Was is das für ne Flüssigkeit am Getriebe ? - 335i Coupé
hallo bmw freunde
heute beim tüv ist dem prüfer das nasse getriebe (vorne) aufgefallen... von wegen undicht etc... wagen kam aber durch die prüfung...
mir sind nie großartige flecken unter meinem wagen aufgefallen... habe heute was drunter gelegt - und leider musste ich feststellen dass da wohl etwas tropft... die flüssigkeit die da tropft konnte ich aber nicht ganz entschlüsseln hehe... war nicht schwarz oder rot oder so... roch auch nach nix... war aber wohl auch nicht nur wasser... leicht gelblich vllt...
was könnte das sein? wie gesagt das getriebe is von unten feucht... werde auch ne werkstatt aufsuchen... aber vllt habt ihr paar ideen... danke euch soweit... mfg tommy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tommy-Free
Bei 60000km Wasserpumpe 800 Euro ! Bei 100000km Getriebe Leck ?! Naja Vllt muss Manual ne andere Automarke testen
Wenn Du wegen den Dingen die Automarke wechseln willst steht Dir das frei.
Allerdings sind auch andere Autos und Hersteller alles andere als frei von Defekten bei weitaus weniger Fahrspaß.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Wenn Du wegen den Dingen die Automarke wechseln willst steht Dir das frei.Zitat:
Bei 60000km Wasserpumpe 800 Euro ! Bei 100000km Getriebe Leck ?! Naja Vllt muss Manual ne andere Automarke testen
Allerdings sind auch andere Autos und Hersteller alles andere als frei von Defekten bei weitaus weniger Fahrspaß.
Zu viele Defekte an einem geilen Wagen ! Nicht umsonst kam gestern die Meldung dass es von BMW mehr Rückrufe wie Verkäufe gibt ! Kein Bock deren Testfahrer zu sein ! U besonderes BMW is so anti kulant .....
Zitat:
Zu viele Defekte an einem geilen Wagen ! Nicht umsonst kam gestern die Meldung dass es von BMW mehr Rückrufe wie Verkäufe gibt ! Kein Bock deren Testfahrer zu sein ! U besonderes BMW is so anti kulant .....Zitat:
Wenn Du wegen den Dingen die Automarke wechseln willst steht Dir das frei.
😁 😁 😁
Na dann geh mal zu Audi und probier ob die Kulanter sind 😉
Viel Spaß. Ich kann Dir eins versprechen: Mehr Kulanz und weniger Defekte findest Du auch bei Audi, Mercedes usw nicht.
Zitat:
😁 😁 😁Zitat:
Zu viele Defekte an einem geilen Wagen ! Nicht umsonst kam gestern die Meldung dass es von BMW mehr Rückrufe wie Verkäufe gibt ! Kein Bock deren Testfahrer zu sein ! U besonderes BMW is so anti kulant .....
Na dann geh mal zu Audi und probier ob die Kulanter sind 😉
Viel Spaß. Ich kann Dir eins versprechen: Mehr Kulanz und weniger Defekte findest Du auch bei Audi, Mercedes usw nicht.
Glaub mir eins ! Das arrogante Art bmws is allgemein bekannt ! Auch deren Preise - besonders für Ersatzteile ! Is nicht nur meine Meinung ! Ich finde BMW toll ! Aber solche Schäden ! ? Mercedes is das besser ! Obwohl ich wirklich BMW Fan bin ! Wenn sie dann mal funktionieren 🙂
Ähnliche Themen
Ob du scheckheft hast -is denen egal ! Ist der Wagen über 5 Jahre alt oder über 100t km - Kriegste nischt von denen ! Wasserpumpe bei 63000tkm hin ! Scheckheft vollständig ! BMW sagt Sorry aber keine Kulanz 🙂 naja ! Da ich bald Daddy werde muss ich sowieso Marke wechseln ! Da nur die Kombis von audis hübsch u groß sind
Zitat:
http://m.focus.de/.../...kw-zurueck-als-sie-verkaufen_aid_1039907.html
Zitat:
Seit Jahren mangelt es bei BMW an der Qualität -
Aus den Zeitreihen der Untersuchung geht hervor, dass BMW von 2006 bis 2009 gute Werte aufwies, seit 2010 aber mit einem sprunghaften Anstieg der Rückrufe kämpft.
