Was isser wert II (mit Bildern - da ich nicht editieren konnte)
Moin Folks,
da ich meinen ersten Fred nicht mehr bearbeiten konnte, hier nochmal das ganze mit Bildern:
Nissan Almera Bjh 97 / 1.4 l - 75 PS / Benziner / 5 Gang / 5 Türer / schwarz / 138xxxkm / TÜV/AU 01/10 / Fahrer- und Beifahrerairbag / höhenverstellbares Lenkrad / Tankklappe und Kofferraum von innen entriegelbar / SONY-Explode CD/MP3-Radio (4x50 W)
Insg. in sehr gutem Zustand bis auf wenige kleine optische Mängel:
Delle im Kotflügel / Platzer in der Stossstange / Nissan-Emblem vorne fehlt
und Getriebeschaden:
Macht sehr laute Geräusche beim (an)fahren, kann die Kraft des Motors nicht mehr auf die Strasse bringen (wenn man tritt wird er nur laut, kommt aber nich in die Puschen) - man muss sehr geschmeidig das Gaspedal berühren damit man auf Tempo kommt (dann ist er aber relativ leise). Wird also das Getreiebe sein (evtl. Antriebswelle,Achsmanchetten etc.) und nicht die Kupplung (imho - bin da nicht der Spezi).
Aber schaut euch dennoch mal die Fotos an und sagt mir ob 700€ VHB (ich selbst bin mit 500€ immernoch zufrieden wenn mich jmd drückt) übertrieben sind, da ich potenzielle Käufer nicht verschrecken möchte.
THX schonmal im Voraus !
25 Antworten
150 oder so 2500
Mit den geräuschen wir wohl die kupplung sein kann man aber noch einstellen!
aber sonst würde ich selber dir 1400€ geben! aber da ich geizig bin^^ kann man dafür noch locker 2300€ verlangen
Also 2300€ für ein 12(!!!) Jahre altes Auto mit 13X.XXXKm find ich zu viel.
Würde 1900€ Maximum sagen. Vergleich dochmal andere in deiner Klasse was die so nehmen... und ne geplatzte Stoßstange ist für mich kein "kleiner optischer Mängel"...nimm die Abwrackprämie und er ist 2500€ wert :-P
Zitat:
Original geschrieben von Kassenbong
150 - 1900 € ?Das hört sich meiner Meinung etwas ironisch an ...
150€ so wie er ist und 2500€ wenn du den Abwrackst so wars gemeint ! Er wäre heile ca 1500 wert zieh die Mängel ab, dann kommste auf die 150€
150 €... das Auto hat noch ein Jahr TÜV und fährt noch... gebrauchtes Getriebe um die 200 € und man hat doch immer einen für den Einbau .. dann hätte man viell . 450 Euro Schaden imho... und jez nochma 600 € für ne kleine Delle .. ne, wirklich nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kassenbong
150 €... das Auto hat noch ein Jahr TÜV und fährt noch... gebrauchtes Getriebe um die 200 € und man hat doch immer einen für den Einbau .. dann hätte man viell . 450 Euro Schaden imho... und jez nochma 600 € für ne kleine Delle .. ne, wirklich nicht 🙂
Dann verkauf den doch oder bau dir ein Getriebe für 200€ ein .
Hey lass dir von denen nix sagen dein wagen ist locker noch seine 1500€ Wert wenn die kupplung funzt!aber 150€ ist ja wohl mal übertrieben!!!! wen ich den wagen die klippe runner kicke ist der ja noch mehr wert wie 150€! Wir reden von einen NISSAN ALMERA und nich von einen Fiat Chinqchento oder wie der mist auch heißt! Zum Abwracken ist der zu schade! Selbst für einen Micra k11 bhj. 1994 mit dicker Beule in der fahrertür habe ich 1000€ bekommen! Gruß Kevin
Moin Essener !
Jo das hab ich gemerkt als ich ihn gesten mit 700 VHB einstellte.. 3 sek dannach stand das telefon nicht still... der erste 550, der zweite sogar 700 € die wären sogar 300km mit nem trailer gefahren o_O
Da hab ich mich auch stark gewundert nach diesen kommentaren hier... Ma gucken ob mir jmd noch mehr bietet - den Wagen melde ich aber heute ersmal ab, bin da n bisschen misstrauisch.
Zitat:
Original geschrieben von essener1990
Hey lass dir von denen nix sagen dein wagen ist locker noch seine 1500€ Wert wenn die kupplung funzt!
auch wenn das getriebe dafür hinüber ist ? (noch fahrbar mit sanftem gasfuss)
hi das getriebe ist nicht hinüber! die kupplung muss nachgestellt werden, dann funktioniert das auch wieder! Wenn du zu viel gas gibst dan nimmt die schwungscheibe die kuplung nicht mit und dreht so gesagt durch! ist ca in 5min. rep.
Gruß kevin
und daher kommen diese krassen geräusche ? so als ob man geld aneinanderreibt viell. ... nur in tierisch-laut ...
das sind schleif geräusche sind echt sehr laut! habe mich damals auch gewunderet als ich das erste mal damit das vergnügen hatte^^
ah krass.. wenn das mit dem getriebe nichts zu tun hat... und auch nicht mit den antriebswellen etc, sollte die reperatur ja wirklich nicht teuer sein.. mmmmhh..