfordert. Mit Familie würde ich eher zum X5 greifen - man hat vor allem deutlich mehr Stauraum. Hinten sitzt bei mir selten jemand, aber der einzige Grund warum ich trotzdem immer zum Kombi oder SUV greifen MUSSTE waren die umlegbaren Rücksitze. Der X6 kam da wie gerufen.

Ich hab letzte Woche dummerweise meinen X6 geschrottet und muss aktuell mit einem 7er vorlieb nehmen. (Angenehmes, sehr komfortables Fahren und den tollen Innenraum würde man sich im X wünschen. Trotzdem ist das Opa-Auto für uns jung-dynamische X-Liebhaber eine Katastrophe. ;))

2 Paar Skistöcke und das Mini-Skisäckchen ist fast schon voll. Mehr als 1 paar Ski, Snowboard, vielleicht mal etwas sperrigere Baumarkteinkäufe o.ä. liegt quer im Innenraum. :rolleyes: Dabei wäre es doch eigentlich ganz einfach, auch bei einer Limousine, Coupé oder sogar Cabrio, umlegbare Rücksitze einzubauen. Wenn man das beim 6er nicht hinbekommt und ein Kombi/SUV ausscheidet, fällt mir nur noch der Panamera ein (gibt's ja ausserdem auch als Allrad).

am 1. Februar 2010 um 14:24

Meine eindeutige empfehlung -> M5F10!!

der X6M ist was tolles... wenn Du aber wirklich schnell sein willst brauchst Du kein Auto mit 550PS und über 2 Tonnen und Vmax 280.

Da wird im neuen M5 die Post ganz anders ab. Das kann der aktuelle M5 schon besser als der X6M... und da wird der neue M5 noch einiges draufsetzen! :cool:

Ich denke mal das die M-GmbH auch einiges in Richtung Gewichtsreduktion unternehmen wird. Und sicher ist eines, Du merkst jede 50Kg wenn Du wirklich shcnell unterwegs sein willst ;)

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Meine eindeutige empfehlung -> M5F10!!

der X6M ist was tolles... wenn Du aber wirklich schnell sein willst brauchst Du kein Auto mit 550PS und über 2 Tonnen und Vmax 280.

Da wird im neuen M5 die Post ganz anders ab. Das kann der aktuelle M5 schon besser als der X6M... und da wird der neue M5 noch einiges draufsetzen! :cool:

Ich denke mal das die M-GmbH auch einiges in Richtung Gewichtsreduktion unternehmen wird. Und sicher ist eines, Du merkst jede 50Kg wenn Du wirklich shcnell unterwegs sein willst ;)

Junge, wie viele Autos hast du denn :-)? Recht bescheidener Fuhrpark *g*

am 1. Februar 2010 um 16:10

Da sind auch die künftig geplanten drin ;)

im Moment haben wir nu X5 3,0 D und M5 E60

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Der M5 ist eine Limousine ohne Allrad, der X6 M ein SUV mit Allrad. Mit Familie/Kids und/oder wenn man öfters in den Bergen unterwegs ist, würde ich den X6 M wählen. Ohne Kids gibt es eigentlich keinen Grund für den X6, bis auf die guten Winterfahreigenschaften.

Ehrlich gesagt, als 4-Personen Auto ist der X6 imho auch schnell überfordert. Mit Familie würde ich eher zum X5 greifen - man hat vor allem deutlich mehr Stauraum. Hinten sitzt bei mir selten jemand, aber der einzige Grund warum ich trotzdem immer zum Kombi oder SUV greifen MUSSTE waren die umlegbaren Rücksitze. Der X6 kam da wie gerufen.

Ich hab letzte Woche dummerweise meinen X6 geschrottet und muss aktuell mit einem 7er vorlieb nehmen. (Angenehmes, sehr komfortables Fahren und den tollen Innenraum würde man sich im X wünschen. Trotzdem ist das Opa-Auto für uns jung-dynamische X-Liebhaber eine Katastrophe. ;))

2 Paar Skistöcke und das Mini-Skisäckchen ist fast schon voll. Mehr als 1 paar Ski, Snowboard, vielleicht mal etwas sperrigere Baumarkteinkäufe o.ä. liegt quer im Innenraum. :rolleyes: Dabei wäre es doch eigentlich ganz einfach, auch bei einer Limousine, Coupé oder sogar Cabrio, umlegbare Rücksitze einzubauen. Wenn man das beim 6er nicht hinbekommt und ein Kombi/SUV ausscheidet, fällt mir nur noch der Panamera ein (gibt's ja ausserdem auch als Allrad).

Wie hast du deinen X6 geschrottet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen