Was ich nicht nochmal bestellen würde...
oder anders formuliert „hätt ich’s gewusst, hätt ich’s nicht bestellt“:
- HiFi-Paket. Die 400€ Aufpreis hört man m.E. nicht raus. Entweder gleich das Harman-Kardon nehmen oder bei der Grundausstattung bleiben.
- Adaptives Fahrwerk: diesen bei jedem! Fahrtantritt zu betätigenden Schalter zur automatischen Regulation des Fahrwerks kann man sich m.E. schenken. Man fährt vermutlich eh zu 80% im Comfort Modus und wenn mal etwas zügiger/härter unterwegs sein will, dann kann man auch selber kurz die Taste für Sport drücken.
Beste Antwort im Thema
Dann sortieren wir mal:
Die SA223 „Adaptives Fahrwerk“ hat einstellbare Zug- und Druckstufen um die Bandbreite Comfort bis SportPlus am Dämpfer abbilden zu können. Inklusive Adaptive-Modus. Ohne stärkere Stabilisatoren.
Straffere Dämpfer und stärkere Stabilisatoren kennzeichnen die SA704 „M-Sportfahrwerk“. Dieses hat verständlicherweise keinen Adaptive-Modus, weil es nicht adaptiv ist.
Die SA2VF „Adaptives M-Fahrwerk“ ist nur für M-Performance Modelle M40i/d lieferbar und umfasst das volle Paket: verstellbare Dämpfer, stärkere Stabilisatoren und Adaptive-Modus.
Im Konfigurator sind immer wieder abweichende und falsche Angaben enthalten. So wird dort im Text der SA223 „Adaptives Fahrwerk“ im Detailtext fälschlicherweise vom Adaptiven M-Fahrwerk geschrieben.
Im Zweifel immer die gesetzlich bindende Preisliste gegenprüfen, dort ist es korrekt beschrieben.
136 Antworten
Hallo,
was ist ein "Werks"-X3?
Mfg
Hermann
Ich würde nie bestellen:
- Glasdach. Das Auto heitzt sich gegenüber einem ohne Glasdach mehr auf.
-Wireless Charging. Handy wird zu warm oder lädt nicht wenn’s bishen verrutscht
-Parking Assistant Plus. Hab ich noch nie benutzt weil es irgendwie zu lange dauert und zu ungenau ist.
Vorteil Glashubdach: Wärmeabfuhr bei Stauwärme, in der Übergangszeit ein wenig Sonne fürs Gemüt....und offen eine schöner Teint
Würde alles wieder bestellen. Die Dinge, die ich derzeit nie nutze(zB Parkassi), bekommen vielleicht mal irgendwann eine Chance.
Pano hat für mich mehr pro als kontra. Genieße es oft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hermann.a schrieb am 26. August 2023 um 19:53:23 Uhr:
Hallo,was ist ein "Werks"-X3?
Mein X3 war rund 6 Monate auf die BMW AG zugelassen.
Achso, ein ehemaliger Fuhrpark- oder Dienstwagen.
Und warum hast Du da "Glück" gehabt?
Mfg
Hermann
Ambient Air System würde ich wahrscheinlich nicht mehr bestellen.
Alles andere wieder plus verstellbare Rückbank.
War ein Fehler diese nicht zu nehmen.
Zitat:
@hermann.a schrieb am 27. August 2023 um 10:43:55 Uhr:
Achso, ein ehemaliger Fuhrpark- oder Dienstwagen.
Und warum hast Du da "Glück" gehabt?Mfg
Hermann
Das Farbe und Austattung wie gewünscht waren.
Zitat:
@Keru schrieb am 27. August 2023 um 10:15:05 Uhr:
Zitat:
@hermann.a schrieb am 26. August 2023 um 19:53:23 Uhr:
Hallo,was ist ein "Werks"-X3?
Mein X3 war rund 6 Monate auf die BMW AG zugelassen.
Das ist jetzt nicht gerade ein Vorteil
Zitat:
@klein T schrieb am 27. August 2023 um 11:55:35 Uhr:
Zitat:
@Keru schrieb am 27. August 2023 um 10:15:05 Uhr:
Mein X3 war rund 6 Monate auf die BMW AG zugelassen.Das ist jetzt nicht gerade ein Vorteil
Hat das jemand behauptet?
Wenn man schreibt …ich hatte das Glück einen Werks X3 zu bekommen…
Zitat:
@klein T schrieb am 27. August 2023 um 12:05:40 Uhr:
Wenn man schreibt …ich hatte das Glück einen Werks X3 zu bekommen…
Einfach einmal die folgenden Beiträge nach meinen Kommentar lesen. Da war jemand so schlau und hat nett nachgefragt. Da habe ich auch dargelegt warum es für mich Glück war. Hat mit deinem unqualifizierten Kommentar nicht das geringste zu tun.
Sorry, aber mich nerven solche haltlose und unsinnige Kommentare. Wäre oft besser einfach einmal leise zu sein und aufmerksam mit zu lesen.
Mir geht es gut, ich bin sehr zufrieden und lasse mich auch nicht blöd von der Seite, aus Unkenntnis, anquatschen.
Bin bei dem Thema nun raus.
Bleib mal ganz ruhig. Niemand ist dich hier blöd angegangen. Die anderen Kommentare haben sich zu meinem gerade überschnitten. Aber offensichtlich bin ich nicht der einzige der das nicht richtig verstanden hatte. Der einzige der ausflippt bist du gerade. Ich weiß nicht warum du einen so fast unter der Gürtellinie angehst. Aber vielleicht habe ich einfach Glück gehabt und war wieder falsch zu verstehen :-)
Für mich ist die unklarste Sonderausstattung „Adaptives Fahrwerk“. Werbevideos dazu zeigen nur Extrembedingungen. Ist dies im Alltag merklich für jemanden, der den Sportmodus nicht benutzt?
Zitat:
@Pomito schrieb am 27. August 2023 um 12:52:41 Uhr:
Für mich ist die unklarste Sonderausstattung „Adaptives Fahrwerk“. Werbevideos dazu zeigen nur Extrembedingungen. Ist dies im Alltag merklich für jemanden, der den Sportmodus nicht benutzt?
Da kannst du recht haben, dass kann ich nicht beurteilen. Hätte ich den X3 neu bestellt, hätte ich die Position auch genommen. Haben ist besser als brauchen. 🙂 Bin aber jetzt auch ohne zufrieden.