Puh, Glück gehabt (06/2007) 😁
Zitat:
Glaub mir eins ! Das arrogante Art bmws is allgemein bekannt ! Auch deren Preise - besonders für Ersatzteile ! Is nicht nur meine Meinung ! Ich finde BMW toll ! Aber solche Schäden ! ? Mercedes is das besser ! Obwohl ich wirklich BMW Fan bin ! Wenn sie dann mal funktionieren 🙂
Und Du denkst Audi bzw. Mercedes ist billiger?
Lass mich aus eigener Erfahrung sagen: NEIN! Sicher nicht.
Ich hatte vorher nen 2007er Audi A4, daher kann ich das ganz gut beurteilen.
Arrogant ist mir bisher noch keiner gekommen, weder bei Audi noch bei BMW oder Mercedes. Wie man in den Wald ruft.... ne?
Naja, so´n bisschen muss ich da ja zustimmen 😉. Ob BMW teurer oder billiger ist als MB kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht sagen, Arrogant ist zumindest mein "freundlicher" aber schon... Bei MB wurde ich immer super behandelt, bei BMW hatte ich den Eindruck als E91 Fahrer nicht mehr erwünscht zu sein mit so ´ner "alten Karre" 🙁... Schade, aber so war´s nunmal.
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Naja, so´n bisschen muss ich da ja zustimmen 😉. Ob BMW teurer oder billiger ist als MB kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht sagen, Arrogant ist zumindest mein "freundlicher" aber schon... Bei MB wurde ich immer super behandelt, bei BMW hatte ich den Eindruck als E91 Fahrer nicht mehr erwünscht zu sein mit so ´ner "alten Karre" 🙁... Schade, aber so war´s nunmal.
Das liegt aber immer noch am Händler und nicht an der Marke.
Ich kann ZF Umbscheiden in Köln empfehlen. Weiß ja nicht wo du herkommst, vielleicht bietet es sich an?
Habe da vor zwei Wochen für Getriebeölwechsel, irgendeine neue Führungshülse die defekt war und Mietwagen für einen Tag 414€ bezahlt. Da kann man kaum meckern (okay, der Mietwagen war recht bescheiden^^).
Ich habs auch gemacht weil meine Automatik an der Dichtung am Schwitzen war.
Grüße
Felix
Zitat:
Das liegt aber immer noch am Händler und nicht an der Marke.Zitat:
Hoffentlich, bisher war ich erst bei einem...
Zitat:
Hoffentlich, bisher war ich erst bei einem...Zitat:
Das liegt aber immer noch am Händler und nicht an der Marke.
Dann wechsel! 🙂
Also bei uns sind weder BMW noch Audi noch Mercedes Händler irgendwie arrogant.
Der Service bei BMW was Verkäufer usw angeht ist bei uns hier schlecht. Aber 15km weiter beim anderen dafür umso besser. Liegt also immer am Autohaus, nicht an der Marke, nach meiner Erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Ich kann ZF Umbscheiden in Köln empfehlen. Weiß ja nicht wo du herkommst, vielleicht bietet es sich an?
Habe da vor zwei Wochen für Getriebeölwechsel, irgendeine neue Führungshülse die defekt war und Mietwagen für einen Tag 414€ bezahlt. Da kann man kaum meckern (okay, der Mietwagen war recht bescheiden^^).
Ich habs auch gemacht weil meine Automatik an der Dichtung am Schwitzen war.Grüße
Felix
Ab einem bestimmten alter nehmen die einen nicht mehr ernst bei BMW !!! Bzw Modell ! Arbeite bei zf ! Fahre dann wohl nach Dortmund zu zf ! Da das Getriebe von zf kommt , miss man auch mit den schimpfen 🙂
Zitat:
Und Du denkst Audi bzw. Mercedes ist billiger?Zitat:
Lass mich aus eigener Erfahrung sagen: NEIN! Sicher nicht.Ich hatte vorher nen 2007er Audi A4, daher kann ich das ganz gut beurteilen.
Arrogant ist mir bisher noch keiner gekommen, weder bei Audi noch bei BMW oder Mercedes. Wie man in den Wald ruft.... ne?
Ich bin Null arrogant ! Halte immer Fresse ! Nur langsam Reichts ! Alle schütteln mit Kopf !! Wenn die hören -100t km Getriebe leckt ! Dabei bin ich kein raser! Von Mercedes aus meiner Stadt hört man mehr gutes ! Bieten auch mal gebrauchte teile an! 56t€ BMW ! Aber Krankheiten ohne Ende !!!!