Was isser noch wert??
Hallo
ich muss leider mein Baby verkaufen, da ich jetzt student werde muss ich mir einen Kleinwagen zulegen. Ich möchte gerne wissen was ich noch verlangen kann! Es ist ein Audi 80 B4 mit einer 2.0l Maschine und 90PS. Baujahr 12.91, ich habe das Heck gecleant und ihn 4cm mit Sportfeder tiefergelegt. Sonst alles Original. Gute Velourausstattung und vom Motor alles in Ordnung. Einziger Mängel ist das die Temperaturanzeige im Tacho ne Macke hat, liegt aber auf jeden Fall am Tacho, habs probiert. Er hat auch erst 138000Km auf dem Buckel und hat mich nie im Stich gelassen. Er hat nur leichte Kratzer am Lack und eine ZV von Waeco mit Infrarot nachgerüstet bekommen.
Vielleicht kennt ihr ja sogar wen der den haben will??
gruß
MadMax
21 Antworten
schau doch einfach mal bei ebay oder mobile.de was die anderen für so ein modell verlangen und ob die auch ihre autos für den preis verkaufen können. ansonsten würde ich das auto privat verkaufen da bekommt man mehr als beim händler...
Also, wenn Du meinst, daß Du einen Kleinwagen billiger kaufen und unterhalten kannst ...
Wert ist der das, was ein Interessent bereit ist, dafür hinzulegen.
Was kriegst Du dafür?
Einen Roller oder ein gutes Fahrrad!
also eigentlich kann ich ponti-im übertragenen Sinne-nur zustimmen...
soll heißen:Ich bin der Meinung,dass Du ein absolut zuverlässiges Auto,dass Du nunmehr schon kennst,nicht verkaufen solltest!
Beim Audi 80 ist der "persönliche Wert"wesentlich höher,als den Gegenwert den Du in € bekommen würdest!
Stellen wir uns doch mal folgendes vor:
-Audi verkauft für HÖCHSTENS 2000€!
-Kleinwagen(die im Preis den Großen in nichts nachstehen😁)für 2000€ gekauft-und der ist NUR Durchschnitt!
-die ersten 500km gefahren und-OH,meine Wasserpumpe ist kaputt-Reperatur 250€!
-Für diese 250€ kann Du den Audi noch eine Zeit lang fahren.....
Ich denke,NICHT VERKAUFEN-Macht Dich nur unglücklich......😉
Aber wenn Du den trotzdem verkaufen willst, dann würde ich erst einmal ein Foto posten! 😉
Ansonsten würde ich Dir nicht mehr als 1900,- geben (und das auch nur, wenn wirklich keine weiteren Mängel dran sind)......
Ähnliche Themen
Ja, Schalli, Foto wäre allemal gut.
Wenn du als 80er-Fahrer nun sagst, er kriegt 1900,
und Vitamin sagt, 2000, was soll er sich denn dafür anschaffen?
Ich sag immer: Das beste Auto ist das, was Du hast! Das kennst Du, und wenn Du Dir was anderes kaufst, was für Mängel kann das dann haben?
Wie oben gesagt: Du hast ein zuverlässiges Auto. Gegen welchen Karnickelstall willst Du das denn eintauschen?
Also, komm mal rüber, "Mad Max"!
Ich denke mir mal, dass es ihm als Student vor allem um die Unterhaltskosten wie Spritverbrauch, Steuern und Versicherungskosten geht. Mit einem Kleinwagen fährt man da sicherlich günstiger. Für 2000,- bekommt man schon einen brauchbaren Punto oder Micra und so schlecht und unzuverlässig sind die auch nicht. Aber ich würde ehrlich gesagt auch nicht tauschen wollen 😉
Ach, Schalli, den läßt man doch bei Mama, Papa, Onkel, Tante, Omma, Opa als Zweitwagen bei Direct Line zu, ist doch kein Ding!
So hab ich schon bei Papa als Student Audi 100 uralt gefahren.
Audi 80 gegen Micro eintauschen? Im Leben nicht, und so viel Sprit wird der 80er wohl nicht brauchen.
Das kannst Du ja auch selber beeinflussen.
Punto für 2000?
Was hat der dann für Mängel?
Das wäre ja fast so viel, wie ich damals für meinen Nobel hingelegt habe.
@ Max:
Schämst Du Dich gar nicht, einen Säugling zu verkaufen? 😁
also solange der Audi keine Mängel hat, ist das doch ne günstige Sache. ok, einmal im Jahr die bösen Steuern, die jetzt sehr stark angezogen wurden, aber was soll's...muss man mit leben.
Son Punto oder was auch immer ist doch scheiße...ich bin mal mit nem Kleinwagen gefahren, da wird einem immer die Vorfahrt genommen, so aggressiv man auch fährt 🙂...
Auch Platzangebot ist mies...
Und was Versicherung angeht, da hat ja ponto schon allees gesagt. Da muss man halt ein wenig "tricksen".
Ich fahre zum Beispiel mit 30% und das macht sich natürlich sehr gut 🙂.
....der Micra-übrigends egal ob Baujahr 1998 oder 2001-verbraucht auch seine 7 Liter(Erfahrungen!)
Ich hab mir den Kleinwagenmarkt mal angeschaut und Preise verglichen...
Wenn ich heute ca.3000€ zur Verfügung hätte könnte ich mir eher einen Mercedes oder ähnliches holen.Kleinwagen a la Punto,Micra oder ähnliches sind so sehr gefragt,dass der Preis unverhältmäßig hoch ist.
Von den Auomaken wie VW(Polo)oder ähnliche reden wir gar nicht....(Preis/Verbrauch/Versicherung nicht gerechtfertigt)
Übrigends holen sich Versicherungen da das Geld,wo es am besten zu holen geht-und das ist bei Kleinwagen,da die Autos dank der Spritpreise so gefragt sind wie noch nie....
Zitat:
Original geschrieben von pontibird
Ich sag immer: Das beste Auto ist das, was Du hast! Das kennst Du, und wenn Du Dir was anderes kaufst, was für Mängel kann das dann haben
im übrigen...DAS IST DOCH MAL EIN WORT😁
Beim Computer sagt man ja auch:Never change a running System😉
Eben, Avaurus!
Bei DL kriegst Du'n Zweitwagen für 30 %.
Max, komm raus!
Zitat:
Never change a running System
Richtig. Beim Fußball: Never change a winning team!
Zitat:
Das beste Auto ist das, was Du hast! Das kennst Du,
Zitat vom Zitat 😁
Kuckt Euch doch mal Radlager an, wie DER zu seinem jaulenden Getriebe steht!