Was ich nicht nochmal bestellen würde...
oder anders formuliert „hätt ich’s gewusst, hätt ich’s nicht bestellt“:
- HiFi-Paket. Die 400€ Aufpreis hört man m.E. nicht raus. Entweder gleich das Harman-Kardon nehmen oder bei der Grundausstattung bleiben.
- Adaptives Fahrwerk: diesen bei jedem! Fahrtantritt zu betätigenden Schalter zur automatischen Regulation des Fahrwerks kann man sich m.E. schenken. Man fährt vermutlich eh zu 80% im Comfort Modus und wenn mal etwas zügiger/härter unterwegs sein will, dann kann man auch selber kurz die Taste für Sport drücken.
Beste Antwort im Thema
Dann sortieren wir mal:
Die SA223 „Adaptives Fahrwerk“ hat einstellbare Zug- und Druckstufen um die Bandbreite Comfort bis SportPlus am Dämpfer abbilden zu können. Inklusive Adaptive-Modus. Ohne stärkere Stabilisatoren.
Straffere Dämpfer und stärkere Stabilisatoren kennzeichnen die SA704 „M-Sportfahrwerk“. Dieses hat verständlicherweise keinen Adaptive-Modus, weil es nicht adaptiv ist.
Die SA2VF „Adaptives M-Fahrwerk“ ist nur für M-Performance Modelle M40i/d lieferbar und umfasst das volle Paket: verstellbare Dämpfer, stärkere Stabilisatoren und Adaptive-Modus.
Im Konfigurator sind immer wieder abweichende und falsche Angaben enthalten. So wird dort im Text der SA223 „Adaptives Fahrwerk“ im Detailtext fälschlicherweise vom Adaptiven M-Fahrwerk geschrieben.
Im Zweifel immer die gesetzlich bindende Preisliste gegenprüfen, dort ist es korrekt beschrieben.
136 Antworten
Sophistograu würde ich nicht mehr bestellen, da kann ich gleich schwarz nehmen,l
Wenn Du schwarz siehst bei Sophistograu, dann solltest zum Augenarzt gehen
Zitat:
@HDPepe schrieb am 14. März 2019 um 08:12:54 Uhr:
Wenn Du schwarz siehst bei Sophistograu, dann solltest zum Augenarzt gehen
Also Schwarz sieht definitiv anders aus.... Bild von meinem in Sophisto Grau.
Das ist meiner
Ähnliche Themen
Ist mir aber zu dunkel!
Zitat:
@Glondyke schrieb am 14. März 2019 um 08:36:49 Uhr:
Ist mir aber zu dunkel!
Aber das weiss man ja schon vor der Bestellung, nicht? 😉 Es ist ja nicht so, dass dies eine neue Farbe im BMW Programm ist.
Richtig, mein Fehler
Zitat:
@santino80 schrieb am 13. März 2019 um 19:35:58 Uhr:
oder anders formuliert „hätt ich’s gewusst, hätt ich’s nicht bestellt“:- Adaptives Fahrwerk: diesen bei jedem! Fahrtantritt zu betätigenden Schalter zur automatischen Regulation des Fahrwerks kann man sich m.E. schenken. Man fährt vermutlich eh zu 80% im Comfort Modus und wenn mal etwas zügiger/härter unterwegs sein will, dann kann man auch selber kurz die Taste für Sport drücken.
Danke für den Hinweis. Ich fahre meinen jetzt 5000 km und hielt die Taste für eine Beschriftung. Ich wußte gar nicht, dass man vier (!) Möglichkeiten hat. Tja, das Handbuch liegt noch auf dem Bücherstapel ...
Danke und Gruß - Tobias
in welchem Modus ist bei adaptiv der Motor:
Comfort ?
Nach meiner Beobachtung ja.
Zitat:
@juchjuca schrieb am 13. März 2019 um 22:58:50 Uhr:
Wer braucht ein Notrad? Ich könnte wohl eines abgeben. Da verlierst du nen Haufen Platz im Kofferraum, keiner sagt einem das und sch... sieht‘ s obendrein aus.
Wie sieht das ganze mit Notrad den aus? Hast du ein Bild? Habe mir überlegt das Notrad zu ordern.
Mein Tipp: Lass es 😉
https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1439941
Zitat:
@RPGamer schrieb am 24. März 2019 um 09:32:15 Uhr:
Mein Tipp: Lass es 😉
https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1439941
Danke für die Info, habe noch diese Diskussion zum Notrad gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...-notrad-fuer-bmw-x3-g01-t6447479.html
Du hast mich überzeugt 😛
Zitat:
@SnowX-drive schrieb am 24. März 2019 um 09:25:12 Uhr:
Zitat:
@juchjuca schrieb am 13. März 2019 um 22:58:50 Uhr:
Wer braucht ein Notrad? Ich könnte wohl eines abgeben. Da verlierst du nen Haufen Platz im Kofferraum, keiner sagt einem das und sch... sieht‘ s obendrein aus.Wie sieht das ganze mit Notrad den aus? Hast du ein Bild? Habe mir überlegt das Notrad zu ordern.
Und wo dachtest du wird es sich befinden. An der Heckklappe wie bei einem Jeep?
Zitat:
@gde2011 schrieb am 24. März 2019 um 15:38:00 Uhr:
Zitat:
@SnowX-drive schrieb am 24. März 2019 um 09:25:12 Uhr:
Wie sieht das ganze mit Notrad den aus? Hast du ein Bild? Habe mir überlegt das Notrad zu ordern.
Und wo dachtest du wird es sich befinden. An der Heckklappe wie bei einem Jeep?
Ja oder vorne auf der Motorhaube... 😛