ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Was is der noch wert????

Was is der noch wert????

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:22

Moin!

Ich hab mal ne Frage!!

Meine Schester will ihren Ford Focus verkaufen und sich nen VW Sharan kaufen...

Nun bin ich am überlegen, ob ich meinen Golf III verkaufe und ihren Focus übernehme, da ich den verdammt geil finde undes mein absolutes (erreichbares) Traumauto ist....

Doch wir wissen absolut nicht, was der noch wert is...hier mal einpaar Daten:

45000 km runter

1.6 Liter

74 KW / 100 PS

5-Türer

Ghia-Ausstattung

eltrische Fenster (vorne/hinten) und Außenspiegel

Zentralverriegelung mit Fernbedienuing

Kein Unfall

Treibstoff: Super Bleifrei

Alufelgen

ABS

4 Airbags

2. Hand (war vorher Garagenwagen vom Opa nur selten

gefahren!!!9

Top gepflegt

Nichtraucher

Erstzulassung: 5.1999

keine Kratzer

 

Ja, das wars erstmal...was meint ihr, was der noch wert is...

und falls es noch fragen gibt, fragt ruhig ;-)

Danke schonmal

Gruß Timmey

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Juli 2005 um 14:29

schätze mal auf 8000,- €

Hallo,

vielleicht hilft Dir ja dieser Link

http://dat.de/.../index.php?...

 

weiter.

MrAli

am 11. Juli 2005 um 16:36

Hey,

bei Autoscout 24 werden sie um die 8000 bis 9000 Euro gehandelt . Je nach Ausstattung auch mehr . Ich denke mal wenn du so 8500 Euro gibst könnt ihr beide zufrieden sein .

 

 

 

 

Zur Zeit FORD -KA Beifahrer ! ( Besser als laufen )

Bald FOCUS II Kombi /Sport/ 1,6 VCT / Sony RAdio/ u.s.w. Fahrer !

Hallo,

ich habe das Auto gerade mal bei DAT abgefragt, der Händler Einkaufspreis liegt bei 6741,-€

Atan

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 9:23

Sehr gut!!! Danke für die vielen Antworten!! Haben mir wirklich weiter geholfen...!!!

Aber noch ne kleine Frage: Was ist DAT???

DAT ist im prinzip das gleiche wie Schwacke, wenn ich mich nicht irre.

Sprich, eine Liste wo man nachgucken kann, was speziell z.b dein Auto kosten darf, soll....

Zitat:

Original geschrieben von Nachtesser

schätze mal auf 8000,- €

seid ihr krank??? für einen 99 er Focus 8000 Euro zu verlangen???

mann bekommt schon einen 99er Golf IV unter 6000 hintergeschmissen..

Bleibt realistisch...

schau doch mal bei mobile nach... die Focus mit 74KW gibt es wie Sand am Meer....

der ist nicht mehr wert als 5.500 Euro...

Wenn ihr es nicht glaubt, setzt mal eine Anzeige bei Autoscout24 und gibt den Preis mit 5900 an.. Keiner wird sich so richtig dafür intressieren...

FÜR 8000 Euro bekommt man Schon eine C-Klasse oder einen E46 BMW auch 99er modell..

Also lass dich nicht übers Ohr hauen..

am 12. Juli 2005 um 15:26

Na klar , Du bekommst auch für 2000 Euro bestimmt einen Porsche 911 , Bj 2005 :)

Der Preis hängt ja wohl nicht nur vom Baujahr ab , Kilometer , Ausstattung und Zustand sowie Farbe spielen ja wohl auch eine Rolle .

Wenn der Händlereinkaufspreis schon bei 6500 euro liegt ,sagt das wohl alles .

 

Aber es gibt halt Leute die wollen alles geschenkt haben .

am 12. Juli 2005 um 16:56

Ich habe am letzten Samstag für meinen dunkelblauen 1,6 (90PS) Turnier Ghia mit langen Feilschen und 3 Wochen anbieten bei mobile.de gerade noch so 8.300,- bekommen.

EZ: 05/2000 aber schon 68.700km

Der Händler wollte den nur für € 6.000,- in Zahlung nehmen.

Andy

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Andygr

Ich habe am letzten Samstag für meinen dunkelblauen 1,6 (90PS) Turnier Ghia mit langen Feilschen und 3 Wochen anbieten bei mobile.de gerade noch so 8.300,- bekommen.

EZ: 05/2000 aber schon 68.700km

Der Händler wollte den nur für € 6.000,- in Zahlung nehmen.

Andy

Du hast den Händler von 6000€ auf 8300€ bekommen?!?!? Dann wollte er dich aber übers Ohr haun...

aber guck mal...du hast für deinen 2000er mit 69000km runter noch 8600€ bekommen...warum soll meine Schwester dann keine 7000€ für nen Focus mit 45000km bekommen, der nur nen knappes Jahr älter is...und deiner hat vielleciht noch den Vorteil, dass er dunkelblau war und meiner Wein-rot...aber das is ja eh Geschmackssache...

also gerade beim alten Modell würde ich mir nicht zu grosse Hoffnungen machen.

Ich habe für meinen BJ 04/2003 Ford Focus 1,8 TdCi mit Listenpreis ca 24.000 EURO (bei der Ausstattung) und 45.000 gefahrenen Kilometern gerade mal noch 10K von nem Händler bekommen - Preis war sogar etwas über dem Schwackepreis für Händler.

Der Wertverlust des alten Focus-Modells ist seit dem Erscheinen des neuen Modells doch ziemlich hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Timmey @ Golf 3

 

Du hast den Händler von 6000€ auf 8300€ bekommen?!?!? Dann wollte er dich aber übers Ohr haun...

Er meinte das glaube ich etwas anders und zwar wollte der Händler nur 6000 geben also hat er sein Auto bei Mobile reingsetzt und hat dort von irgendjemand anderen 8300 bekommen.

EIn 99er Focus ist nie im Leben mehr als 6000 Euro wert auch wenn er 10.000KM gelaufen hat..

Aber bitte kauf dir den..

schau doch mal bei Mobile nach wie die stehen...

Hallo,

Mobile de ist keine gute Adreasse um ein Auto zu verkaufen. Ich hatte meinen 1,4er Focus von 2002 für 8500€ reingestellt. Keine Sau hat sich gemeldet, vom Händler habe ich dann aber gute 9000,-€ bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Was is der noch wert????