Was ich bei Astra ändern würde

Opel Astra H

- Der Blinkerhebel nervt, ich hätte lieber eine konventionelle Blinkerbetätigung.
- Die Umrandung des Tachos und des Tourenzählers spiegeln sich bei gewissen Beleuchtzungen sehr unangenehm in der Windschutzschiebe

77 Antworten

Hallo Tomcat,
ein bisschen schmunzeln mußte ich eben schon :-)
Das "Absenken rechter Außenspiegel beim Einlegen Rückwärtsgang", wozu braucht man das? Fährst Du beim rückwärts fahren immer an einer Bordsteinkante entlang? ;-)
Also ich sehr selten, dafür benötige ich meinen rechten Spiegel zum anpeilen einer Hauswand oder eines Zaunpfosten... und wenn ich da nur den Boden auf der rechten Seite sehen würde...

Grüße

Daniel

Es gibt an jedem Auto so Kleinigkeiten die man ändern könnte. Den Astra ansich finde ich sehr funktionell. Mit gefällt das Auto. Die (Diesel)motoren sind prima, Fahrwerk/komfort, äussere Optik (besonders der Kombi in schwarz) und die Verarbeitung sind ebenfalls sehr gut.
Bleibt nur eines, der Innenraum könnte wirklich schöneren Kunststoff und vorallem in einer schöneren Farbe vertragen. Er wirkt einfach zu trist und farblos von innen. Ein schicker schwarzer Kunststoff mit z.B. einer dezenten Aluleiste wäre doch prima.
Ausserdem wäre es doch ganz nett. wenn Opel mal wieder Michelinreifen in die Erstausrüstung nehmen würde. Die Contis verschleißen ungemein schnell und die Bridgestone Teile werden (sind) laut und recht hart.
Aber zusammenfassend ein ganz gutes Auto.

@daniel_de:

im Vectra gibt es wohl diese Funktion.

Der Seitenspiegel senkt sich ab, sobald man die Taste für die elektr. Spiegeleinstellung auf den rechten Spiegel schaltet.

Ich würde mir diese Funktion auch wünschen!

Deine Antwort