Was isser wert II (mit Bildern - da ich nicht editieren konnte)

Nissan

Moin Folks,

da ich meinen ersten Fred nicht mehr bearbeiten konnte, hier nochmal das ganze mit Bildern:

Nissan Almera Bjh 97 / 1.4 l - 75 PS / Benziner / 5 Gang / 5 Türer / schwarz / 138xxxkm / TÜV/AU 01/10 / Fahrer- und Beifahrerairbag / höhenverstellbares Lenkrad / Tankklappe und Kofferraum von innen entriegelbar / SONY-Explode CD/MP3-Radio (4x50 W)

Insg. in sehr gutem Zustand bis auf wenige kleine optische Mängel:

Delle im Kotflügel / Platzer in der Stossstange / Nissan-Emblem vorne fehlt

und Getriebeschaden:

Macht sehr laute Geräusche beim (an)fahren, kann die Kraft des Motors nicht mehr auf die Strasse bringen (wenn man tritt wird er nur laut, kommt aber nich in die Puschen) - man muss sehr geschmeidig das Gaspedal berühren damit man auf Tempo kommt (dann ist er aber relativ leise). Wird also das Getreiebe sein (evtl. Antriebswelle,Achsmanchetten etc.) und nicht die Kupplung (imho - bin da nicht der Spezi).

Aber schaut euch dennoch mal die Fotos an und sagt mir ob 700€ VHB (ich selbst bin mit 500€ immernoch zufrieden wenn mich jmd drückt) übertrieben sind, da ich potenzielle Käufer nicht verschrecken möchte.

THX schonmal im Voraus !

25 Antworten

ach ja deiner hatt auch noch wegfahrsperre und servo

Woher kommst dan sehe ich mir das selber mal an? nähe Recklinghausen??

ne 🙂 kiel an der ostsee.. 100km hinter hamburg... die tour kann ich dem nissan schlecht antuen, trailer hab ich auch nicht und meine frau wieder zu belabern wird auch schwer.. die hat sich nämlich schon in ein anderes auto verliebt 😁

sag mir nicht Peugeot?

Ähnliche Themen

😁 nein nein, kann mich auch nicht wirklich für begeistern, aber es ist ein corsa 🙂 5 türer, soll halt das kind und der kinderwagen reinpassen.. da wird nichtmal mehr platz für meine boomboxen bleiben 🙁

kommt halt sehr günstig in allem. habe einen bekannten beobachtet der jez schon 1 jahr nen 94er mit 210 tsd km fährt - ohne probleme und wenn mal was ist, bekommt man die ersatzteile für n appel und n ei... hängt auch damit zusammen das ich arbeitslos geworden bin blablabla.. 😁 aber mit meiner biografie will ich jetzt niemanden langweilen 😁

Eins ist aber sicher : I´ll be back 😁

Ich würde deinen gerne nehmen aber ist leider zu weit wech! zwischen 1000€ und 1500€ würde ich dir geben mit mängel! oder wir tauschen auto^^

Das ist nett 🙂 Morgen früh kommt jmd aus MeckPom - 700€ verbindlich.. damit bin ich zufrieden *thumbup* endlich isser weg - ich kann mich auf einen neuen gebrauchten konzentrieren und muss mich nich noch länger mit irgendwelchen "mullas" abplagen, die alles für 5 Maak haben wollen ..mit schildern...

schade das du nich in der nähe wohnst...... 700€ "sabber"

Wenn ne Kupplung durchrutsch dann ist sie fertig alles andere ist quatsch,nachstellen bringt da ansich auch nichts mehr,denn die rutscht durch weil der Belag abgenutzt ist oder die Flächenpressung des Automat nicht mehr ausreichend ist! Und laute Geräusche entstehen da ansich auch nicht,bestenfalls heult der Motor auf wenns der Fahrer nicht gepeilt bekommt,wenn doch was kreischen sollte dann könnten das die Nieten auf dem Kupplungsbelag sein die gerade die Schwungscheibe vergewaltigen in diesem Fall brauch man auch nicht mehr nachstellen!

ja ich weiß mein MEISTER! ich bin blöde und habe keine ahnung von autos deswegen habe ich ja auch schonmal Kupplungen eingestellt bei Nissan! In den reperatur handbüchern von nissan steht drin wieviel Spiel der Seilzug haben muss!
Mfg Kevin

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

ja ich weiß mein MEISTER! ich bin blöde und habe keine ahnung von autos deswegen habe ich ja auch schonmal Kupplungen eingestellt bei Nissan!

Hab ich zwar nicht behauptet aber aus dem Grund sag ich dir ja wie es ist und wenn die 1990 unter deinem Avatar für dein Baujahr stehen,soll lass dir gesagt sein,du wirst auch noch ruhiger und deine Unwissenheit ist auch entschuldigt,schließlich ist bestenfalls die Tinte auf deinem Gesellenbrief gerade trocken!

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

In den reperatur handbüchern von nissan steht drin wieviel Spiel der Seilzug haben muss!
Mfg Kevin

Mag ja sein,fakt ist aber ne Kupplung die durchrutscht ist so gut wie ganz verschlissen,wenn man direkt reagiert und nachstellt so mag das noch ein paar tausend Kilometer halten,fährt man aber weiter wie der TE so ist der Belag schlicht und ergreifend PLATT und wenn der Belag genietet ist dann die Schwungscheibe gleich mit!

Deine Antwort