was is das fürn audi
moin kann mir einer von euch sagen was das hier für ein schmuckstück von audi ist bzw war?
Der motor war ein 5 zylinder.
22 Antworten
Audi 100 C2 von 1976–1982 dürfte das sein wenn ich nicht irre.
mfg MVP-Cruiser
Tja keine ahnung vielleicht issen ja nen Cabrio in 4 Türer Bauweise möglich das es in anderen Ländern mal sowas gab.
Die Karosse(ääähhhmmm was davon übrig ist) sieht jetzt auf jeden fall erstmal aus wie der 100 C2.
achja wo wir gerade dabei sind mit Seltene Autos.
Von der S2-Limousine sind in der Zeit von Mitte 1993 bis Anfang 1995 insgesamt 306 Exemplare gebaut worden.
Auch nicht gerade viel oder?
ja stimmt hab ich auch gelesen.
des isn wolfs im schafspelz typisch audi understatement.
übreigens des foto hab ich heute auf'm schrottplatz der autoverwertung kiesow in norderstedt geschossen.
mfg ich
Ähnliche Themen
Hättest ja wenigstens mal nach der Identnummer schauen können dann hätte man das genau gewusst.
Auch Foto von vorn und hinten wäre toll gewesen.
mfg MVP-Cruiser
an die identnummer hab ich jetzt gar nich so schnell gedacht.
von vorne und von hinten konnste nich viel fotografieren da die autos dicht an dicht stehen da.
mfg ich
Das ist ein Audi 100 Typ 43,der hinteren Stoßstange zu urteilen einer von Modelljahr 1980 bis 82,in Kupfermetallic.
Dies war übrigens der erste Audi wo der 5 Zylinder eingesetzt wurde,zunächst als "5E" mit 136 PS,später auch als "5S" mit 115 und als "5" mit 100 PS.
Mittlerweile sind Typ43 fast ausgestorben,wenn sie nicht der Rost zerfressen hat sind die in den letzten Jahren verstärkt im Export gelandet.Man findet aber noch vereinzelt gute Exemplare aus Rentnerhand,dann aber zu entsprechenden Preisen.
Insgesamt ein tolles Auto daß mich auch noch reizen könnte,als CD 5E wie ich ihn dann gern hätte aber kaum noch zu bekommen.🙁
Aber interessant wie manche hier Vinyldach schreiben...😁
Das gabs übrigens ab Werk,gegen Aufpreis versteht sich.
ja kein plan was das sein soll.
alpacca leder??? 😁
hab nich weiter nachgeguckt.
des war übrigens n CD konnt man noch ein wenig erkennen hinten
danke für die hilfe war mir nich sicher und als ich dieses bezogene dach gesehen hab war ich völligs verwirrt.
mfg ich
noch seltener als die S2 Limo ist die S6plus Limo, von der sind ganze 97 Stück gebaut worden...
Jupp ist nen t43 mit Vinyldach!
das Foto hast du bestimmt in Norderstedt bei Kiesow gemacht oder?
Zitat:
Original geschrieben von Spiegelschatten
Mittlerweile sind Typ43 fast ausgestorben,wenn sie nicht der Rost zerfressen hat sind die in den letzten Jahren verstärkt im Export gelandet.Man findet aber noch vereinzelt gute Exemplare aus Rentnerhand,dann aber zu entsprechenden Preisen.
Insgesamt ein tolles Auto daß mich auch noch reizen könnte,als CD 5E wie ich ihn dann gern hätte aber kaum noch zu bekommen.🙁
Schau mal, über den bin ich heute bei Autoscout gestolpert:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwele1emznza
Mit ATM 57tkm, 1777,--
Viele Grüße
r-win
Zitat:
Das ist ein Audi 100 Typ 43,der hinteren Stoßstange zu urteilen einer von Modelljahr 1980 bis 82,in Kupfermetallic.
Dies war übrigens der erste Audi wo der 5 Zylinder eingesetzt wurde,zunächst als "5E" mit 136 PS,später auch als "5S" mit 115 und als "5" mit 100 PS.
Insgesamt ein tolles Auto daß mich auch noch reizen könnte,als CD 5E wie ich ihn dann gern hätte aber kaum noch zu bekommen.
Aber interessant wie manche hier Vinyldach schreiben...
Das gabs übrigens ab Werk,gegen Aufpreis versteht sich
Diesen Herr gebe ich recht, er weis auf jeden fall was er schreibt.
Aber so selten sind doch noch nicht, sie sind schon schwer in guten Zustand zu finden, aber noch nicht all zu teuer!
So einen hat mein Nachbar noch in der Garage stehn. Wirklich ein sehr sehr schönes Auto.
Ich wollte so einen schon lange haben zum Restaurieren und vor einiger Zeit habe ich mich mit den Modellen auch auseinandergesetzt und hätte vor ca. 2 jahren einen in echt guten Zustand für 500€ haben können weil der schnell weg musste, könnte mich noch heute in den Arsch beißen das ich den nicht genommen habe 😠