Was hat euer E36 einmal neu gekostet?

BMW 3er E36

Spannende Frage: Was hat euer E36 einmal neu gekostet?

Meine 316i Limousine kostete 1997 etwa: 49.030.-- DM, davon waren die teuersten Posten die Klimaautomatik mit 3.300 DM und das Stahlschiebedach mit 1.590.-- DM!

Ein Jahr später wurde o. g. Fahrzeug beim BMW Händler als junger Gebrauchter – bzw. damals hieß es "Top Selection" – mit 38.000 Km Laufleistung für 27.790.-- DM (laut Preisauszeichnung 1998) angeboten!

Mein 320i Cabriolet kostete im Frühjahr 1994 knapp: 64.651.-- DM

Interessanterweise waren beide Fahrzeuge Firmenbestellungen, das Cabrio als hauseigene Bestellung zur Präsentation des im Januar '94 vorgestellten 2,0 Liter Cabrios. Der Auftrag kam im Dezember 1993.

Wer da selbst einmal nachsehen möchte und die Preislisten nicht zur Hand hat, kann hier die Preislisten abrufen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 26. November 2019 um 12:48:31 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 26. November 2019 um 08:27:55 Uhr:

Moinsen,

in der Tat lag der Neupreis laut Liste meines damaligen Cabrios bei rund 108.000 DM. 😰
Ob da der Erstbesitzer irgendwelche Rabatte erhalten hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Bilder sind über meine Garage im Profil zu finden bzw. einfach unten in der Signatur den Link zum Cabrio anklicken.

Gruß Martin

Tja, wie die Jahre doch vergehen, damals dachtest du, du hättest das coolste e36 Cabrio, in der Zwischenzeit steht meines immer noch neuwertig mit knapp über 100'000km in der Garage.

Werde nun heute mein 3.2er Zeichen wieder befestigen (mit Uhu) bei der Motorabdeckung des B3!

Leute, Leute, wie das hier wieder ausartet...

Warum gönnt man dem anderes nichts? Wir teilen doch alle die gleiche Leidenschaft...

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

@olibolli schrieb am 4. März 2022 um 06:17:41 Uhr:

40% Sondersteuer ist sportlich. ..

Ich war sogar höflich.
Ich habe gerade die offizielle Zahl auf der Website der niederländischen Regierung nachgeschlagen: 45,2% (abzüglich € 1.540 für den Benzinmotor).
Wow, es war noch schlimmer als ich dachte. Das ist einfach Diebstahl im kleinen Stil.

Quelle: https://download.belastingdienst.nl/.../bpm_forms_bpm651z10fdeng.pdf

Heutzutage basiert alles auf den Emissionen.

@olibolli
😰
Wie?
Du hast 1995 schon in EURO gezahlt? 😰

Greetz

Cap

Ja. Ich war meiner Zeit damals schon voraus 😁

Natürlich die gute alte Deutsche Mark 😉

M3 oder?

Ähnliche Themen

Ja. Ein schöner M3 als Cabrio mit dem S50B30 drin.
Selten so ein problemfreies Auto gefahren 🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. März 2022 um 17:50:28 Uhr:

Och, das mal hoch zu rechnen ist schon interessant.
Hätte nicht gedacht das dann der Wert doch so hoch liegt.
Außerdem bezweifle ich das dein Cabrio 98T Euro damals wert gewesen sein soll🙂🙂😉

Warum?😕

Ich versehe nicht, warum Du mir das lügen unterstellst?😠
Sind natürlich 98.000DM 🙂

Siehste, hab ich dich nicht vergebens angezweifelt😉🙂

Zitat:

@allesgeht schrieb am 6. März 2022 um 12:28:36 Uhr:

Ich versehe nicht, warum Du mir das lügen unterstellst?😠
Sind natürlich 98.000DM 🙂

Niemand hat Sie der Lüge bezichtigt, aber es macht einen gewaltigen Unterschied zwischen € und DM.

Vor allem, da Sie mir vorwerfen, dass ich "die Dinge schwierig mache", während alle meine Zahlen perfekt zusammenpassen.

Aber nichts für ungut. Ich wollte nur sicherstellen, dass wir Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Und wir haben ein neues Allzeithoch erreicht. Und mehr als der ursprüngliche neue Preis. Wer wird das bezahlen. Ja, niemand.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=335261195

Sportlicher Preis 😁

Jeden Tag steht einer auf der das bezahlt, und es eben auch kann.

Ich frage mich, wie kommt der auf diesen Preis ??

Ist halt fast an der Perfektion und wenn man schaut, wie „Normale“ m3s gehandelt werden ist es nicht sooo abwegig, dass ein gut betuchter Liebhaber den Preis zahlen wird…

Zitat:

@olibolli schrieb am 7. März 2022 um 04:51:53 Uhr:

Sportlicher Preis 😁
Jeden Tag steht einer auf der das bezahlt, und es eben auch kann.
Ich frage mich, wie kommt der auf diesen Preis ??

Moin,

wohl einmalig so der Wagen.

1.Hand und nur 55.000Km. Das sagt doch Alles!🙂
Der Preis ist und bleibt ein Liebhaberpreis. Ob er das Wert ist, das kann nur der Käufer beurteilen.
Daher sinnlos, über den Preis zu reden.

Es gibt einen kalkulierten Marktpreis, der auf Nachfrage und Seltenheit beruht, und dann gibt es noch die Möglichkeit, eine Fantasiezahl zu nennen, um zu sehen, ob es einen Multimillionärs-Idioten gibt, der es einfach haben muss.

In diesem Fall handelt es sich eindeutig um Letzteres.

Preise für sehr geringe Laufleistung M3 wurden rund um die 40-55k schwimmen.
Ich sollte die Anzeige für diesen hier finden. Es war nicht zum Verkauf vor nicht allzu langer Zeit für mindestens die Hälfte.

Zitat:

@MParallel schrieb am 6. März 2022 um 23:09:33 Uhr:

Und wir haben ein neues Allzeithoch erreicht. Und mehr als der ursprüngliche neue Preis. Wer wird das bezahlen. Ja, niemand.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=335261195

Schade hatte ich nicht gesehen und das Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar

Deine Antwort